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=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja, i bin vom 2,5" etwas, wie soll ich sagen vom volumen "enttäuscht" oder nit enttäusch, überrascht.

im vergleich zu muddy marry 2,5" is er mickey mouse und im vergleich zu minion 2,5" is er auch kein volumenswunder!?

 

grip is a wahnsinn, trotz alle dem. aber i hab mit dem minion 2,5" falt in supertacky irgendwie genau den selben grip. volumen hat er bei meiner 23 mm felge auch nit wahnsinnig viel, schwerer is er auch um ca 300 g wie der minion.... naja egal. bei dir schaut er eh voluminös aus.

Geschrieben

Felge ist eine Fun Works Track Mack. Es gibt jetzt scheinbar nur noch eine EVO Variante die noch etwas breiter geworden ist (meine hat innen glaube ich 26,.. mm) http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Felgen/Fun-Works-Track-Mack-Evo-disc-black-26er::51536.html

Und der Baron 2,5 ist für mich schon eine ziemlich fette Walze (63 oder 64mm an den Stollen) - zum bolzen im Park macht das Spaß, am Enduro ist er mir aber schon zuviel des Guten (hat auch über 1300g...). Minion (habe ich am Foto hinten oben) hat an den Stollen auch ca. 60/61mm aber die Karkasse ist nicht so voluminös.

 

grip is a wahnsinn, trotz alle dem. aber i hab mit dem minion 2,5" falt in supertacky irgendwie genau den selben grip.

 

Normal ist bei mir auch vorne der Minion oben (ST, 2-ply) weil er mir bei normalen Beringungen noch besser gefällt, nur bei Gatsch kommt vorne der Baron drauf.

 

abbeizen kostet dich 20€ beize und 1 tag

Aber das ganze Rad schon wieder zerlegen, nachdem ich es erst zum Teil neu aufgebaut habe... :(

Nach dem Abbeizen brauch ich ja wieder irgend eine Beschichtung (zumindest Klarlack?), dann potentielle Stellen wieder planfräsen. Oder könnte man das dann gleich so lassen? Optisch würde mir ein raw finish schon auch zusagen.

Geschrieben
aw, extrem schöner aufbau... (fullspeedahead findet das auch :D )

 

Danke, danke, das freut mich natürlich, wenn's nicht nur mir gefällt!

Sattel und Stütze werden noch gegen was Dezenteres getauscht.

 

Nochmal danke für den UK-Tipp!

Mein Ziel, das komplette Bike zum Regulärpreis des Rahmens aufzubauen, habe ich leider knapp, aber doch verfehlt...

Dafür ist außer Vorbau, Lenker, Reifen und Bremsscheiben alles neu.

 

Und das Beste: es fährt sich um Meilen smoother als das Trek, hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist.

Geschrieben

gefällt mir sehr gut!

 

@ Sattel+Stütze:

bei CRC gibts grade die Nukeproof-Sachen vergünstigt, die Thomson Stützen sind auch grade in Aktion (ca. 60,-)

 

Was ich ncht empfehlen kann:

Ich habe mir einen Reverse Fort Will Ti Sattel geleistet (ca. 50,-), der ist zwar leicht (210g) aber da ist das Gestell doch ziemlich empfindlich - nach einem kleineren Überschlag war das ziemlich verbogen und jetzt fühlt sich das Sattelgestell sehr weich an....

Geschrieben

danke, auch für den tipp!

 

sattel hab ich schon einen gebrauchten & gestrippten velo geordert, der sollt angeblich um die 170g haben. stütze wird's wohl die banshee werden, wenn sie nicht zu schwer ist. das muss ich aber erstmal wiegen...

Geschrieben
Wie meinen?

Da ist im Lauf der Seite von einigen Trümmern die Rede, oder meinst du das Radl? Falls ja, ist das ein Banshee Legend MkII, allerdings aus UK und daher als "Mythic" gelabelt

ah, ok.

 

ist banshee jetzt gerade die marke der wahl?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
das legend gefaellt mir extrem gut. hattest du schon die gelegenheit das bike zu fahren?

 

danke, mir auch!

;)

 

mittlerweile bin ich "schon" 2x damit unterwegs gewesen. das erste mal bei schnee, da konnte ich nicht viel sagen, außer dass ich plötzlich jeden sprung genommen habe, was sonst eher nicht meine art war

;)

 

beim 2. mal war's dann etwas besser, zwar nass, aber zumindest nur selten schnee/eis. erster eindruck: das bike ist viiiiel schneller, als ich es bin. in jeder sektion hab ich es von mal zu mal schneller probiert (quasi schneller, als mir lieb war), und jedes mal musste ich feststellen, dass das eigentlich noch viel schneller gegangen wäre.

 

aber ich zitiere mich einfach mal aus dem anderen thread:

Sehr! Vermittelt endlos Sicherheit, schluckt ohne Ende und zeigt mir gnadenlos auf, dass ich viel zu langsam bin: in welcher Sektion auch immer ich nachgelegt habe, im Nachhinein wär's problemlos noch deutlich schneller gegangen.

 

Aber ich muss mich erst daran gewöhnen, dass ich immer Druck auf die Front bringen muss, weil sonst reißt der Grip sofort ab. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich mich daran gewöhnen werde!

;)

 

Sobald ich mich richtig ans Legend gewöhnt hab, muss ich aber noch mit dem Fahrwerk spielen. Einfach schaun, was passiert, wenn ich's straffer/softer/schneller mache...

 

ah ja, hier der link zum video vom zweiten fahrtag:

Geschrieben

ja, ist eine 2012er R2C2. bisher bin ich sehr zufrieden, wirklich zuverlässiges kann ich nach den 1,5 tagen aber noch nicht sagen. sie spricht auf jeden fall butterweich an, ich bin am ende des 2. tages ein paar mal zwischendrin stehen geblieben, weil sich die front in den wurzelpassagen angehört hat, als hätte ich einen patschen. war aber nicht so, das ding spricht einfach nur gut an

:D

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