Zum Inhalt springen

Neues (Trail?) Hardtail für 2021


Da_Michl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaut super aus des Rose (haha, verschrieben vorhin), echt lässig.

 

Wenn deine anderen Bikes eh nur rum stehen, wäre selbst aufbauen und eines dieser Opfer schlachten keine Option? Rahmen fände ich dann zB BC Podsol, Alutech Cheaptrick recht fein.

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von ihm verlinkte ist ein Rose 😉

 

Aber Radon ist ein gutes Stichwort, das hätte genau meine Wunschausstattung (GX Schalterei, MT5 Bremsen und DVO Gabel) für 1,9k€ inkl. Newmen LRS https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/cragger/cragger-80-2022/

 

Zum Probieren bei einem Händler findet man vielleicht ein Orbea https://www.orbea.com/at-de/fahrrader/mountainbike/laufey/cat/laufey-h-ltd

 

Wenn die alten Bikes noch 26er sind macht ein Rahmenselbstaufbau keinen Sinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Das von ihm verlinkte ist ein Rose 😉

 

Aber Radon ist ein gutes Stichwort, das hätte genau meine Wunschausstattung (GX Schalterei, MT5 Bremsen und DVO Gabel) für 1,9k€ inkl. Newmen LRS https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/cragger/cragger-80-2022/

 

Zum Probieren bei einem Händler findet man vielleicht ein Orbea https://www.orbea.com/at-de/fahrrader/mountainbike/laufey/cat/laufey-h-ltd

 

Wenn die alten Bikes noch 26er sind macht ein Rahmenselbstaufbau keinen Sinn.

 

Warum, brauchst ja nur LRS und Gabel.

Cragger is auch fein, ja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn’s keine Fox 38 sein muss mit Carbon LRS von Santa Cruz ist das nicht schlimm.

 

300 € Newman LRS von Slowbuild 

400-500 € Marzocchi oder SR Suntour

 

War aber nur Vorschlag, wennst kein Bastler und Schnäpchenjäger bist is anders sicher gescheiter für die meisten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Also was ich mal rauslese...komplett daneben ist es nicht. 🙂

 

Aufbau mit alten Teilen bringt glaub ich nix, Schalterei ist auch noch 2x10 bzw. 3x10.

 

Das Radon schau halt a bissl fad aus, technisch mMn vergleichbar?...könnt ihr euch erklären was am Rose 300er mehr kostet?

 

@Probieren und Geometrie: da müsste ich wohl richtig lang testen, ich bin da ziemlich "grobschlächtig"(nennt man das so?)...bin froh wenn ich den Unterschied 26 zu 29 spür 😁

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MDSmike:

 

Das Radon schau halt a bissl fad aus, technisch mMn vergleichbar?...könnt ihr euch erklären was am Rose 300er mehr kostet?

 

@Probieren und Geometrie: da müsste ich wohl richtig lang testen, ich bin da ziemlich "grobschlächtig"(nennt man das so?)...bin froh wenn ich den Unterschied 26 zu 29 spür 😁

Dann wirst wohl mit jedem radl glücklich werden :D

 

Unterschied: Gewicht (je Gramm ein euro) und 1cm mehr Federweg 

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb muerte:

Ja wenn’s keine Fox 38 sein muss mit Carbon LRS von Santa Cruz ist das nicht schlimm.

 

300 € Newman LRS von Slowbuild 

400-500 € Marzocchi oder SR Suntour

 

War aber nur Vorschlag, wennst kein Bastler und Schnäpchenjäger bist is anders sicher gescheiter für die meisten. 

Ja eh, aber dann bist ja schon beim Preis für ein halbes Rad und hast erst nur mittelmäßige Teile und nich nicht mal einen Rahmen gekauft.

Mit einer Lyrik oder Fox würd ich gar nicht dran denken selbst aufzubauen. Selbst aufbauen lohnt sich nie. Zumindest finanziell nicht. Wenn man was bestimmtes will oder basteln will, ok. Aber man kanns nicht rational Erklären weils eigentlich unwirtschaftlich ist wenn man alle Teile kaufen muss.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NoNick:

Dann wirst wohl mit jedem radl glücklich werden :D

ganz so schlimm is natürlich net, aber a paar mm da oder dort spür I sicher net raus. Richtige Größe, mein Sattel und Pedale, Cockpit und Fahrwerk anpassen...dann hat dass noch immer gepasst. 

 

Zitat

Unterschied: Gewicht (je Gramm ein euro) und 1cm mehr Federweg

Aha... 

 

Gut, aber irgendwo einen groben Fehler bei der Geo hat's nicht und auch keine Teile die Schrott sind oder für den Preis gar nicht gehen. (nur die Formula muss ich selbst "erfahren")

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mahalo:

Beim Bonero würd ich auf jeden Fall das 2 und nicht das 1 für 1500 nehmen. Für die €300 mehr bekommst auch die wesentlich besseren Teile bzw. Gabel.

 

vor 23 Stunden schrieb MDSmike:

Meine Wahl wäre ja auf's 2er gefallen (pro Shimano), aber Lieferzeit...das 3er hat Formula Cura2/4 drauf, was ist da der Stand, kenn Formula nur von früher...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...