Zum Inhalt springen
Wahoo ELEMNT ROAM

Wahoo ELEMNT ROAM

02.05.19 08:41 19.558Text: PM/Luke BiketalkerFotos: WahooPünktlich zu Beginn der Saison 2019 stellt Wahoo mit dem Elemnt Roam seinen dritten GPS- und somit vierten Radcomputer vor. Farbbildschirm inklusive.02.05.19 08:41 21219

Wahoo ELEMNT ROAM

02.05.19 08:41 21219 PM/Luke Biketalker WahooPünktlich zu Beginn der Saison 2019 stellt Wahoo mit dem Elemnt Roam seinen dritten GPS- und somit vierten Radcomputer vor. Farbbildschirm inklusive.02.05.19 08:41 21219

 Teilen

Empfohlene Beiträge

/EDIT

 

Fehler behoben.

 

Roam auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu verbunden. Jetzt klappt auch die Synchronisation mit Komoot wieder.

 

Die Synchronisation zwischen der Elemnt- und der Komoot-App funktioniert nicht mehr.

 

Ich habe ein neues Smartphone, weshalb ich meinen Roam neu koppeln musste. Somit auch die Verbindungen zu anderen Apps. Die Synchronisation mit Strava funktioniert problemlos. Bei der Verbindung mit Komoot kommt nach dem Eintippen der Mailadresse und des Passworts jedes mal die Fehlermeldung "Sorry, aber wir konnten diesen Partner nicht identifizieren“.

Erneutes Koppeln und Neuinstallieren der jeweiligen Apps (Wahoo/Strava/Komoot) brachte keine Änderung.

 

Kennt den Fehler wer und/oder gibt es Lösungsvorschläge?

Bearbeitet von Claire_Anlage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hi leute!

 

Frage an die erfahrenen roam-user:

 

nach dem einrichten eines neuen Kontos für meine mutter hab ich STRAVA versehentlich nicht zum Zugriff auf die Gesundheitsdaten berechtigt. Deshalb wurden die HF-Daten vom Roam nur in die Elemnt-App, nicht aber in STRAVA übernommen.

kann ich diese Fahrt jetzt aus STRAVA löschen und dann mit HF-Daten neu syncen, oder ist die Fahrt nach dem Löschen von STRAVA komplett weg und wird nicht neu importiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hi Leute!

 

Beim Wechsel der Knopfzelle von meinem Wahoo-Cadence-Sensors habe ich beim Öffnen die sehr filigrane Dichtung zerstört. Wo könnte ich eine passende Ersatzdichtung bekommen? Im Netz finde ich keinen Hinweis. - Oder würdet ihr ohne Dichtung fahren?

 

Keine Ahnung, ob bzw. wo man die Dichtung bekommt.

Ich habe meinen für 15 Euro auf Willhaben geholt. Bei dem Preis würde ich ihn einfach notdürftig mit Isolierband schützen. Wenn er dann irgendwann den Geist aufgibt, ist es zumindest finanziell kein großer Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...