Sushi0808 Geschrieben 20. August 2020 Autor Geschrieben 20. August 2020 Dann würde ich erst mal die richtige, weiche Feder für dein Gewicht bei deinem Radhändler kaufen - sollte 10 Euro kosten - und nicht direkt 500 Euro ausgeben. Und ev. mein Posting bzgl. Reifen/Reifendruck lesen. Reifendruck passt, ist nicht arg viel drin. Das haben wir schon verbessert. Ich habe den Schwalbe Smart Sam drauf. Zitieren
Sushi0808 Geschrieben 20. August 2020 Autor Geschrieben 20. August 2020 Dann würde ich erst mal die richtige, weiche Feder für dein Gewicht bei deinem Radhändler kaufen - sollte 10 Euro kosten - und nicht direkt 500 Euro ausgeben. Und ev. mein Posting bzgl. Reifen/Reifendruck lesen. Das wäre natürlich eine Option zu prüfen!! Zitieren
little1 Geschrieben 20. August 2020 Geschrieben 20. August 2020 Die am Bild gezeigte Gabel hat eine Rückholfeder im Verstellmechanismus, sonst würde eine Bedienung mittels Remotehebel nicht funktionieren. Dh wenn du den Hebel los lasst geht er in die Ausgangsposition zurück. Je nach verbauten System kann das also bedeuten die Gabel ist immer offen oder immer geschlossen (selten). sagt mal: ist das bei einer "Rock Shox (2019) SID RL3 100 mm" & bei einer "Fox (2016) 32 F 100" ebenso ….. d.h. ich kann den Remote-Hebel nicht so einfach durch einen Hebel a.d. Gabel ersetzen ?? Zitieren
alf2 Geschrieben 20. August 2020 Geschrieben 20. August 2020 Was haltet ihr von dieser Gabel? Gibts in 100mm und 120mm... https://r2-bike.com/ROCK-SHOX-Federgabel-29-SID-Ultimate-SA-DebonAir-120-mm-BOOST-tapered-blau Einsatzbereich: XC, Marathon E-Bike ready: nein Darauf würde ich achten Zitieren
mike79 Geschrieben 20. August 2020 Geschrieben 20. August 2020 Darauf würde ich achten Wo sollte da das Problem liegen bei einer leichten Fahrerin an einem Hardtail? Zitieren
alf2 Geschrieben 20. August 2020 Geschrieben 20. August 2020 (bearbeitet) Wo sollte da das Problem liegen bei einer leichten Fahrerin an einem Hardtail? Wenn ich schon 500€ ausgebe, dann würde ich mir eine Gabel nehmen, die für E-bikes zugelassen ist. Die paar hundert Gramm spielen da keine Rolle und vielleicht möchte sie es ja auch irgendwann verkaufen. Hier steht es zwar nicht explizit dabei, aber die wäre IMHO besser geeignet: https://r2-bike.com/MARZOCCHI-Federgabel-29-Bomber-Z2-100-mm-Float-Boost-Rail-matte-black-tapered-2020 Bearbeitet 20. August 2020 von alf2 Zitieren
ruffl Geschrieben 20. August 2020 Geschrieben 20. August 2020 Mit ein bisschen Ausrüstung und den 23kg des Bikes ist das Systemgewicht schnell mal bei 90kg. Die Idee eine Gabel mit 120mm und 34er Rohren zu nehmen hat durchaus eine Berechtigung und macht in Punkto Fahrspass sinn. Der Akku und Motor schieben beim Bremsen nun mal genau auf die Buchsen.* Zitieren
ruffl Geschrieben 20. August 2020 Geschrieben 20. August 2020 sagt mal: ist das bei einer "Rock Shox (2019) SID RL3 100 mm" & bei einer "Fox (2016) 32 F 100" ebenso ….. d.h. ich kann den Remote-Hebel nicht so einfach durch einen Hebel a.d. Gabel ersetzen ?? Bei der SID würde ich sagen alles was nicht X-Loc ist lässt sich laut Techbook untereinander tauschen. Bei der Fox bin ich mir sicher das es nicht funktioniert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.