6.8_NoGravel Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 (bearbeitet) Ok, der DM Link baut deutlich mehr nach hinten, das macht sinn. .......das ist der Grund dass der für DM länger ist als der für die alten SW. PS: das hatte ich dazu in meiner Linksammlung https://www.rennrad-news.de/news/groessere-ritzel-bei-schaltwerk-mit-direct-mount/ Bearbeitet 9. August 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 1:1 auf etwas gröberem Schotter über 12 Prozent über 10 minuten ist bei mir schon "Kniestress" deswegen natürlich "individuell" es bringt ja grundsätzlich nichts irgendwelche Tipps abzugeben (wurde mir gelernt) aber trotzdem wollte ich zumindest meine Übersetzung mitteilen, vielleicht hilft es jemanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wadom Geschrieben 9. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2019 Ich verwende für meine Kunden immer den ersten Wolfzahn, der funktioniert problemlos. Der von 6.8 gezeigte ist deutlich länger, dafür fällt die Schaltwerkbefestigung von Shimano weg. Würde mich nicht wundern wenns am Ende gleich lang ist, die Optik ist natürlich aufgeräumter. Eine Formel hab ich noch nie für die Kettenlänge verwendet, ich schau das sich groß/groß schalten lässt. Daraus resultiert meistens das die Kette auf klein/klein leicht durchhängt und ab dem 2. Gang auf Spannung ist. Und wie sieht das nun mit der Kapazität aus? 45 wäre schon ordentlich über herstellerangabe oder? wo gäbe es denn längere Käfige für die shimano 105 7000er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graveloso_marveloso Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Und wie sieht das nun mit der Kapazität aus? �� 45 wäre schon ordentlich über herstellerangabe oder? wo gäbe es denn längere Käfige für die shimano 105 7000er? Wie weit bist schon mit dem Umbau? Schon in Betrieb das Werk? Welches Setup? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wadom Geschrieben 19. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2019 Hey, sorry ganz vergessen vom Endergebnis zu berichten. hab den roadlink DM eingebaut +Sunrace 11-40 Kassette mit Distanzring. Kette hab ich zuerst nach Empfehlung von Wolftooth verlängert (ohne vorher abzumessen) ...schlussendlich bin ich aber wieder bei der original kettenlänge und es läuft alles wie es soll! Sogar groß/groß funktioniert...hab ich versehentlich bergauf probiert... alles ohne Probleme. Nur das schalten flutscht nicht ganz so gut wie mit der original Kassette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graveloso_marveloso Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Nett, daß das so funktioniert! 2 Glieder mehr täten aber auch nicht Schaden, damit das gesamte Material etwas geschont wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graveloso_marveloso Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Nur das schalten flutscht nicht ganz so gut wie mit der original Kassette. Von Shimano gibt's eine 11-40Z Slx Kassette! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wadom Geschrieben 20. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2019 Von Shimano gibt's eine 11-40Z Slx Kassette! Ok, ich schau mal wie sich das Ganze einspielt... das rad hat ja erst ca 300km drauf... da schleifen sich die schaltzüge ja auch no etwas in die Hüllen ein und müssen dann nochmal justiert werden... zumindest kenn ich das vom enduro so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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