Bikedevil Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Bin am überlegen mir ein 2004er oder 2005er S-Works Epic mit einer Fox F80 X Terralogic komplett XTR und Sram XO aufzubauen. Würde gerne von Epic Fahrern wissen ob das wirklich so ein geiles Ding ist und so gut funktioniert wie es beschrieben wird. Fahre Jetzt ein S-Works Enduro mit einer Rock Shox Psylo SL und einen Fox Dämpfer beide sperrbar nur geht mir die ewige sperrerei am Wecker Besten Dank !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phlipnow Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 vielleicht irre ich mich ja, aber Epic und Enduro haben doch nur den Hersteller gemeinsam, oder? Bau dier den Braindämpfer ins Enduro ein und eine gute SPV Gabel! Oder hab ich da was falsch verstanden?? törööö - bin krank!! :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikedevil Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 Epic und Enduro haben ja eine komplett andere Dämpferaufnahme. Es gibt zwar ein Enduro mit Brain System, aber das müsst ich mir mal anschaun ob ich den Dämpfer so einfach übernehmen könnte. Würde sicher einen anderen Hinterbau auch brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phlipnow Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Epic und enduro haben auch ein komplett anderes Einsatzgebiet!! Der Enduro Brain Dämpfer ist wie jeder andere Dämpfer im enduro nur hängt halt an einem Schläuchl das Brain - wenn ich mich nicht irre gugst du http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2005/bikes/05EnduroExpertBrain_d.jpg töröö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 jede® hier der ein Epic hatte, ist auf Enduro umgestiegen, nicht umgekehrt (schon genannt) anderer Einsatzbereich (so wie wennst an Traktor und einen Sportwagen vergleichst) beide nix brauchbar: Stumpjumper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jürGEN Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 bleib beim enduro. hält mehr aus und eigentlich ist das epic kein fully sondern ein federndes hardtail... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Photograph Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 ... bin von einem Enduro auf ein Epic umgestiegen! Und ich würd es sofort wieder tun. Hab damit auch schon Mehrtagestouren mit Rucksack und so hinter mich gebracht. Mittlerweile bin ich vom 2003er aufs 2005 er mit F80X umgestiegen. voll super!!!! Die Gabel hab ich auf 100 mm Federweg umbauen lassen. Perfektes Teil! Lieben Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Für ein XC Radl ist das Epic vieeeel zu schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Photograph Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 mit einem Rahmengewicht von 2,6 kg (inkl. Federbein) in Größe L find ich das nicht soo tragisch, zumal der Rahmen sehr steif ist. Ausserdem ging es doch gar nicht um den leichtesten Fullyrahmen, oder hab ich was überlesen? LG T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
epicvancouver Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 also das epic funktioniert sehr, sehr, sehr gut....aber du vergleichst wirklich 2 total unterschiedliche dinge...mit dem epic wärst halt bergauf plötzlich viel schneller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von Photograph mit einem Rahmengewicht von 2,6 kg (inkl. Federbein) in Größe L find ich das nicht soo tragisch, zumal der Rahmen sehr steif ist. Ausserdem ging es doch gar nicht um den leichtesten Fullyrahmen, oder hab ich was überlesen? LG T Warum sonst sollte man auf ein Rad wechseln, das 40 mm weniger Federweg hat? Wenn's nur um's Gewippe des Enduro geht, würde die Investition in eine neue Gabel und einen neuen Dämpfer mit low speed Druckstufendämpfung (SPV und Co) reichen. Also Psylo und Float raus, und dafür FOX F130X und RP3 rein, oder Manitou Minute und Swinger oder Marzocchi All Mountain 1 und Sober usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phlipnow Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von Tyrolens Warum sonst sollte man auf ein Rad wechseln, das 40 mm weniger Federweg hat? Wenn's nur um's Gewippe des Enduro geht, würde die Investition in eine neue Gabel und einen neuen Dämpfer mit low speed Druckstufendämpfung (SPV und Co) reichen. Also Psylo und Float raus, und dafür FOX F130X und RP3 rein, oder Manitou Minute und Swinger oder Marzocchi All Mountain 1 und Sober usw... jop !! meine worte - sagte ich gestern schon. Ich versteh auch gar nicht wo man das Geld für diese Menge an Rädern her hat? Ich mein ein S-Works enduro und ein S-Works Epic?? Hat der einen Sponsor? das sind im Normalfall ca 6000-8000 Euro, oder?? Ich hab wohl das falsche gelernt? mir wird schon überl wenn ein Radl mehr als 1500 Kostet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Also ich hab mein Epic hergegeben und hab jetzt ein S-works Enduro - und bin sogar damit berauf schneller - überhaupt bei ganz steilen wurzeligen Trails - da is das Enduro ur supa :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
epicvancouver Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 darf ich fragen wie schwer das bike ist? (oder stellt man einer lady so eine frage nicht? *lol*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von epic@vancouver darf ich fragen wie schwer das bike ist? (oder stellt man einer lady so eine frage nicht? *lol*) Nach dem Bikegewicht darfst schon fragen - beim Ladygewicht kriegst eins auf die Nase lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von Supermerlin Nach dem Bikegewicht darfst schon fragen - beim Ladygewicht kriegst eins auf die Nase lg, Supermerlin Bei mir darfst beides fragen ohne eins auf die nase zu kriegen. Aber mein Enduro hat knappe 13 Kilo - samt DH-Schläuch drinnen - sonst 12, irgendwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dilbert69 Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 die Isa hat schwere Knochen .. weil obwohl sie so zierlich wirkt, ist ihr Enduro ein einziger Schrotthaufen wie man letzten Sonntag wieder einmal feststellen konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Also ich hab mir vor 2 Monaten ein EPIC FSR Marathon zugelegt, vorne die F100X TL, hinten FOX Float R Brain. Komplett XT mit DC verbaut, statt Sram - Preisfrage! Bin erst ca. 200 km damit gefahren, habe es bis jetzt aber noch nicht bereut: .) ist leichter (ca. 12kg) als mein altes HT .) geht uphill wie die Hölle, kein Wippen danke Brain und TL .) langer Radstand gewöhnungsbedürftig, sicher nicht so wendig .) neigt vorne zum Aufsteigen .) Super: die Beschleunigung, ist wirklich eine Rennmaschine Werde viell noch mit dem Vorbau experimentieren und auch die Sattelposition nachstellen, ansonsten ein klasse Bike, wenn man mit einer gestreckten Sitzposition kein Problem hat. Bis jetzt hat die Federung auch für alle mir bekannten DH ausgereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von Dilbert69 die Isa hat schwere Knochen .. weil obwohl sie so zierlich wirkt, ist ihr Enduro ein einziger Schrotthaufen wie man letzten Sonntag wieder einmal feststellen konnte Nur weils geknackst hat - das tuts jetzt nimma :s: Und is auch kein Schrotthaufen :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von Isa Aber mein Enduro hat knappe 13 Kilo - samt DH-Schläuch drinnen - sonst 12, irgendwas Kleiner Tip: DH Schläuche raus und dafür richtige Reifen (Fat Albert, Big Betty, C24 light, Hot S, Larssen TT, Swampthing, o.ä.) mit normalen Schläuchen aufziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Sorry für das OffTopic, Bikedevil Original geschrieben von Supermerlin Nach dem Bikegewicht darfst schon fragen - beim Ladygewicht kriegst eins auf die Nase deshalb hab ich mir als beschreibendes Adjektiv für unsere Mädls hier im Board "leicht" angewöhnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dilbert69 Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 @yellow: leichte Mädchen biken nicht, die stehen herum oder fahren Stretch Limousinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von Isa Nur weils geknackst hat - das tuts jetzt nimma :s: so laut .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von Tyrolens Kleiner Tip: DH Schläuche raus und dafür richtige Reifen (Fat Albert, Big Betty, C24 light, Hot S, Larssen TT, Swampthing, o.ä.) mit normalen Schläuchen aufziehen. Ich hab richtige Reifen - nämlich Specialized Enduro 2,2er - die sin supa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Original geschrieben von Isa Ich hab richtige Reifen - nämlich Specialized Enduro 2,2er - die sin supa Wozu dann die DH-Schläuche? Läßt eigentlich nur zwei Schlüsse zu. Der eine bezieht sich auf dein Körpergewicht (müßten aber schon weit über 100 kg sein ), der andere auf deinen Fahrstil. Falls, wovon ich ausgehe, letzteres der Fall ist, so rate ich dringend zum Kauf eines Demo 8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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