202rider Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Dann viel Spaß beim Testen und Impfen die nächsten Jahre https://www.stol.it/artikel/chronik/merkel-corona-impfungen-koennten-noch-ueber-jahre-hinweg-noetig-sein :love: Zitieren
Krempel Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Dann viel Spaß beim Testen und Impfen die nächsten Jahre https://www.stol.it/artikel/chronik/merkel-corona-impfungen-koennten-noch-ueber-jahre-hinweg-noetig-sein :love: Gruß an die Oma, sie kommt sicher in den Himmel? Zitieren
Roman1987 Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Alter Schwede, die Dummheit mancher Menschen ist einfach nicht zu begreifen. Wenn man schon ein Problem hat dass einem Kind ganz vorne in der Nase mit dem Staberl herumgefahren wird, gratis ohne Aufwand, muss das Leben ganz schön schwer sein... Zitieren
BAfH Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Der Kompromiss wird dann zukünftig der sein, dass jede "Freiheit" (Schulbesuch, Heuriger, Hotel, Masseur, etc.) mit einem Test, einer Impfung oder was auch immer verbunden sein wird. Willkommen in einer Welt, die ich nicht haben möchte - vielen scheint nicht klar zu sein, wohin diese Taktik der Regierungen führt. Das "Freitesten" hat somit Fahrt aufgenommen - wenn die Leute das akzeptieren, wird es noch viele neue "Pflichten" geben. alternative? Zitieren
Roman1987 Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 alternative? Kickl wählen, dann wird alles besser... Zitieren
ventoux Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Alter Schwede, die Dummheit mancher Menschen ist einfach nicht zu begreifen. Wenn man schon ein Problem hat dass einem Kind ganz vorne in der Nase mit dem Staberl herumgefahren wird, gratis ohne Aufwand, muss das Leben ganz schön schwer sein... Ich glaube nicht das der Test als das Problem gesehen wird, sondern die Tatsache etwas vorgeschrieben zu bekommen um etwas eigentlich Selbstverständliches tun zu dürfen. Und die Aussicht darauf was noch alles kommen könnte wenn das jetzt akzeptiert wird. Aber ja, es ist zum Wohle der Kinder das sie wieder in die Schule können. Soll aber angeblich Leute geben die zu dumm sind das zu verstehen. Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 alternative? Bei 240.000 Euro Jahresgehalt und X.Beratern würde ich mir Alternativen wünschen, ganz richtig. Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Kickl wählen, dann wird alles besser... Aso, warum? Zitieren
Roman1987 Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Ich glaube nicht das der Test als das Problem gesehen wird, sondern die Tatsache etwas vorgeschrieben zu bekommen um etwas eigentlich Selbstverständliches tun zu dürfen. Und die Aussicht darauf was noch alles kommen könnte wenn das jetzt akzeptiert wird. Aber ja, es ist zum Wohle der Kinder das sie wieder in die Schule können. Soll aber angeblich Leute geben die zu dumm sind das zu verstehen. Was soll den noch allzu schlimmes kommen? Unmenschliches wie der Test, und wenns nur einer Oma hilft nicht zu sterben, aber ja dafür ist man gegen etwas. Das ist bei uns anscheinend ziemlich wichtig! Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Alter Schwede, die Dummheit mancher Menschen ist einfach nicht zu begreifen. Wenn man schon ein Problem hat dass einem Kind ganz vorne in der Nase mit dem Staberl herumgefahren wird, gratis ohne Aufwand, muss das Leben ganz schön schwer sein... Der Test an sich ist so lächerlich dumm, das es fast schon schade wäre nicht dabei zu sein. Es gibt in Österreich Schulpflicht. Das enthält auch die Verpflichtung Unterricht für alle Kinder anzubieten. Ich kann mir nicht vorstellen dass einem Kind verweigert wird in die Schule zu gehen wenn es das nicht macht. Noch dazu machen die Kids dass ja selbst, 20 Kinder gleichzeitig. Insofern ist es völlig egal wer oder wie das gemacht wird.. Politscher Aktionismus, sonst gar nix..völlig hirnlos. Man könnte die Schulen auch so wieder öffnen, das Ergebnis ist das gleiche.. Insofern kann man sich schon überlegen wer der Dumme ist, derjenige der das kritisiert, oder derjenige der an sowas glaubt.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 alternative? Das gleiche ohne sinnfreies Antigen Testen. Vor einer Woche hat ja sogar der Hersteller dieser Tests, aufgrund des Hypes in Österreich, nochmal bekanntgegeben, dass neagtiv nicht heißt nicht infiziert oder infektiös zu sein, sondern lediglich kein Superspreader.. btw. wie wurscht den Menschen diese Regierung ist, sieht man daran dass weder die alten, noch die ab nächster Woche geltenden Regeln pkto. Ausgangssperre diskutiert werden.. Macht eh jeder wie er will ( und so funktioniert es auch) Zitieren
ventoux Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 (bearbeitet) Was soll den noch allzu schlimmes kommen? Unmenschliches wie der Test, und wenns nur einer Oma hilft nicht zu sterben, aber ja dafür ist man gegen etwas. Das ist bei uns anscheinend ziemlich wichtig! Ich glaube ja selbst auch nicht das noch was Schlimmeres kommt. Zum Ausschließen ist es aber auch nicht. Wehret den Anfängen haben ja die, die jetzt mitregieren, immer gerne gesagt. Und nebenbei hab ich nicht die Muse das ich 3x die Woche testen gehe weil ich am Montag Haare lassen möchte, am Mittwoch Woche teilen beim Wirtn und am Samstag mit der Liebsten fein speisen gehen möchte. Wenn man für jeden Sche*** testen gehen muss, wird das die Wirtschaft nicht so recht vorwärts bringen. Bearbeitet 1. Februar 2021 von ventoux Zitieren
Roman1987 Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 (bearbeitet) Ich glaube ja selbst auch nicht das noch was Schlimmeres kommt. Zum Ausschließen ist es aber auch nicht. Wehret den Anfängen haben ja die, die jetzt mitregieren, immer gerne gesagt. Und nebenbei hab ich nicht die Muse das ich 3x die Woche testen gehe weil ich am Montag Haare lassen möchte, am Mittwoch Woche teilen beim Wirtn und am Samstag mit der Liebsten fein speisen gehen möchte. Schon klar, ich bezog mich auf die Schule. Wenn ich etwas machen kann ohne Kompromisse/Aufwand um auch nur einen Menschen zu helfen. Dann gibt es für mich keinen vernünftigen Grund dies nicht zu tun. Bearbeitet 1. Februar 2021 von Roman1987 Zitieren
feanorbi Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Insofern ist es völlig egal wer oder wie das gemacht wird.. Politscher Aktionismus, sonst gar nix..völlig hirnlos. Man könnte die Schulen auch so wieder öffnen, das Ergebnis ist das gleiche... Ernsthaft - wie genau kommst du zu dieser Erkenntnis? Man kann viel kritisieren, aber was soll an der Maßnahme so hirnlos sein? Gehst du davon aus, dass die Tests Zufallsresultate liefern, dass sowieso keine Kinder positiv sind, oder dass die ganze Aktion keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat? Zitieren
ventoux Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Mir stellt sich die Frage wieviele dieser Tests werden tatsächlich korrekt oder überhaupt durchgeführt. Kontrollieren lässt sich das ja nicht wirklich. Oder liege ich da falsch? Aber soll es vielleicht ein Drittel korrekt angewendeter Tests sein dann wird es schon ein wenig etwas bringen. Vielleicht sogar mehr als so manch andere Maßnahme. Zitieren
Roman1987 Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Mir stellt sich die Frage wieviele dieser Tests werden tatsächlich korrekt oder überhaupt durchgeführt. Kontrollieren lässt sich das ja nicht wirklich. Oder liege ich da falsch? Aber soll es vielleicht ein Drittel korrekt angewendeter Tests sein dann wird es schon ein wenig etwas bringen. Vielleicht sogar mehr als so manch andere Maßnahme. Es wird z.B. in der Baubranche schon länger seitens AG wöchentliche Testungen mit Bescheid zur Vorlage gefordert. Für die MA im Innendienst haben wir genau die Tests die auch in der Schule verwendet werden gekauft. Wüsst nicht was man falsch machen kann wenn man bis 20 zählen kann. Zitieren
feanorbi Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Wir haben die Tests zu Hause auch schon durchgeführt, ja, ist wirklich einfach. Antigen-Tests sollen Hochinfektiöse erkennen und darin sind sie offenbar recht gut. Selbst wenn nur ein Bruchteil der positiven Kinder erkannt werden, macht das aus meiner Sicht Sinn. Die Maßnahme könnte auch etwas Klarheit schaffen wie sehr Schulen bzw Kinder wirklich zum Infektionsgeschehen beitragen. Da werden bisher ja nur Mutmaßungen angestellt. Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Ein 8jähriges Kind verwendet den Nasenbohrertest und identifiziert sich als Superspreader. Super, wir brauchen keine Ärzte mehr. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Schon klar, ich bezog mich auf die Schule. Wenn ich etwas machen kann ohne Kompromisse/Aufwand um auch nur einen Menschen zu helfen. Dann gibt es für mich keinen vernünftigen Grund dies nicht zu tun. Das ist ja genau die Gehirnwäsche die offensichtlich bei einigen ( nicht hier im Forum, irgendwo da draussen, dort wo die Wahrheit liegt) schon vollzogen ist. Kinder sollen sich testen um das große Pandemiegeschehen aufzuhalten ? Ernsthaft ?? Wenn ich das akzeptiere kann der Staat ALLES ! Verbrenner verbieten, Alkohol verbieten, einfach alles was " für das Volk schädlich ist "... Absurd.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Ein 8jähriges Kind verwendet den Nasenbohrertest und identifiziert sich als Superspreader. Super, wir brauchen keine Ärzte mehr. Wozu auch.. Einfach Kurz fragen, der weiß schon was für uns gut ist.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Wir haben die Tests zu Hause auch schon durchgeführt, ja, ist wirklich einfach. Antigen-Tests sollen Hochinfektiöse erkennen und darin sind sie offenbar recht gut. Selbst wenn nur ein Bruchteil der positiven Kinder erkannt werden, macht das aus meiner Sicht Sinn. Die Maßnahme könnte auch etwas Klarheit schaffen wie sehr Schulen bzw Kinder wirklich zum Infektionsgeschehen beitragen. Da werden bisher ja nur Mutmaßungen angestellt. Wie kommst denn darauf ? Das selbe KInd das ja nicht als Superspreader erkannt ist steckt halt nur den Nachbarn an, und eventuell ein oder zwei Kinder im Bus.. Moment, die Kinder sehen sich ja auch am Nachmittag beim Spielen... Was genau erkennt man da ? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Es wird z.B. in der Baubranche schon länger seitens AG wöchentliche Testungen mit Bescheid zur Vorlage gefordert. Für die MA im Innendienst haben wir genau die Tests die auch in der Schule verwendet werden gekauft. Wüsst nicht was man falsch machen kann wenn man bis 20 zählen kann. btw... sag das allen Eltern deren Kindern einen falsch positiven Test abliefern, oder gibts da keine falsch positiven ? Zitieren
lll Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Geschrieben 2. Februar 2021 Die Pandemie samt Lockdown ist eh bald vorbei, die Treibstoffpreise steigen gerade wieder Geologisch gesehen ist eigentlich Alles "bald vorbei"... Zumindest einige der Maßnahmen dieser 3. Lockdown's werden voraussichtlich bis zumindests Ende Februar im Kraft bleiben. Und auch danach, sobald die NIZ/10k steigen, kann man mit der gewohnte Panikreaktion der Regierung rechnen: Lockdown!, alles zusperren, noch stärkere Masken, noch mehr testen &c. Ich verstehe den ganzen Theater um Dienstleistungen welche leicht mit verschieden Elektrogeräte ersetzt werden können überhaupt nicht... Aber eine Sauna oder ein Schwimmbecken zuhause haben die Wenigsten... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 btw... sag das allen Eltern deren Kindern einen falsch positiven Test abliefern, oder gibts da keine falsch positiven ? wenn du den PCR Test auch in Zweifel ziehen willst? Der folgt nämlich auf einen positiven Schnelltest. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 Es wird die Lehrerin machen, nicht du. Jede Art von Zwang ist abzulehnen - von den Friseuren, die Tests kontrollieren sollen, rede ich gar nicht. Dein zwanghaftes gegen alles sein ist auch ein Zwang Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.