Zum Inhalt springen

Firmenwebseite erstellen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab sie mir jetzt selbst mit dem Baukasten von world4you gebastelt. Hat soweit funktioniert, ist aber nicht 100% so wie ich es will und auf etliche Gestaltungsmöglichkeiten bin ich erst durch Zufall drauf gekommen. Ganz so selbsterklärend ist es nicht.

Nicht 100%, weil man die , heisst das Frames?, in ihrer Grösse nicht ändern kann. So nimmt das für die Überschrift auch bei nur einer Zeile so viel Platz ein, dass der Benutzer zum eigentlichen Text recht weit runter scrollen muss. Tät mich als Nutzer deppat machen.

Zu den erwähnten SEO um muss ich mich noch schlau machen, bzw brauch ich da wahrscheinlich eh Hilfe

schick einmal einen Link, damit ich/wir lästern/begutachten/belehren/anfeuern/wtf können/dürfen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, gratis Feedback kann man nicht genug haben.

Webseiten soll man mit verschiedene Browser testen, Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge, eventuell Opera, aber auch Safari, der ist beliebt bei Apple User.

Und dann, ja, wenn du denkst dass viele deine Webseite am Smartphone besuchen werden, gehört das auch getestet.

Und, Backups, Backups, Backups!

https://www.golem.de/news/cloud-computing-3-6-millionen-webseiten-nach-brand-bei-ovh-offline-2103-154844.html

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
schick einmal einen Link, damit ich/wir lästern/begutachten/belehren/anfeuern/wtf können/dürfen...

Is noch nicht online. Ich hab seit 3 Monaten beamtenralley, gerade gewerbebehörde. So lang net alles durch ist, bleibt sie off-line.

Aber jeden falls danke :)

Geschrieben
Ja, gratis Feedback kann man nicht genug haben.

Webseiten soll man mit verschiedene Browser testen, Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge, eventuell Opera, aber auch Safari, der ist beliebt bei Apple User.

Und dann, ja, wenn du denkst dass viele deine Webseite am Smartphone besuchen werden, gehört das auch getestet.

Und, Backups, Backups, Backups!

https://www.golem.de/news/cloud-computing-3-6-millionen-webseiten-nach-brand-bei-ovh-offline-2103-154844.html

Danke für die browsertips. Die versch. Ansichten (ohne, Tablet, smartphone) bietet w4y als vorschaumöglichkeit an

Geschrieben

... off-line ...

Im Netz / am W4Y-Server wird sie ja schon sein, kannst ja einen Link mit Gast-Passwort-Freigabe schicken, das sollte bei W4Y (auch mein Hoster) funktionieren...

Geschrieben
Was für Gschäftl machstn auf?

Ganz simple Hausverwaltung, Makler, sanierungsbetreuung. Sitz in Klagenfurt, daher Anmeldung der Firma in klgft (war zumindest geplant). Der Sch.. Beamte in der gewerbebehörde hat dann mein Studium als nicht ausreichend dafür empfunden (15j Berufserfahrung waren egal).

Jetzt wird das UN bei mir zu Hause, klgft land angemeldet, weil da die BH zuständig ist, die sich auf einen schrieb der WK bezieht, wonach mein studium eh passt. Dadurch aber eh nur 2 Monate "prüfzeit" durch den magistratsbeamten verschissen

Geschrieben
Ganz simple Hausverwaltung, Makler, sanierungsbetreuung. Sitz in Klagenfurt, daher Anmeldung der Firma in klgft (war zumindest geplant). Der Sch.. Beamte in der gewerbebehörde hat dann mein Studium als nicht ausreichend dafür empfunden (15j Berufserfahrung waren egal).

Jetzt wird das UN bei mir zu Hause, klgft land angemeldet, weil da die BH zuständig ist, die sich auf einen schrieb der WK bezieht, wonach mein studium eh passt. Dadurch aber eh nur 2 Monate "prüfzeit" durch den magistratsbeamten verschissen

Ah, Hausverwalterkollege. Ich hab glaubt, in Klafu ghört eh scho alles dem Riedergarten & Kollinger :D

Ich erinner mich an die Klagenfurter auch mit gemischten Gefühlen. Ich hab vor 20 Jahren "Geschäftsvermittlung" (freies Gewerbe) dann in Wien angmeldet, weil die Burschen dort so, ich sags vorsichtig, minder informiert und nur marginal kooperativ warn...

Geschrieben
Ah, Hausverwalterkollege. Ich hab glaubt, in Klafu ghört eh scho alles dem Riedergarten & Kollinger :D

Ich erinner mich an die Klagenfurter auch mit gemischten Gefühlen. Ich hab vor 20 Jahren "Geschäftsvermittlung" (freies Gewerbe) dann in Wien angmeldet, weil die Burschen dort so, ich sags vorsichtig, minder informiert und nur marginal kooperativ warn...

Die bauen eh wie deppat, vergeben die Verwaltung her meist fremd, wobei ich mich um die eh net reiss.

Ich mag alte Häuser, die saniert werden müssen, Konzepte mit den Eigentümern dafür erarbeiten etc.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...