Zum Inhalt springen

Spinaci, C2, oder sonst ein auflieger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

@ adal

Mit irgendwelchen 90° ´Winkeln, etc. beschäftige ich mich nicht, dafür hab ich keine Zeit und keinen Bock, möglicherweise verschenke ich 10 oder 30 Watt, weil der Auflieger zu lang wäre - aber in Aeroposition fahre ich 3 km/h schneller bei weniger/gleichem Puls, also kanns nicht so verkehrt sein ;)

Da prallen wieder mal Theorie und Praxis aufeinander :D

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Seh gerade der XXS verwendet auch die C2 Pads. Machst bitte ein Foto? Würd mich interessieren.

hallo!

hab heut in der früh gschaut. es ist ein XXS bei dem fett C2 auf den pads steht. foto kann ich gerne machen, hab das ding aber nicht in der hackn (sondern die gatschrakete - da sollt ich mir auch einen auflieger montieren...)

lg

birki

Geschrieben
Original geschrieben von Birki

hallo!

hab heut in der früh gschaut. es ist ein XXS bei dem fett C2 auf den pads steht. foto kann ich gerne machen, hab das ding aber nicht in der hackn (sondern die gatschrakete - da sollt ich mir auch einen auflieger montieren...)

lg

birki

Bei mir genauso, der XXS verwenet die C2 pads, dann ists kein C2 - super Gerät ... ich schraubs gar nicht mehr runter vom Renner.

Geschrieben

Bei mir genauso, der XXS verwenet die C2 pads, dann ists kein C2 - super Gerät ... ich schraubs gar nicht mehr runter vom Renner.

is eh wurscht ... aber bringen tuts das ding ziemlich. ich nehms auch nimmer runter, zumindest bis zum winter ...

lg

birki

Geschrieben

Mit der Herde blöken ...

Woher kommt eigentlich Deine Praxis?

unter anderem daher!

aber das tut nichts zur Sache. :p

Irgendwelche Internetrecherchen und Links zu analytischen Radseiten bring ich auch zusammen. :D :devil: :D

Geschrieben
Original geschrieben von colnago-fan

unter anderem daher!

aber das tut nichts zur Sache. :p

Irgendwelche Internetrecherchen und Links zu analytischen Radseiten bring ich auch zusammen. :D :devil: :D

Was bringst Du zusammen? Praxis? Dann welche Rennen, welche Erfolge? Internetrecherchen? Was hast bisher gemacht? Nur der Herde nachblöken, sonst hab ich noch nichts gelesen. Möglicherweise sind weiße Socken ja die Hauptsache, aber sonst? Was kommt von Dir? Nur Kritik? Was ist der Beitrag?

Zur Sportakademie: Unterrichtest Du dort? Weil in Deinem Alter ein paar Kurse zu belegen, ist keine Praxis.

Die Sprache der Alteingesessenen zu imitieren, macht aus einem Rookie noch keinen "Echten" ...

Geschrieben

Was bringst Du zusammen? Praxis? Dann welche Rennen, welche Erfolge? Internetrecherchen? Was hast bisher gemacht? Nur der Herde nachblöken, sonst hab ich noch nichts gelesen. Möglicherweise sind weiße Socken ja die Hauptsache, aber sonst? Was kommt von Dir? Nur Kritik? Was ist der Beitrag?

Zur Sportakademie: Unterrichtest Du dort? Weil in Deinem Alter ein paar Kurse zu belegen, ist keine Praxis.

Die Sprache der Alteingesessenen zu imitieren, macht aus einem Rookie noch keinen "Echten" ...

Bleib locker, Junge :spinnst?:

Auf dei paar Tage die älter bist, brauchst du dir nyx einbilden.

Und nur weil du ein paar Wettkämpfe bestritten hast, bist noch lange kein Praktiker (geht nicht, gibts nicht).

Und als Moralapostel des BB brauchst dich nicht aufspielen.

Wennst schlechte Laune hast, geh trainieren, das beruhigt.

Aber deine Reaktion bestätigt meine Annahme, dass Theoretiker keinen Spaß :D verstehen. Auch die paar mal die ich dich persönlich gesehen habe, bestätigen dies (lachen oder grinsen kostet dir wahrscheinlich zu viel Kraft).

Ob ich an der Sportakademie unterrichte, wie viele Rennen, Erfolge usw. geht dich nix an, weil ich nicht so exibitionistisch veranlagt bin wie du. (z.b. ADAL macht Gewicht-Thread)

Wenn ich blöd reden will, mach ich das und lasse mir dies nicht von Spassbremse verbieten. Aber du kannst mich ja mit Peitschenhieben strafen.

mfg

Geschrieben

Ich finde, Überheblichkeit und persönliche Angriffe solltest Du Dir sparen, gerade als Moderator (aber auch sonst) solltest Du etwas zurückhaltender sein.

Geschrieben
Original geschrieben von roadandtrack

Ich finde, Überheblichkeit und persönliche Angriffe solltest Du Dir sparen, gerade als Moderator (aber auch sonst) solltest Du etwas zurückhaltender sein.

Ich bin ein Rookie und steh dazu. Ist mein Hobby, gut werd ich nicht mehr, das ist mir klar. Mich interessierts halt. Und ich mag nicht, in einer sonst inhaltlich interessanten Diskussion immer das "Theorie vs. Praxis" drübergezogen bekommen.

Mir ist der (mangelnde) Wert meiner Ergebnisse schon klar ...

Nur manchmal platzt einem halt der Kragen. Überheblich hätt das nicht rüberkommen sollen, das tät mir leid, weil auf meine Erfolge kann ich mir nichts einbilden, hab ja erst angefangen. Aber in einer inhaltlichen Diskussion immer die momentane Radstärke drübergezogen bekommen, nervt eigentlich schon. Dann können wir doch gleich sagen, unter 350 Watt an der Schwelle, nur Fragen und Zuhören, dann bin ich ruhig, damit kann ich leben.

Aber eigentlich gehts um die Diskussion einer Frage über Aufleger, da hab ich mein Wissen - egal ob brauchbar oder nicht - eingebracht, der Einwurf von jemandem, der an der Diskussion nicht aktiv teilgenommen hat, hat mich halt geärgert.

Und wieso soll ich mich darüber nicht ärgern dürfen?

Geschrieben

... hab cih schon geagt, dass mein neuer auflieger ursuper ist :D

hast du, aber noch immer nicht, woher du ihn hast... ;)

(wennst keine öffentliche werbung machen willst, dann einfach pm, danke :))

CU,

HAL9000

Geschrieben

geile sache, überleg mir evtl. auch einen syntace XXS, ist das auch der auflieger, der verwendet wordn is von manchen fahrern bei der crocodile trophy? sind solche auflieger erlaubt bei rennradmarathons wie wachau etc.?

lg michi

Geschrieben

@ ADAL

Ich wollte dich in keinster weise persönlich angreifen (so wie du mich).

Ich wollte lediglich mit der Aussage: "Da prallen wieder mal Theorie und Praxis aufeinander"; zum Ausdruck bringen, dass mancher ohne einen analytischen Ansatz an den Tag zu legen, ebenfalls zum Erfolg kommt.

Er (NoWin) probiert halt die Try and Error Methode und wenn er Erfolg damit hat ist das gut so.

Aber du musst zugeben, dass verlinken auf analytische Seiten auch etwas von mit der Herde blöken hat, oder kannst du das empirisch nachvollziehen was dort geschrieben steht (mit einer SRM oder ähnlichem)?

Und nun zurück zum Thema! :D

Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

geile sache, überleg mir evtl. auch einen syntace XXS, ist das auch der auflieger, der verwendet wordn is von manchen fahrern bei der crocodile trophy? sind solche auflieger erlaubt bei rennradmarathons wie wachau etc.?

lg michi

ja. alles, was nicht uci-veranstaltung ist, erlaubt in der regel auch auflieger aller art (im zweifelsfall teilnahmebedingungen lesen).

Geschrieben

@ Birki

jetzt bin ich zu spät, ich wollte dir schreiben, dass für Leute unserer Gewichtsklasse ein ordentlicher C2 anzuraten ist :D

Das mit der Position seh ich genauso wie NoWin, ein bisserl herumprobieren mit dem (Montage-) Winkel und schon pfeifts. Bringt 3 km/h locker....jetzt kauf ich mir noch den Zeitfahranzug... +2 km/h (wehe das stimmt nicht Scheffe) sind 5 und das ist schon ganz schön. :D

Geschrieben
Original geschrieben von Roadrookie

....jetzt kauf ich mir noch den Zeitfahranzug... +2 km/h (wehe das stimmt nicht Scheffe) sind 5 und das ist schon ganz schön. :D

da hast was falsch verstanden: zeitfahranzug bringt zwei MINUTEN. müsst ma nur mehr klären, ob in 24h, oder pro runde, is aber eh wurscht, oder? ;) :D

Geschrieben
Original geschrieben von Roadrookie

...dass für Leute unserer Gewichtsklasse ein ordentlicher C2 anzuraten ist :D

...jetzt kauf ich mir noch den Zeitfahranzug...

hallo franz!

hab mit dem XXS kein problem, der is ganz robust und haltet sogar mein zartes oberkörperlein aus ...

... und wg. zeitfahranzug - der NoWin und ich wollen auch sowas - da können wir dann zu dritt die sog. "Leberwurstwertung" aufmachen ....

lg

birki

Geschrieben

... und wg. zeitfahranzug - der NoWin und ich wollen auch sowas - da können wir dann zu dritt die sog. "Leberwurstwertung" aufmachen ....

na das wird aussehen, ich glaub, ich geh noch Heilfasten ... :rolleyes: :D

P.S: Was kostet der Zeitfahranzug eigentlich ??

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

da hast was falsch verstanden: zeitfahranzug bringt zwei MINUTEN. müsst ma nur mehr klären, ob in 24h, oder pro runde, is aber eh wurscht, oder? ;) :D

Ja richtig, danke für den Hinweis, is eh besser weil das schraubt bei kurzen Strecken die Geschwindigkeit noch mehr hinauf. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...