eltoro Geschrieben 22. Mai 2020 Geschrieben 22. Mai 2020 Sorry, mit ust bewusst, dass es ein EBike ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich bin schon ein bisserl am verzweifeln, da ich die Info nicht finden kann welche Steckachse (Steigung des Gewindes) auf der Hinterachse des Dirt E+ aus 2018 verbaut ist. Es geht nämlich um die richtige Ersatzachse für den Radanhänger. Danke vielmals! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 22. Mai 2020 Geschrieben 22. Mai 2020 Wär ein Zufall, dass das hier wer weiß. Falls es nicht in den Spezifikationen auf der Herstellerhomepage bzw. in der zugehörigen Anleitung (Downloadbereich?) benannt ist, schreib denen am besten ein E-Mail. Zitieren
stef Geschrieben 22. Mai 2020 Geschrieben 22. Mai 2020 Die originale Achse ausbauen und abmessen geht nicht? Zitieren
eltoro Geschrieben 22. Mai 2020 Autor Geschrieben 22. Mai 2020 Hallo, ich weiß jetzt exakt welches Bike es ist. Das Dirt E+ Pro aus 2018. Die Achse abmessen reicht leider nicht, die Gewindesteigung ist das Kriterium und die kann ich nicht messen. Auf der Homepage von Giant steht folgendes zur Achse: 148x12mm Thru-axle, e-bike optimized, 32h Hilft euch das? Zitieren
stef Geschrieben 22. Mai 2020 Geschrieben 22. Mai 2020 nö, hilft nix... keine Schiebelehre zuhause bzw. keiner im Bekanntenkreis? Zitieren
BaumhillFahrer Geschrieben 23. Mai 2020 Geschrieben 23. Mai 2020 (bearbeitet) Die originale Achse ausbauen und abmessen geht nicht? Die Idee mit dem Achse ausbauen "könnte" gar nicht so schlecht sein. Vielleicht steht auf der Achse selbst irgendeine Angabe? In den Verkaufsbeschreibungen zu dem Rad-Modell steht: Naben: GIANT by Formula eTracker Boost Disc, 15x110 / 12x148 Steckachsen Sind das Naben und Steckachsen von Formula? - Alternativ kann man sich auch eine Gewindelehre kaufen (metrische und Zollgewinde), nur ein Beispiel => ebay.de Bearbeitet 23. Mai 2020 von BaumhillFahrer Zitieren
eltoro Geschrieben 23. Mai 2020 Autor Geschrieben 23. Mai 2020 Das mit dem Ausbauen wurde ja bereits erledigt, da steht aber gar nix drauf, darum ja meine dummen Fragen. Schiebelehre hol ich mir eine, dann ist es eindeutig. Danke Zitieren
Gili Geschrieben 23. Mai 2020 Geschrieben 23. Mai 2020 (bearbeitet) Bitteschön: https://robertaxleproject.com/product/12mm-thru-axle-for-kid-trailer-183mm-1-0-thread/ Da ganz einfach die Daten eingeben: https://robertaxleproject.com/axle-finder-2/ Giant verbaut idR 1er Gewindesteigungen. Bei meinem 2019er Trance hab ich auch so eine Achse für den Croozer gekauft Bearbeitet 23. Mai 2020 von Gili Zitieren
eltoro Geschrieben 24. Mai 2020 Autor Geschrieben 24. Mai 2020 thx, hat weitergeholfen. hier steht die Steigung drinnen, die ich auch heute nachgemessen habe. ist ein 12x1.0 Gewinde, das habe ich auch gerade bestellt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.