bigair Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Original geschrieben von Roox *lol* ja die sollten mal ein bissl nachziehen hab mal den firefox - browser auf diverse css befehle getestet, erstaunlich was der alles kann, der parser ist so gut, sogar besser als der apple-safari finde ich ie is sowieso a schass, hat noch nie was von min- und max-height bzw min- und max-width gehört, meiner meinung nach sehr wichtige befehle für platzhalter ... naja was solls jo gecko hats halt drauf... ned so lahm wie ie...ned mal innerhtml geht gscheit...da frag ich mich schon wo die mit der entwicklung stehn :s: Zitieren
tiktak Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 http://www.nvu.com/ dreamweaver clone fuer maxos, linux, win32 Zitieren
bigair Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 den kenn ich gar ned....unter lin hab ich nur den quanta getestet...und der hat mich ned grad beeindruckt... ich saug mir das teil mal Zitieren
tiktak Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Original geschrieben von bigair den kenn ich gar ned....unter lin hab ich nur den quanta getestet...und der hat mich ned grad beeindruckt... ich saug mir das teil mal is ganz okay. hab ihn auch nur mal kurz angetestet Zitieren
Babble Boy Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 An nvu.com sieht man wieder mal, dass ein guter Editor noch lange keine gute Website macht... Zitieren
Roox Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 Original geschrieben von tiktak http://www.nvu.com/ cool, hab schon runtergeladen ... danke für den link tiktak, kannte dieses teil noch nicht Zitieren
bigair Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 Original geschrieben von PontiMax An nvu.com sieht man wieder mal, dass ein guter Editor noch lange keine gute Website macht... mMn gibts viel zu viele websites die schlecht sind Zitieren
Babble Boy Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 Stimmt. Deshalb sind Directories wie www.coolhomepages.com, die zahlreiche *gelungene* Websites versammeln, eine Wohltat... Zitieren
bigair Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 jo stimmt... kennt noch wer solche verzeichnisse wie chp? weil da kann ma als webdesigner echt was lernen beim durchschaun von den seiten =) Zitieren
NoGhost Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 Original geschrieben von bigair jo stimmt... kennt noch wer solche verzeichnisse wie chp? weil da kann ma als webdesigner echt was lernen beim durchschaun von den seiten =) Den CSS Zengarden find ich höchstinteressant. Auf dieser Seite kannst du dir den Text der Startseite mit verschiedenen CSS ansehen. Da sieht man recht schön, dass man sich alle stylespezifischen Tags im HTML eigentlich sparen kann mit CSS. Einfach unter "Select a design" alle durchklicken und staunen . Zitieren
bigair Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 stimmt das is nett... wenn nur alle schon css3 unterstützen würden... abgerundete kanten mit nur einem befehl...keine unentlichen tabellen verschachtelungen mehr *träum* mfg bigair Zitieren
Babble Boy Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 Aber geh... Warum immer alle gegen verschachtelte Tabellen wettern. Die Rendering Engines sind doch ohnehin schon sooo schnell... Zitieren
bigair Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 ja schon nur ich kenn mich dann nimma aus... dann hab ich ca 500zeiln html code vor mir und muss ein suchn das ich vergessn hab... das endet dann so..das ich erst mal einrückungen machen muss...-.- naja bis vor kurzem...jetzt hab ich ein programm das mir die einrückungen selbst macht..aus einem schirchen html code...einen schönen :s: mfg bigair Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 Könnt ihr mir eine Software empfehlen, mit der ich leicht (!) selbst Homepages programmieren kann? [...] Ideal wäre ein günstiges Programm, das man sozusagen beim M....M..... oder so kaufen kann. Möchte mich an die Frage anschließen. Ich hab natürlich ein bischen recherchiert. Ergebnis: Adobe (Macromedia) Dreamwaver/Expression Web Designer dürften nicht schlecht sein (ja ich hab schon viel über den Vorgäner, MS Frontpage, gelesen, schlechter html Code etc. und von MS ), aber, sie kosten mir einfach zu viel . Und eine light Version oder eine ältere Version auf e-bay zu finden hat auch nichts gebracht. Von den kostenlosen (Freeware) werden immer wieder HTML-Editor Phase 5, Nvu Composer (Mozilla ) und Coffe Cup empfohlen. Phase 5 begeistert mich wenig, nuv, naja nur unwesentlich besser, alles so nüchtern, vor allem weil es den Anschein hat, das dieser vor Urzeiten das letzte Mal upgedatet wurde . Ich weiß nicht ob nuv es kann, aber ich würde einen wysiwyg Editor suchen der u.a. Vorlagen enthält und die üblichen Rahmen (Framesets) erstellen/darstellen kann (also links und oben Navigation, in der Mitte die Texte und Bilder, Beispiel http://www.desksoft.com/ ). Edit: Dominik, deine Seite ist auch nicht ganz Valid HTML. mfg wo-ufp1 Zitieren
short Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 jo stimmt... kennt noch wer solche verzeichnisse wie chp? weil da kann ma als webdesigner echt was lernen beim durchschaun von den seiten =) flashsites only: http://thefwa.com/ Zitieren
bigair Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 Edit: Dominik, deine Seite ist auch nicht ganz Valid HTML. ich weiß. ist aber auf allen gängigen browsern fehlerfrei anzeigbar (soweit ich weiß) - und auf das kommts an. da sich nicht alle browser an den w3c standard halten, bringt es nicht viel wenn die seite valide ist, aber nicht richtig angezeigt wird. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.