Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich überlege, für meinen 12jährigen (ca. 1,55 m) einen Rückenprotektor zu besorgen. Gibt es da was, das man sowohl im Sommer zum biken als auch im Winter zum Schifahren verwenden kann? Macht es Sinn? Wir sind zwar nicht so oft in Trailparks, wollen das aber heuer vielleicht ausbauen. Ist es auch praktikabel, solch einen Protektor bei uphills im Rucksack raufzuschleppen?

Gibt es irgendwelche konkreten Produktempfehlungen?

Bitte meine Unkenntnis zu entschuldigen, komme eher aus der XC/Marathon Lycra Fraktion :D

LG

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

hihi ich hab das auch grad erst wen gefragt. Der Muerte hat mich dann auf die POC Air Vest gebracht. Die ist wirklich super. ist ein ganz dünnes (Netz ähnliche) Gilet mit Protektor das eng anliegt. Mein Bub hat das jetzt zum Skifahren und Biken. Die Tochter auch.

Der Stef hat mir auch einmal sowas Ähnliches einer anderen marke geschickt. War's Scott? https://www.scott-sports.com/at/de/product/scott-airflex-men-s-light-vest-protector?article=2719160091006 ich weiß nimma. Gibt aber einige. Die POC ist wirklich nicht sonderlich heiß. Das geht im Sommer sicher.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Wir haben auch diese POC Weste für Sommer und Winter. Wenn es hilft kannst gerne bei uns probieren. Mein Sohn ist 150cm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...