Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

irie.

ich hoff das passt da rein. bin heut nach greifenstein und dann am rechten ufer weiter nach tulln und dort war der asphalt aufgerissen.

morgen fahr ich meine klassische tulln retour runde und wollt wissen wie´s auf der linken seite (yachthafen) ausschaut?

auch asphalt offen?

vielen, vielen dank!

Geschrieben
Original geschrieben von irie movemant

bb is ein wahnsinn. grad mal a bissl geschirr abgetrocknet und schon steht das training für morgen :D

danke isa und chris (quartier in sölden hab ich. eh im gemailten hotel. danke.)

Du könntest auch auf den Donauradlweg pfeifen und mit uns mit aufn Lindkogel fahren :D

(Kommst am Mittwoch wieder spinnen?)

Geschrieben

bb is ein wahnsinn. grad mal a bissl geschirr abgetrocknet und schon steht das training für morgen :D

danke isa und chris (quartier in sölden hab ich. eh im gemailten hotel. danke.)

na passt reiner,

jetzt wirds mal zeit,dich persönlich kennen zu lernen,

nächste möglichkeit:

mitttwoch 15h,

bergtraining oder do 4 std GL :D

Geschrieben

wennst rAiner nochmal mit "e" schreibst wirds nix mit dem kennenlernen. :D aber wir hatten schon die gelelegenheit bei der bb party im lux. am schluss wie ich mit den lustigen tauben rumg´standen bin.

mittwoch nur spinnen und am do arbeit ich immer nachmittags. aber für 4h einheiten bin ich immer dankbar. werd den bike treff verfolgen.

Geschrieben

ewiges spinnen!? war in meinem leben satte 3mal.

und mi 7h ist ein guter start in den tag. fahr dort mein K3 ;)

na guat,viel spass

vielleicht fr,oder nächste woche

mi,do gings wieder.....

Geschrieben

Bist du vorige woche auch mal in die Richtung gefahren, oben auf der Donauinsel?

Hab nämlich mal am Nachmittag (glaub Do.) einen mit Renner und mit der gleichen Haarpracht gesehn, bin grade mit einem Patschen nach Hause gekrochen...

Geschrieben

bin heut nach greifenstein und dann am rechten ufer weiter nach tulln und dort war der asphalt aufgerissen.

Irrtum, der Asphalt zwischen Tulln und Greifenstein ist am linken Ufer aufgerissen (die Donau fliesst von Tulln aus gesehen Richtung Greifenstein ---> linkes Ufer = Norden, rechtes Ufer = Süden). Am rechten Ufer ist alles OK, auch die im Herbst aufgefrästen Stellen sind frisch asphaltiert.

Geschrieben

Hi Leute! Bereits am 10.01.05 habe ich eine entsprechende Mitteilung gemacht - und gem. Postings in diesem Thread war das damals auch schon einigen bekannt. Wie im Thread "versprochen" werde ich den Abschluß der Sanierungsarbeiten wiederum vermelden. Nachdem ich "lauftechnisch" sehr oft auf dem DRW unterwegs bin, gibts also immer Überblick über die aktuelle Situation!

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=26254

Geschrieben
Original geschrieben von üawhr

Irrtum, der Asphalt zwischen Tulln und Greifenstein ist am linken Ufer aufgerissen (die Donau fliesst von Tulln aus gesehen Richtung Greifenstein ---> linkes Ufer = Norden, rechtes Ufer = Süden). Am rechten Ufer ist alles OK, auch die im Herbst aufgefrästen Stellen sind frisch asphaltiert.

okay okay glaubenskrieg. aber wenn ich von greifenstein richtung tulln schaue gibts für mich ein linkes ufer und ein rechtes ufer, also links der donau und rechts.

aber der asphalt ist links also rechts offen. rechts also links wars pipifein.

Geschrieben
Nix Glaubenskrieg, das ist ja genau der Schmäh an der Sache, dass der eine (ich) nicht wissen muss, wo der andere (Du) grad hinschaut, wenn er vom rechten (oder linken) Ufer spricht ;)
Geschrieben
Original geschrieben von üawhr

Nix Glaubenskrieg, das ist ja genau der Schmäh an der Sache, dass der eine (ich) nicht wissen muss, wo der andere (Du) grad hinschaut, wenn er vom rechten (oder linken) Ufer spricht ;)

die allgemein übliche definition der uferseiten hängt, wie hier schon geschrieben wurde, von der fließrichtung des gewässers ab. also im fall donau: links=nord=stockerauer seite (da, wo der asphalt repariert wird), rechts=süd=tullner seite=donaufritzi-seite (da is alles paletti)

@ irie: wennst dich umdrehst, schaust in die richtige richtung ;) :D

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

die allgemein übliche definition der uferseiten hängt, wie hier schon geschrieben wurde, von der fließrichtung des gewässers ab. also im fall donau: links=nord=stockerauer seite (da, wo der asphalt repariert wird), rechts=süd=tullner seite=donaufritzi-seite (da is alles paletti)

@ irie: wennst dich umdrehst, schaust in die richtige richtung ;) :D

Der Hermes hat recht, denn Rechts oder Links bezieht sich ja nicht auf die Seite sondern auf den Fluß. Wennst mitten auf der Donau treibst dann gehts in eine Richtung da gibts dann eine rechte und linke Seite, das würde sich erst ändern wenn die Donau vom schwarzen Meer in den Schwarzwald zurückrinnen würde. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...