Zum Inhalt springen

=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Trettlagerschlüssel für ISIS und Otalink schaut normal so aus:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/385.html

Bei den ISIS Lagern steht allerdings die Kurbelaufnahme weiter heraus (ist länger) als bei schimano und die meisten (für schimano angepassten) Schlüsseln lassen sich nicht über diese ISIS-Kurbleaufnahme stülpen, da sie zu kurz bauen. Ergo erreicht man damit den Trettlagerverschluss (oder wie auch immer man sagt) nicht :(

Geschrieben

hängt davon ab was für ein isis lager du hast.

wenn du ein truvativ lager hast passt das werkzeug das stirnseitig eingreift.

wenn du ein race face oder sowas hast passt der pedros vom Rollstuhlfahrer

wenn du ein fsa hast brauchst einen der noch tiefer ausgenommen ist, aber prinzipiell gleich ausschaut.

@ truvativ vs hone

eine holzfeller kurbel ist nicht schlecht, auch nicht extrem schwer, aber kostet in kombination mit einem vernünftigen isis lager das doppelte von der hone.

von dem hussefelt klump red ich jetzt ja gar nicht

@ saint vs hone

saint is stabiler, aber in der regel reicht die hone leicht

leichter ist sie ausserdem, also meiner meinung nach empfehlenswerter (nicht besser im sinne von stabiler)

@ andreas

ich mein zb eine middleburn die leichter und mindestens so stabil is wie eine hone

Geschrieben
ja chris?!? was is den mit dir los? :confused:

du fangst ja an ans geld zu denken... :devil: :D

Jein!

Damals gabs für mich keine Alternative, da es das Hone Lager nicht mit einer 100er Länge gibt. Jetzt nehm ich aber das Hone, ganz klar!

Erinnert mich aber leider alles ans Nox. Es geht ma scho sehr ab! :( :love:

Geschrieben

@ Chris:

Was is los? Hast Dein Morewood nun verkauft, bist damit unzufrieden oder was? ... will jetzt nich alles nachlesen...

Bei meinem neuen Bike (Fusion Terminator) hab ich mich für Race Face Diabolus entschieden weil ich mit Truvativ bei meinem Helius im Moment ein bissl Probleme hab.

Geschrieben

also i steh komplett auf kona derzeit ! Bin gestern a bissi mehr als straße gefahren ! Huii , des geht ab , a bissl a waffen !

I hoff nur das der schnee bald wegg is !

Fahts ihr alle Aspang mit ?

Geschrieben

ja und i muss mi an meine clickies gewöhnen , die ich mir kaufen werd !

muss nur schaun das i des bis aspang damit zurecht komm

So i geh RECHEIS nudeln machen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...