Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin 180 und fahr einen 58er Rahmen, noch ned sehr lange, aber er färht sich ganz gut, bin zuvor einen 60er von einem Freund gefahren - der Unterschied is enorm (eh kloa 60 war einfach zu groß). 56er Rahmen würd mir eventuell auch passen.

Am besten du gehst zu einem Händler, der dir die Schrittlänge misst und dich diesbezüglich berät. Marian vom Bikers könnt dir sicher weiterhelfen, vor allem hat er auch Räder in verschiedenen größen bei sich stehen!

Geschrieben

Also:

Zuerst wär mal interessant, wie die Rahmenhöhe gemessen wurde:

Mitte-Mitte oder Mitte-Oberkante Sattelrohr oder Mitte-Ende Sitzrohr.

Dann: Ist es ein klassischer Rahmen oder geslopt, wenn geslopt, wieviel cm?

Für mich persönlich ist die Rahmenhöhe kein entscheidendes Maß, mir ist vor allem die Oberrohrlänge wichtig.

Ich bin 184 und habe herausgefunden, dass für mich ein Oberrohr mit 57,5 (horizontal) optimal ist.

Gilt nur für geslopte Rahmen:

Horizontales Oberrohr = Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelstütze.

Ciao

Wolfgang

Geschrieben

Ich bin 184 groß und fahr einen 56er.

Wie ich noch die SPD Pedale drauf hatte gings gerade noch, jetzt mit den Look musste ich den Sattel noch ca 1.5 cm höher stellen.

Jetzt ist es definitiv zu klein. :-(

Mein nächstes wird ein 58er

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

187 cm - 56er Rahmen - wo liegt das Problem ??

Fahre mit 10 cm Überhöhung - Oberrohrlänge ist 563 mm + 120 mm Vorbau sind 686 mm

:confused: meinst du dein simplon?

wenn das ein 56er sein soll is mein pinarello nie im leben ein 55er meinst ned? immerhin is das a halbe handbreit kleiner als deins - ned wahr? und pinarello misst mitte-mitte soviel ich weiss ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...