Zum Inhalt springen

Kitzalp in den Medien, so früh und so viel wie noch nie...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
de solln mal gscheit werben und des kaisertal für biker freigeben [...]

I' hab' dort seit Jahren nur die besten Erfahrungen g'macht im Tal. - Nur auf dem Touristentrampelpfad noch vorm Ghf. Pfandl wird man halt blöd angeredet - von genau einer Person aus 3809 Leutln ;) , die dort herumtretln. Diese Quote spricht also für die netten, grüßenden, rücksichtsvollen, bremsenden Radler.

Im Kaisertal verbietet sich's eh von selbst, wie der Irre zu fahren - ob auf Trails oder sonstwo. Da steht der Naturgenuß an vorderster Stelle.

I' weiß allerdings von einem, der is' samt Radl via Hinterbärenbad - Stripsenjochhaus zum Kopftörl raufgelatscht - und "vorne" wieder runter zur Gruttenhütte. :rolleyes:

Irgendwie kann i' des nachvollziehen, weil es is' ja echt bled: Da wanderst von Kufstein ins Kaisertal rein, überquerst den Wilden Kaiser - und dann stehst auf der anderen Seite auf der Gruttenhütte, lauter lässige Wegerl vor dir - und koa Bike. :p:p:p

Trotzdem a sehr zache Aktion. - Extrazach.

Nix jedenfalls für die TW. Weil die braucht etwas, worüber 53 TV-Stationen berichten (und mit "TV-Stationen" sind keine Wetterkameras gemeint. :p ).

Noch besser ist's, wenn dieses Etwas net von einem Einheimischen kommt, sondern von draußen. So wie die Deutschland-Tour. :rolleyes:

Die TW wirbt nicht für Tirol, sondern für das TW-Logo, wo zufällig "Tirol" draufsteht. - Eine wichtige Erkenntnis im Umgang mit dieser Firma.

Geschrieben

Die auch hier schon öfters erwähnte Triatholn-Veranstaltung am gleichen Wochenende wie der KitzAlpBike, läßt heute via "TT" wissen:

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=48890&stc=1

Zeitgleich findet der MTB-Klassiker Kitzalp statt. Dadurch könnte es uns an Helfern fehlen
Das glaub' ich kaum - schließlich ist das ja alles abgestimmt untereinander. So einen Kommentar jetzt in die Zeitung zu geben, halt' ich für entbehrlich.

tt_tri_kitz_2006_620_IMG_4801-IMG_4802.jpg

Geschrieben
[quote=]Das glaub' ich kaum - schließlich ist das ja alles abgestimmt untereinander. [...]Und wenn nicht: Die Fr. Danler wird's schon richten... :s: :s: :devil:
Geschrieben

Warnung an harmlose Mitradfahrer! - Eine unachtsame Begegnung mit könnte derzeit in unmittelbare BeSPAMung ausarten. :p

:devil:

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=49314&stc=1

kitzalpbike_silvertrophy_werbematerial_IMG_4910.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Erstmals auf KitzAlpBike.at: AMAP-Streckenpläne :toll:

http://kitzalpbike.at/redaktion.php?bereichs_id=66&publish=1

Leider sind sie ziemlich klein geraten - und .ovl-Downloads finden sich auch keine.

Trotzdem kann man erahnen, wo die Kirchberg-Durchfahrt verlaufen wird - nämlich von der Schirast kommend entlang des "Achenwegs" - also auf einer "Hochgeschwindigkeitsstrecke".

Offenbar direkt im Zentrum gibt's dann den kleinen Hindernisparcours.

Und über den bösen Asfaltstich beim Spielplatz (wo man auf der Streckenführung vor 2002 Richtung Ziel in den Ort reingefahren kam) verläßt man Kirchberg Richtung Klausen, um auf die bekannte Asfaltstraße zur Fleckalm und damit die neue Bergsprintwertung einzuschwenken.

Und auch wenn der Link für die besten Zuschauerplätze ( http://kitzalpbike.at/bericht.php?bericht_id=174& ) noch ein toter ist: Kirchberg ist heuer DER Zuschauerknotenpunkt schlechthin - und natürlich, wie gehabt, der Hahnenkamm sowie der Start-/Zielbereich. :bounce:

Geschrieben

Das "Beiwerk" wird bei Marathons immer interessanter - so auch beim KitzAlpBike:

Sonderwertungen:

Headshock und Lefty Wertung: Preise für die schnellsten mit einer Headshok oder Lefty Gabel. Bei der Startnummernabholung gesondert angeben.

Tiroler Vereins- und Betriebsmeisterschaften: Bei der Startnummernabholung gesondert angeben. Kostenlose Sonderwertung für Vereins- und Betriebsstaffeln, Gewertet werden die schnellsten drei Fahrer, angemeldet können bis zu 10 pro Team werden.

Bike Acacemy Kingride: Downhillwertung auf dem Wiegenalmtrail, gewertet wird jeder Teilnehmer. Keine gesonderte Anmeldung notwendig. 700 EUR Preisgeld, für die drei schnellsten bei Damen und Herren. Distanzunabhängig!

Huber Bräu Bergwertung:

Die drei schnellsten auf der Fleckalm erhalten 600, 300 und 100 Euro.

Geschrieben

[quote=]Das ist auch gut so, daß sich da was tut. :)

Und warum auch sollt's kein Bikefestival in Tirol geben? (Wobei - wenn man's ganz genau nimmt, gibt's eh schon eines, nämlich in SüdTIROL. *gg*)

südtirol? meinst eher welschtirol? ;):p

Geschrieben

um wieviel wird die strecke dann länger sein, weil wenn man dann noch durch kirchberg kurvt, wird die strecke ja ein wengerl länger werden... denk ich mir mal...

das höhenprofiil auf der page is auch eher bescheiden... zumindest bei mir... is recht unscharf...

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...