herb_j Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 (bearbeitet) Der erste von meine zwei neue für 2011. Ist zwar nur halbfertig,hab aber noch nicht alles zuhause. Also nur ein Vorgeschmack. wie wirds aufgebaut? Bearbeitet 8. November 2010 von herb_j Zitieren
herb_j Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 update solid: neue gabel, neue bereifung und insgesammt 2 kg gespahrt! gabel: revelation team bereifung: nobby nic vr/ racing ralph hr Zitieren
bs99 Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 san des ned zwa dünne heidln fü so ein radl? Zitieren
herb_j Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 san des ned zwa dünne heidln fü so ein radl? der ralph hinten vieleicht schon...aba das is mei bitch für alles. hometrail/ mini dh, 4x track, dirt...bei der bereifung gings mir ums vorrangig ums gewicht und ich muss sagen nach der ersten ausfahrt es reicht. der nobby is mehr als genug und der ralph geht a. ich muss hald minimum 2 bar fahren sonst is vorbei :s: Zitieren
degoe Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) wie wirds aufgebaut? Aufgebaut wird er als Leicht DH bike(ich weiß das viele das nicht ok finde) Parts die verbaut sind/werden: Rahmen: Scott Voltage Fr 10(kommt der proto dh wippe drauf) Gabel: rock shox boxxer wc 2011 Dämpfer: rock shox vivid r2c Schaltgruppe: Sram x9 9-fach Kassette:sram pc 990 12-23 Kette: sram 970 kurbeln: Sram Stylo OCT AM mit gpx team Innenlager Laufräder: Mavic deemax und deetraks(schlammreifensatz) Bremsen: Avid elixir cr carbon vorne 203mm,hinter 185mm scheibe lenker: syntace carbon dh 750mm Grips: sram logo vorbau: Truvativ holzfeller direkt mount steuersatz: cane creek XXcLL tapered pedalen:crank brothers mallet C reifen: Continental sattel: velo ti sattel stütze: scott Bearbeitet 14. November 2010 von degoe Zitieren
herb_j Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Aufgebaut wird er als Leicht DH bike(ich weiß das viele das nicht ok finde) Parts die verbaut sind/werden: Rahmen: Scott Voltage Fr 10(kommt der proto dh wippe drauf) Gabel: rock shox boxxer wc 2011 Dämpfer: rock shox vivid r2c Schaltgruppe: Sram x9 9-fach Kassette:sram pc 990 12-23 Kette: sram 970 kurbeln: Sram Stylo OCT AM mit gpx team Innenlager Laufräder: Mavic deemax und deetraks(schlammreifensatz) Bremsen: Avid elixir cr carbon vorne 203mm,hinter 185mm scheibe lenker: syntace carbon dh 750mm Grips: sram logo stem: funn rsx direkt mount steuersatz: cane creek XXcLL tapered pedalen:crank brothers mallet C reifen: Continental sattel: velo ti sattel stütze: scott ja es wäre auch nicht meine erste wahl gewese weils einfach zu schwer is. aba warum hast du dich für diesen frame entschieden? der aufbau wird ja nobel, vor allem da du dir ja einen eigenen laufradsatz für die schlammreifen leistest kanns am sparkurs nicht liegen. Zitieren
degoe Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Also ich bekomme von Scott(ist mein Sponsor für 2011) zwei Räder,das Voltage und das Gambler. Das Voltage wird als Leicht downhiller benutzt auf er flache strecke wo nichts/nicht viel grobes drinnen ist(einige Deutsche strecken zbs),und fürs grobe hab ich dann das Gambler. Das ich mir die ganze teilen leisten kann liegt nicht am Geld,sondern das die Firmen mich Sponsern. mfg Bastian. Zitieren
muspel Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 ich brauch auch einen sponsor. xD nur blöd, dass es vermutlich keine firmen gibt die durchschnittsfahrer aus purer wohltätigkeit sponsern... :/ Zitieren
herb_j Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Also ich bekomme von Scott(ist mein Sponsor für 2011) zwei Räder,das Voltage und das Gambler. Das Voltage wird als Leicht downhiller benutzt auf er flache strecke wo nichts/nicht viel grobes drinnen ist(einige Deutsche strecken zbs),und fürs grobe hab ich dann das Gambler. Das ich mir die ganze teilen leisten kann liegt nicht am Geld,sondern das die Firmen mich Sponsern. mfg Bastian. was hastn für ein trainingsbike für die offseason? ich würd das voltage eher als leichten allraunder aufbauen, für die lokal trails und mini downhills. leichte singlecrown verstellbar, hinterbau lässt sich ja auch fein verstellen, dann kannst immer und überall deine skills verbessern. das gambler würd ich dann als kompromisslosen downhiller aufbauen. würd für mich mehr sinn ergeben. was fährst den alles? 4x und dh? nur dh? Zitieren
degoe Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Also offseason fahre ich Schi...lol. Im Winter fahre ich Freeride,oder Big mountain Ski contest,oder bin mit Gäste als Ski guide/Führer unterwegs. Das ist Training genug. Ich Fahre nur Downhill. Wenn Mann das Voltage mit der Proto 200mm wippe fährst, kannst nichts mehr verstellen. Er hat dann statt 160/180mm,200mm Federweg hinten.Deshalb fahre ich es als Leicht Downhiller. Zitieren
trialELCH Geschrieben 13. November 2010 Geschrieben 13. November 2010 Ich persönlich würde sofort die Kette und Kasette gegen Dura Ace tauschen, aber wenn man sich so Teile anschaut, wird SRAM auch als Sponsor dabei sein Zitieren
degoe Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Genau, Sponsoren für 2011 sind: Rad Center Wolf aus Imst.....der wunder Shop :-) Scott -bikes und (Schutz-)Kleidung Sram Rock shox Truvativ Avid Continental Neoval Mavic Syntace H2O Adventure Also Nix Sram gegen Shimano tauschen...lol Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 19. Dezember 2010 Geschrieben 19. Dezember 2010 (bearbeitet) Hier mein neues Bike : Specialized Sx Trail 2011, am Freitag abgeholt http://img255.imageshack.us/img255/1028/13580417773565225022810.th.jpg Uploaded with ImageShack.us Bearbeitet 19. Dezember 2010 von "Stefan" Zitieren
Bikaßo Geschrieben 19. Dezember 2010 Geschrieben 19. Dezember 2010 Bisserl größer bitte;) Hab jetzt ein 07er sx-trail in babyblue und knallgelben deemax:love: Bilder kommen noch... Zitieren
Damz Geschrieben 19. Dezember 2010 Geschrieben 19. Dezember 2010 hab jetzt ein 07er sx-trail in babyblue und knallgelben deemax:love: Bilder kommen noch... copycat!! Zitieren
Bikaßo Geschrieben 19. Dezember 2010 Geschrieben 19. Dezember 2010 (bearbeitet) Nix da, meins is viel geiler.... Na, gebs ja zu, aber die farbe ist einfach zu geil, und ausser dem rahmen is sowieso nix gleich... Pic: http://img510.imageshack.us/img510/3517/33519401.jpg Uploaded with ImageShack.us Bearbeitet 19. Dezember 2010 von Bikaßo Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 19. Dezember 2010 Geschrieben 19. Dezember 2010 Wenn du jetzt noch Griffe entweder in dem Blau/Türkis/was auch immer oder im Gelb der Mavic's kriegst schauts echt lässig aus!! Zitieren
Damz Geschrieben 20. Dezember 2010 Geschrieben 20. Dezember 2010 ja, jetzt kann ich scheisse im wald baun, wanderer umnieten usw... und leute werden sagen das war so einer mit nem blauen rad... und sagen es warst du, so a junger... :D :devil: haha!! Zitieren
Bikaßo Geschrieben 20. Dezember 2010 Geschrieben 20. Dezember 2010 Naja, was glaubst mach ich wenn ich auf der Heide bin, ich fahr doch net die 2km nur um zu biken... Und so jung bin ich jetzt auch wieder nicht, als würden die Leute das Jahrzehnt dass zwischen uns liegt merken. (Ja, ich weiss wie alt du bist, ich stalke jetzt auch auf pinkbike!) @stefan: Gutenstein is doch dieses kleine Dorferl am Berg, oder? Vllt. bin ich nächstes Jahr im Sommer dort, dann kannst mir vielleicht paar nette Trails zeigen... Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 20. Dezember 2010 Geschrieben 20. Dezember 2010 Ja Gutenstein ist in der Nähe vom Schneeberg, da gibts a paar sehr feine Trail#s in meiner Umgebung, auch alle locker auf Forstwegen nach oben zu erreichen und dann auf teils knackigen technischen und teil flowigen und richtig schnellen Trails runter zu brettern!! Da gibts feine Trail's am Unterberg, Öhler, Schober, Kuhschneeberg, von der Edelweißhütte runter,... zuviele um Sie genau aufzuzählen! Ps.: Bau im Frühjahr auch eine ca. 450Hm Trail in unser Waldgrundstück rein mit ein paar Anliegern, Drops, eventuell auch einen Felswallride, da muss ich aber erst die Anfahr tabchecken. mfg Stefan Zitieren
Gast austrianboy Geschrieben 23. Dezember 2010 Geschrieben 23. Dezember 2010 Naja, was glaubst mach ich wenn ich auf der Heide bin, ich fahr doch net die 2km nur um zu biken... aha! jetzt haben wir endlich den übeltäter gefunden, der unsere wälder verunstaltet! na warte ...!!! Zitieren
Bikaßo Geschrieben 23. Dezember 2010 Geschrieben 23. Dezember 2010 Naja, ich leg halt immer Nagelbretter auf die Sprünge, Äste auf die Trails, spann Seile usw, sonst wär mir dass biken dort viel zu zach... Ich bin halt ein beschissener Adrenalinjunkie, LASS MICH DOCH!!! Aja, dass fehlt noch: , sonst schlägt mich noch einer zam... Zitieren
Damz Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 einer???:devil::devil::devil: Zitieren
Bikaßo Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 (bearbeitet) Omg, ich halt besser meine klappe, sonst kommt die rausgelöscht sonst bezieh ich noch wirklich prügel und... Na, Scherz, ich hab euch alle gaaanz lieb...:love: Rauch ma den Friedensjoint und vergess ma das ganze... Schönes Fest und belästigts das Christkind net... Aja, back to topic: weiss wer was das is?: http://img69.imageshack.us/img69/6053/53693789.jpg Bearbeitet 24. Dezember 2010 von Bikaßo Zitieren
Hitec Bitch Geschrieben 28. Dezember 2010 Geschrieben 28. Dezember 2010 Omg, ich halt besser meine klappe, sonst kommt die rausgelöscht sonst bezieh ich noch wirklich prügel und... Na, Scherz, ich hab euch alle gaaanz lieb...:love: Rauch ma den Friedensjoint und vergess ma das ganze... Schönes Fest und belästigts das Christkind net... Aja, back to topic: weiss wer was das is?: http://img69.imageshack.us/img69/6053/53693789.jpg Risse im Lack wegen Materialdehnung? :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.