grey Geschrieben 17. Dezember 2012 Geschrieben 17. Dezember 2012 was n das vorne für ne felge? da wirkt der baron so wuchtig... trackmack aber, wie soll ein 2,5er baron sonst wirken..? Zitieren
muerte Geschrieben 17. Dezember 2012 Geschrieben 17. Dezember 2012 naja, i bin vom 2,5" etwas, wie soll ich sagen vom volumen "enttäuscht" oder nit enttäusch, überrascht. im vergleich zu muddy marry 2,5" is er mickey mouse und im vergleich zu minion 2,5" is er auch kein volumenswunder!? grip is a wahnsinn, trotz alle dem. aber i hab mit dem minion 2,5" falt in supertacky irgendwie genau den selben grip. volumen hat er bei meiner 23 mm felge auch nit wahnsinnig viel, schwerer is er auch um ca 300 g wie der minion.... naja egal. bei dir schaut er eh voluminös aus. Zitieren
thomas051 Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Felge ist eine Fun Works Track Mack. Es gibt jetzt scheinbar nur noch eine EVO Variante die noch etwas breiter geworden ist (meine hat innen glaube ich 26,.. mm) http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Felgen/Fun-Works-Track-Mack-Evo-disc-black-26er::51536.html Und der Baron 2,5 ist für mich schon eine ziemlich fette Walze (63 oder 64mm an den Stollen) - zum bolzen im Park macht das Spaß, am Enduro ist er mir aber schon zuviel des Guten (hat auch über 1300g...). Minion (habe ich am Foto hinten oben) hat an den Stollen auch ca. 60/61mm aber die Karkasse ist nicht so voluminös. grip is a wahnsinn, trotz alle dem. aber i hab mit dem minion 2,5" falt in supertacky irgendwie genau den selben grip. Normal ist bei mir auch vorne der Minion oben (ST, 2-ply) weil er mir bei normalen Beringungen noch besser gefällt, nur bei Gatsch kommt vorne der Baron drauf. abbeizen kostet dich 20€ beize und 1 tag Aber das ganze Rad schon wieder zerlegen, nachdem ich es erst zum Teil neu aufgebaut habe... Nach dem Abbeizen brauch ich ja wieder irgend eine Beschichtung (zumindest Klarlack?), dann potentielle Stellen wieder planfräsen. Oder könnte man das dann gleich so lassen? Optisch würde mir ein raw finish schon auch zusagen. Zitieren
King Julien Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Zerlege es ganz und bring mir deinen rahmen,und ich lass es dir pulverbeschichten----das kostet dir gar nichts,und du kannst sogar die farbe aussuchen,ist mein angebot. Zitieren
martinfueloep Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Hey, cool, du kannst einen Rahmen auch raw beschichten? Geile Sache! Zitieren
P0RN0STUNTMAN Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Hey, cool, du kannst einen Rahmen auch raw beschichten? Geile Sache!Mit Aluschleifstaub ;-) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 klarlack udgl... ist geschmackssache. man kann auch ganz roh lassen... im freundeskreis gibt es mehrere solche bikes... Zitieren
martinfueloep Geschrieben 19. Dezember 2012 Geschrieben 19. Dezember 2012 Ein letztes Bild, bevor sich ein anderer darüber freuen darf: http://fstatic1.mtb-news.de/f/bv/xn/bvxn1ddwjgtz/large__MF_1985.jpg Details zum Bike gibt's im Bikemarkt: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/88733-trek-scratch-custom-gr-m-totem-rc2dh-vivid-r2c-saint-cane-creek-angle-set Zitieren
martinfueloep Geschrieben 19. Dezember 2012 Geschrieben 19. Dezember 2012 ...und weil's so schön ist, präsentiere ich hier auch gleich den Nachfolger des Scratch: http://fstatic1.mtb-news.de/f/wj/f0/wjf0jybt135q/large__MF_1860.jpg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 aw, extrem schöner aufbau... (fullspeedahead findet das auch ) Zitieren
martinfueloep Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 aw, extrem schöner aufbau... (fullspeedahead findet das auch ) Danke, danke, das freut mich natürlich, wenn's nicht nur mir gefällt! Sattel und Stütze werden noch gegen was Dezenteres getauscht. Nochmal danke für den UK-Tipp! Mein Ziel, das komplette Bike zum Regulärpreis des Rahmens aufzubauen, habe ich leider knapp, aber doch verfehlt... Dafür ist außer Vorbau, Lenker, Reifen und Bremsscheiben alles neu. Und das Beste: es fährt sich um Meilen smoother als das Trek, hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 freut mich, wenn es dir taugt Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 gefällt mir sehr gut! @ Sattel+Stütze: bei CRC gibts grade die Nukeproof-Sachen vergünstigt, die Thomson Stützen sind auch grade in Aktion (ca. 60,-) Was ich ncht empfehlen kann: Ich habe mir einen Reverse Fort Will Ti Sattel geleistet (ca. 50,-), der ist zwar leicht (210g) aber da ist das Gestell doch ziemlich empfindlich - nach einem kleineren Überschlag war das ziemlich verbogen und jetzt fühlt sich das Sattelgestell sehr weich an.... Zitieren
martinfueloep Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 danke, auch für den tipp! sattel hab ich schon einen gebrauchten & gestrippten velo geordert, der sollt angeblich um die 170g haben. stütze wird's wohl die banshee werden, wenn sie nicht zu schwer ist. das muss ich aber erstmal wiegen... Zitieren
martinfueloep Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 und wie heißt des trum? Wie meinen? Da ist im Lauf der Seite von einigen Trümmern die Rede, oder meinst du das Radl? Falls ja, ist das ein Banshee Legend MkII, allerdings aus UK und daher als "Mythic" gelabelt Zitieren
muerte Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Wie meinen? Da ist im Lauf der Seite von einigen Trümmern die Rede, oder meinst du das Radl? Falls ja, ist das ein Banshee Legend MkII, allerdings aus UK und daher als "Mythic" gelabelt ah, ok. ist banshee jetzt gerade die marke der wahl? Zitieren
martinfueloep Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 ist banshee jetzt gerade die marke der wahl? Warum, kaufst dir dann auch eines? Scherzerl, das Legend ist eh schon länger am Markt, dass mein Kauf ausgerechnet mit dem Hyppe bei den neuen AMs und Enduros zusammenfällt ist Zufall... Zitieren
muerte Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 hihi, na bist arg, mein fahrradbudget wurde 2012 schon mehr als strapaziert *gg* Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 das legend gefaellt mir extrem gut. hattest du schon die gelegenheit das bike zu fahren? Zitieren
martinfueloep Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 das legend gefaellt mir extrem gut. hattest du schon die gelegenheit das bike zu fahren? danke, mir auch! mittlerweile bin ich "schon" 2x damit unterwegs gewesen. das erste mal bei schnee, da konnte ich nicht viel sagen, außer dass ich plötzlich jeden sprung genommen habe, was sonst eher nicht meine art war beim 2. mal war's dann etwas besser, zwar nass, aber zumindest nur selten schnee/eis. erster eindruck: das bike ist viiiiel schneller, als ich es bin. in jeder sektion hab ich es von mal zu mal schneller probiert (quasi schneller, als mir lieb war), und jedes mal musste ich feststellen, dass das eigentlich noch viel schneller gegangen wäre. aber ich zitiere mich einfach mal aus dem anderen thread: Sehr! Vermittelt endlos Sicherheit, schluckt ohne Ende und zeigt mir gnadenlos auf, dass ich viel zu langsam bin: in welcher Sektion auch immer ich nachgelegt habe, im Nachhinein wär's problemlos noch deutlich schneller gegangen. Aber ich muss mich erst daran gewöhnen, dass ich immer Druck auf die Front bringen muss, weil sonst reißt der Grip sofort ab. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich mich daran gewöhnen werde! Sobald ich mich richtig ans Legend gewöhnt hab, muss ich aber noch mit dem Fahrwerk spielen. Einfach schaun, was passiert, wenn ich's straffer/softer/schneller mache... ah ja, hier der link zum video vom zweiten fahrtag: Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 geiles video! wie bist du mit der boxxer zufrieden? R2C2 oder? Zitieren
martinfueloep Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 ja, ist eine 2012er R2C2. bisher bin ich sehr zufrieden, wirklich zuverlässiges kann ich nach den 1,5 tagen aber noch nicht sagen. sie spricht auf jeden fall butterweich an, ich bin am ende des 2. tages ein paar mal zwischendrin stehen geblieben, weil sich die front in den wurzelpassagen angehört hat, als hätte ich einen patschen. war aber nicht so, das ding spricht einfach nur gut an Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 kling schon mal gut eine letzte frage - was hast du fuer einen laufradsatz verbaut? Zitieren
martinfueloep Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 Hope Naben/DT Competition 2.0-1.8-2.0/ZTR FLOW EX Der LRS sollte um die 1900g haben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.