Zum Inhalt springen

Qualität Alu-Trinkflaschen


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von maosmurf

na eben net :D

 

erinnert mi an den Spitzbuam- Witz über den Mann in der Apotheke, der sich über die mangelhafte Qualität der Kondome beschwert, weil´s immer reissen, und ein zweiter Mann ruft von hinten aus der Warteschlange: "Jo, und ohbiagn tan sa se aa!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wrongway....

ich hab es auf siggradlflaschen bezogen....

wenn du den verschluss a viertel drehung drehen muss um das mundstück raustiehen zu können dann ist das wohl umständlich...

 

 

kleiner insider tipp...

 

sigg radflaschen fliegen leicht raus... wenn jemand mal eine brauchst, nachn kitzalp marathon liegen einige aufn ersten DH rum.... mir wärs zu teuer die liegen zu lassen wenn i da eine verlieren würd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wrongway...

 

zu 1.

i weiß nur die siggflaschen die den verschluss haben... wüsst keine plastikflasche die den verschluss auch hätte, oder denkst du da an andere aluflascherl?

 

 

zu 2.

hast recht.... weil eigentlich mach i oft die flasche gar ned zu.... weil die wahrscheinlichkeit dass der dreck genau in öffnung geht relativ gering is... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schipfi2k

1. Ich hab an Aluflaschen gedacht, da hatten bisher alle die ich hatte so einen Drehverschluss.

 

2. nau siagst ;)

 

@all of you

Ich habe beschlossen den ultimativen Vergleich anzustellen und hab mir jetzt eine Plastikflasche zugelegt! Ich werde die Versuchsreihe noch heute starten.

 

Vorweg hät ich aber noch eine Frage: Wie wascht ihr die Plastikdinger aus (ausgehend von einer Wasserfüllung)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

reinigen wenn mal schimmel drinn is mit backpulver, aber des wirst du auch mit der aluflasche gmacht haben... ;)

 

Hm, ich hatte eigentlich noch nie Schimmel in meinen Alus (kunststück mit wasserfüllung), aber gut zu wissen.

 

Ich denke ich werd den Test über längere Zeit in verschiedenen Kategorien anstellen. Auf jedenfall in Geschmacksneutralität und Komfort, und was mir sonst noch auffällt.

 

Meine Damen und Herren, hiermit starte ich das Projekt Wotabodl

 

(in anlehnung an folgenden witz:

eine frau steigt in einem hotel ab. Sie liegt in der wanne und hat Kopfhörer auf. Der Zimmerservice betritt die Suite, doch die Frau hört es nicht. Der Bote ruft: "Einen wunsch gnädige Frau", während sie beherzt einen fahren lässt.

Kurz darauf ist die frau wieder aus der wanne draußen und der bote kommt mit einem glas wasser "bitteschön gnädige frau, ihr wasser" "aber ich hab doch gar kein wasser bestellt" "aber sicher doch, ich habs doch gehört! sie sagten: a bottle water")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodalla! Hier Teil 1 meines Tests:

 

Alu vs. Plastik

Projet Wotabodl

 

In Sachen Geschmack können ganz klar die Siggis punkten. Vom Komfort her würd ich sagen etwa gleich. Aus dem Sigg-Verschluss kommt mehr raus, das gleicht aber bei der Plastikflasche die Möglichkeit des Zusammendrückens wieder aus. Beim Gewicht (nona) hat natürlich die Plastikflasche die Nase vorn, dafür ist die Sigg im Thema Isolation vorn.

 

Alles zusammen hat die Sigg einen Punkt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...