Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2020

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

kämna holt sich die etappe-chapeau - toll für einen so jungen fahrer

roglic hat sich darauf beschränkt, pinot in schach zu halten...

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben
nibali attackiert bergab, ansonsten sind die meisten der favoriten noch zusammen, für MvdP wars dann doch zu steil u lang, der wird eher nicht mehr zurückkommen wenn er keinen henkel findet...
Gast User#240828
Geschrieben

evenepoel dürfte bei der brücke hinunter gestürzt sein...schaut böse aus :(

was für eine drecksstelle für einen sturz

Geschrieben
Nibali, der alle großen Rundfahrten nur durch Stürze von Konkurrenten gewinnen konnte, hat es abermals geschafft. Zweifellos alles legitim, wer bergauf nichts weiterbringt, muss es eben bergab versuchen, aber ich mag trotzdem keinen Fahrer weniger als ihn.
Geschrieben (bearbeitet)

Nibali war schon 2 Kurven weiter und hatte seine Kollegen im Schlepptau, das war schon richtig so.

Bei aller Liebe für Remco und großem Bedauern, aber da gibts Viele die unverschuldet zu Schaden kommen und Bremsen und Lenken gehört halt dazu.

Edit: Ciccone und Mollema jagen Fuglsang, Vlasov und Bennet seit 10km hinterher. Noch 8km und ich fühl mich wie Barca in Bayern: hoffentlich ist es bald vorbei.

Bearbeitet von kel
Geschrieben (bearbeitet)
der tour-sieger, der tour-dritte, der tour-vierte und die "zukunft des radsports" am selben tag aus dem rennen. Man könnte zum schluss kommen, radsport sei gefährlich.

Schachmann kommt ein Auto in die Quere... ist es bald aus?

Edit: Alle am Leben. Immerhin.

Bearbeitet von kel
Geschrieben (bearbeitet)

Die jungen Wilden hart am Boden der Realität gelandet.

Evenepoel hatte da schon Rückstand auf Nibali aufgerissen und hat zuviel riskiert. Fahrtechnik kann man aber trainieren.

MVDPs Rennen kommen noch, aber Profile wie heute oder beim Piemonte sind einfach zu schwer für ihn ...

Mollema wieder mit einer fucking Sram-Einlage ... worauf Ciccone dann gleich sein ganzes Trek-Graffl getauscht hat ... war super Werbung wieder mal ... :D

Überhaupt, aus einer 6-Mann-Spitzengruppe die Plätze 4-6 zu belegen, ist schon auch eine Meisterleistung (ganz unabhängig von der individuellen Stärke) ... wie Lämmer zur Schlachtbank brav bis zum Civiglio gewartet ...

Zum Sieger sag ich wie immer nix. Der sitzt sicher schon beim Kaffee bei seinem Freund, der ja auch aus der Gegend ist.

Ganz allgemein finde ich, dass in Abwesenheit der GT-Starter das Rennen so einfach zu gewinnen war, wie schon lange nicht. Alles richtig gemacht von Astana ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben
Mollema wieder mit einer fucking Sram-Einlage ... worauf Ciccone dann gleich sein ganzes Trek-Graffl getauscht hat ... war super Werbung wieder mal ... :D

Überhaupt, aus einer 6-Mann-Spitzengruppe die Plätze 4-6 zu belegen, ist schon auch eine Meisterleistung (ganz unabhängig von der individuellen Stärke) ... wie Lämmer zur Schlachtbank brav bis zum Civiglio gewartet ...

7-Mann-Spitzengruppe! Einen hat Nibali mit einer Aktion, die keinen anderen Zweck verfolgt hat, als den, den er damit erreicht hat, ja eliminiert.

Geschrieben
7-Mann-Spitzengruppe! Einen hat Nibali mit einer Aktion, die keinen anderen Zweck verfolgt hat, als den, den er damit erreicht hat, ja eliminiert.

Ich mag den Nibbler echt auch nicht. Und ich sehe die Tendenz, dass große Rennen, auch GTs, in den letzten 20 Jahren vermehrt bergab gewonnen werden auch mit Sorge.

Aber er hat halt echt nichts Verbotenes getan. Ihm dabei quasi auch Verletzungsabsicht zu unterstellen, finde ich unfair.

Evenepoel noch viel lernen muss. Taktik statt roher Gewalt. Feine Klinge beim Abfahren statt nach jeder Kehre nachhecheln. Und das ist gut so, sonst wären die nächsten Jahre noch viel fader als sie vielleicht ohnehin sind ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...