Zum Inhalt springen

Langenlois 10.04.05


Orsolits Brigit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oh mann, das ist schon heftiger als ich erwartet hätte. vielleicht liegt es an der mangelnden problemidentifikation, dass wir uns immer denken, es passiert uns nichts, aber hier kann man wieder ganz klar erkennen, was einem wirklich passieren kann :( irgendwie muss ich jetzt dauernd daran denken....

 

von mir nochmals alles, alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte halt die Ohren steif Peter. Die Geschichte bescheftigt mich extrem. Vorallem aus dem Grund, weil uns so eine Geschichte, jeder Zeit passieren kann. Produktionsfehler bei einer Gabelbrücke, veraltetes Material, übertriebener Leichtbau, u.s.w. ... :(

 

Ich trau mich nicht mehr auf mein Bike mit der Steinbach Alugabel. Des is fix.

 

 

Alles Gute Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mim stiegler manfred vor kurzem geredet, er war angeblich bei der brezn dabei. er meinte, dem peda is am ende des riesling-DHs in der anbremszone (wo's danach 90° links weggeht) die gabel weggebrochen und er is frontal in die großen steine/schotter/bodenwellen eingetaucht.

 

vom gesicht soll nicht mehr viel zu sehen gewesen sein, sanitäterinnen schreien panisch etc. dem manfred selbst is gleich anders geworden und wollte gar nicht mehr weiter fahren :eek: angeblich kämpft der peda im koma noch um sein leben! also weiterhin die daumen drücken, dass er durchkommt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jürGEN

ich habe soeben von einem bekannten ein wirklich tragisches mail bezüglich des unfalls bekommen und wollte nachfragen ob es tatsächlich stimmt dass peter kuba seinen schweren verletzungen erlegen ist in der hoffnung dass es sich nur um ein gerücht handelt.

 

na bitte nicht, das darf einfach nicht wahr sein :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jürGEN

ich habe soeben von einem bekannten ein wirklich tragisches mail bezüglich des unfalls bekommen und wollte nachfragen ob es tatsächlich stimmt dass peter kuba seinen schweren verletzungen erlegen ist in der hoffnung dass es sich nur um ein gerücht handelt.

 

Zum Glück kann ich diese Nachricht nicht bestätigen, diese Zeilen hat mir ein Teamkolege vom Peter geschickt:

 

 

Hallo Simon !!

 

Auch ich hab leider nur wenig information von Peter weil die Ärzte auch noch

nichts genaues wissen. Es hat die vorige Woche nicht sehr gut ausgeschaut da

er noch starkes Fieber und eine Lungenentzündung bekommen hat und das alles

noch zusätzlich zu seinen onehin schon schweren Kopfverletzungen. Aber die

neusten Infos sind das er sich stabilisiert hat und das sie ihn

möglicherweise in ein bis zwei Tagen aus dem Tiefschlaf holen um zu schauen

wie es ihm geht.

 

Hoffen wir das beste !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bikesimon123

....weil die Ärzte auch noch

nichts genaues wissen. Es hat die vorige Woche nicht sehr gut ausgeschaut da

er noch starkes Fieber und eine Lungenentzündung bekommen hat und das alles

noch zusätzlich zu seinen onehin schon schweren Kopfverletzungen. Aber die

neusten Infos sind das er sich stabilisiert hat und das sie ihn

möglicherweise in ein bis zwei Tagen aus dem Tiefschlaf holen um zu schauen

wie es ihm geht.

 

Hoffen wir das beste !!

 

.. das kann ich bestätigen, das ist genau auch wirklich der aktuelle Stand!!!

 

Laut Informationen von gestern nachmittag, sollen erste Aufwachphasen Anfang nächster Woche beginnen.

 

Hoffen wir das beste für den Peter und seine Familie und das der Peter weiterkämpft wie er es immer getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die positiven Infos!

 

Ich hoffe sehr, das es ihm bald besser geht! !

 

Diese kritische Lage mit der zusätzlichen Lungenentzündung und dem Fieber dürfte offenbar diese Falschmeldung ausgelöst haben, die mir in den vergangenen Tagen zugetragen wurde - ich konnte und wollte dies einfach auch nicht glauben.

 

Wünsch ihm alles Gute!

Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Mitteilung aus Langenlois

 

Es ist Gott sei Dank nur ein Gerücht.

 

 

 

Peter ist seit Dienstag 19.4. soweit stabil,

 

dass am Donnerstag 21.4. nach einer Computer Tomo entschieden wird, wie und wann er wieder aus dem künstlichem Tiefschlaf geholt wird.

Wir hoffen alle, dass er diesen Unfall ohne größere gesundheitlichen Schäden überstanden hat.

 

Das ist der Stand von heute Mi. 20.4.2005 18:00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Günther Kanzler (5.5):

 

Hallo Gregor!

 

Peter ist in Langenlois schwer gestürzt und ist seit her im Koma. Er hat ein Schädl-Hirntrauma erlitten und sein Zustand war in der ersten Woche sehr kritisch und kämpfte mit dem Leben.

Habe aber nun schon bessere Nachrichten über Peter. Er befindet sich seit Sonntag 1. Mai, in der Aufwachphase und wir alle warten schon darauf, dass er munter wird.

Dies kann zwar noch etwas kritisch werden, aber alle sind guter Hoffnung.

 

Über eine genauere Diagnose ist es laut Auskunft der Ärzte noch zu früh, aber alle sind guter Dinge.

 

Lg.

Günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hab gestern in Eisenberg mit einen Teamkolegen vom Peter gesprochen. Dem Peter geht es eher mäßig. Er liegt in Meidling auf der "blauen Station".

Er muß noch im Rollstuhl sitzen, hat nur mehr 50kg und mit dem Sprechen hat er auch große Probleme. Geistige Schäden dürfte er keine davongetragen haben. Kann man aber noch nicht genau sagen. Leider ist keine Besserung absehbar, sagen die Ärzte.

 

Peter, halt die Ohren steif und gib nicht auf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern in Eisenberg mit einen Teamkolegen vom Peter gesprochen. Dem Peter geht es eher mäßig. Er liegt in Meidling auf der "blauen Station".

Er muß noch im Rollstuhl sitzen, hat nur mehr 50kg und mit dem Sprechen hat er auch große Probleme. Geistige Schäden dürfte er keine davongetragen haben. Kann man aber noch nicht genau sagen. Leider ist keine Besserung absehbar, sagen die Ärzte.

 

Peter, halt die Ohren steif und gib nicht auf :(

 

alles gute, peter. radfahrer sind kämpfer, du schaffst das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name ist Franz Pfeffer und ich bin ein Teamkollege von Peter

Peter geht es sicher den umständen entsprechend gut und die Fortschritte die er macht sind auch gewaltig .Wie viele von euch wissen ist er nach seinen schweren Unfall beim Eliterennen in Zöbing lange zeit im Künstlichen Tiefschlaf gewesen und sein leben hing an einen seidenen faden nur durch seinen unbändigen Lebenswillen und der Kunst der Ärzte hat er überlebt.

Peter ist jetzt im Rehazentrum Meidling und liegt in der Roten Abteilung ,er wird künstlich ernährt und hat kaum Kontrolle über seinen Körper, es ist auch so dass er viele dinge wahrnehmen kann und er auch versucht zu kommunizieren. Ich habe den Eindruck er steht erst am start eines sehr langen und schwierigen Kampfes dessen Ausgang noch sehr ungewiss ist.

Die Ärzte können oder wollen noch keine Prognose über den Ausgang der Therapie und die Heilungschancen machen.

Bei der Freude über die vielen kleinen fortschritte wird der Weg zurück ins leben ein sehr langer Kampf werden.

Es ist für seine Frau seine beiden Kinder und auch seine Eltern welche ihn mit allen mitteln unterstützen mit sehr großen Einsatz und viel Hoffnung eine sicher unvorstellbar schwere zeit.

 

Aufgrund des schweren Mountainbike-Unfalles von Peter Kuba hat der URC Spk Renner Langenlois ein Spendenkonto eröffnet. URC Spk LangenloisSpendenkonto: Peter KubaKontonummer: 0000-143891BLZ: 20230

 

Es ist leider das einzige was wir außer den besuchen im Reha Zentrum für ihn tun können

Aufgrund der zu erwartenden sehr hohen kosten für Rehabilitation Heilbehelfe und Rollstuhlgerechte Adaptierung seines Hauses etc.... wünschen wir ihm dass ein namhafter Betrag gesammelt werden kann ,

 

Peter war immer ein Kämpfer und wir wünschen ihm alle dass er den weg ins leben zurück findet .

 

PS:

Ich wäre für Anregungen und Ideen die uns helfen können eine große Unterstützung für Peter und seine Familie zu bekommen sehr dankbar denn es ist sicher wichtig dass man das alles nicht in einigen Wochen vergisst ,

 

Es wäre schön wenn ich bald etwas Besseres und Angenehmeres schreiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...