deathhero Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von adal Wenns hochwertige Riegeln sind, geht sichs aus. Die Zuckerriegeln vom Hofer sind zuwenig, wenn schon nimm 6 davon mit, das reicht dann. Oder a Geld und kauf Dir was bei einer Tankstelle, ich hab Hungeräste schon mit Cola, Schinkensemmeln, Marsriegeln, Gatorade ... bekämpft. Kann ja nix passieren, oder nimmst die Nowin Methode und kehrst ein am Weg naja..alles relativ...für den preis sind die dinger top...und er will einfach net 3€ für einen riegel ausgeben... aber stimmt natürlich, dass zB powerbar riegel besser wären... PS: ...man kann die 180km auch ohne essen fahren.. so schaut's aus sg Zitieren
bigair Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 ja strasse... du was mir mit meinen schläuchen alles passiert...da nehm ich lieba zwei mit hmmm ok...jo habts recht...besser mehr zum futtern als zu wenig... mfg bigair Zitieren
adal Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Saft max. 1/3 (ich nehm 1/5) und bissi Zucker rein. Saft 1/3 oder weniger ist zuwenig KH, mehr Saft schlecht verträglich (Magenschmerzen). Zucker schadet nicht, solangst mehr verbrauchst als konsumierst, ist auch der Insulinausstoß vernachlässigbar. Und Salz ! Zitieren
bigair Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 salz....weil ma salz schwitzt? Zitieren
wuphi Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von deathhero naja..alles relativ...für den preis sind die dinger top...und er will einfach net 3€ für einen riegel ausgeben... aber stimmt natürlich, dass zB powerbar riegel besser wären... PS: ...man kann die 180km auch ohne essen fahren.. so schaut's aus sg naja des würd i dann eher doch nit machen Zitieren
adal Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von deathhero naja..alles relativ...für den preis sind die dinger top...und er will einfach net 3€ für einen riegel ausgeben... aber stimmt natürlich, dass zB powerbar riegel besser wären... PS: ...man kann die 180km auch ohne essen fahren.. so schaut's aus sg Sicher, aber nicht sehr schnell ...Hab ich schon gemacht, kein Problem. Ein PB Riegel kostet 2 EUR und hat 40g KH und 10g hochwertiges EW. 3 Hofer Riegel kosten 1,5 und haben (zusammen) 75g KH aus hpts. Zucker, kaum EW ... Das relativiert den Preis etwas, wobei ich hab mir aus den USA 2 Kisten PB Riegel um 1 USD /Stück mitgenommen, die sind aber bald weg ... Jedenfalls hält bei mir ein PB Riegel bei gleicher Kalorienanzahl länger vor, als 2 Hofer Riegel ... Die Hofer Riegel find ich aber auch gut, verwend ich auch manchmal ... Wobei unter Belastung geht Alles, was man verträgt. Der Ernährungswissenschafter und Toptriathlet Sabatschuss hat einmal seine ganzen Trankln verloren/vergessen und daraufhin seinen besten IM mit Cola gemacht ... Zitieren
adal Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von bigair salz....weil ma salz schwitzt? Salz, weil Natrium lebenswichtig ist und ausgeschwitzt wird. Ein Sportgetränk soll 400-800mg Natrium (ausser in extremer Hitze, dann muss es mehr sein wie beim Marathon des Sables) enthalten, das sind ca. 1,5g Salz (da Salz ja auch Chlorid enthält). Merken tust es daran, dasst bei gleicher Flüssigkeitsaufnahme nicht so oft pinkelst, das Wasser bleibt besser im Körper. Die reinen Wassertrinker dehydrieren bei vollem Wasserbauch ... Salz gehört ins Sportgetränk (wo nicht schon Natrium zugesetzt ist), kostet ja auch nicht viel ... Zitieren
nocode Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von bigair ok ich nimm also mit -> 3 riegln -> 1 banane -> 3 liter saft-wasser gemisch -> zwei ersatzschläuche -> zwei ersatz tshirts -> iNbus -> schraubenzieher -> speichenschlüssl -> pumpe -> pickzeug... ich glaub das wars....oda...fällt noch wem was lebenswichtiges ein? !!!kondome... solltest es nicht an einem tag schaffen!!! Zitieren
wuphi Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von nocode !!!kondome... solltest es nicht an einem tag schaffen!!! aber warum nimmst du 2 schläuche UND flickzeug mit :f: Zitieren
hermes Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von nocode !!!kondome... solltest es nicht an einem tag schaffen!!! er hat eh zwei schläuche mit Zitieren
adal Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von hermes er hat eh zwei schläuche mit Die Supersonic sind eh fast gefühlsecht, wären mir aber zu unsicher Zitieren
bigair Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von wuphi aber warum nimmst du 2 schläuche UND flickzeug mit :f: stell dir vor....du fährst 2 km....strasse...mit nur a paar wenigen kleinen steindaln...und nach diesen zwei km stellst du dein rad in den garten....gehst ein eis essn...kommst nach zwei stunden wida zum rad...und hast weder vorne noch hinten luft...und zwei löcher... ..daher die zwei schläuche...und das pickzeugs is eh ned schwer...kann ned schadn... mfg bigair vl mein ich mit flickzeug...auch fickzeug Zitieren
wuphi Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von bigair stell dir vor....du fährst 2 km....strasse...mit nur a paar wenigen kleinen steindaln...und nach diesen zwei km stellst du dein rad in den garten....gehst ein eis essn...kommst nach zwei stunden wida zum rad...und hast weder vorne noch hinten luft...und zwei löcher... ..daher die zwei schläuche...und das pickzeugs is eh ned schwer...kann ned schadn... mfg bigair vl mein ich mit flickzeug...auch fickzeug also eigentlich kann man auch 2 schläuche flicken also eigentlich reicht 1 schlauch Zitieren
Doogie Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von adal ......"Stop, ich brauch Glukose fürs Hirn, also schalt die Haxen ab". Ausserdem wird der Fettstoffwechsel ebenfalls immer zäher, da Glukose für die Fettverbrennung fehlt.... das stimmt nicht ganz ... der körper benötigt unter belastung die fettsäuren (acyle) zur synthese von zucker (über die gluconeognese) und nicht glucose für die fettverbrennung. unter ruhebedingungen wandelt er zwar über die glycolyse zucker (glu) zu fett (pyruvat) über den kommitted step - aber das is die aerobe energiegewinnung und die hällt mit dem speicher aus der leber aus dem muskel sollten unter physiologischen bedingungen keine monosacheride kommen. das muskelglycogen is kein energiespeicherstoff, sonder hat muskelphysiologisch-spez bedeutung. was du meinst sind denke is die as (sturkturprot) die der körper unter extremen hungerbelastungen mobilisiert, aber wenn unser freund nicht gerade eine 50 tägige fastenkur vor sich hat und versucht hungerödeme zu bekommen, dann sollte es eigentlich net soweit kommen das die leber beginnt die berümtberüchtigten ketonkörper zu bilden, weil wie du richtig gesagt hast, die organsimus die glucoseverbrennung drosselt un für die glu-abhängigen systeme spart (zns, niere,..) alles in allem muss ich sagen, dass du aber beeindruckend informiert bist (....nur interesse??) lg, gustavo Zitieren
bigair Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von wuphi also eigentlich kann man auch 2 schläuche flicken also eigentlich reicht 1 schlauch nana schau... schlauch eins loch -> ich: geh oida..ned scho wida *schlauch wechsel* schlauch zwei loch -> ich: grutzifix so a schas, heit is a bleder tog *schlach wechsel* schlauch drei loch -> ich: *diese stelle musste leider zensiert werden* + schlauch pick Zitieren
wuphi Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 1) schlauch eins loch -> ich: geh oida..ned scho wida *schlauch wechsel* -->passt 2) schlauch zwei loch -> ich: grutzifix so a schas, heit is a bleder tog *schlauch wechsel* --->man kann da schon in gepickten schlauch von 1) hernemmen Zitieren
bigair Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 so steht bitte das ich den schlauch eins picke?.. das mach ich bestenfalls dann daheim Zitieren
wuphi Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von bigair so steht bitte das ich den schlauch eins picke?.. das mach ich bestenfalls dann daheim na also dahoam, da hab i dann schon wieder an neuen schlauch da pick i garniggs Zitieren
bigair Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 na oida...wenn ich kan schlauch pickn würd...würd ich pro ausfahrt 5€ verliern Zitieren
raydoo Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 was empfehlts ihr für ne gesäß creme ? Zitieren
Doogie Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von adal ....Salz gehört ins Sportgetränk (wo nicht schon Natrium zugesetzt ist), kostet ja auch nicht viel ... da sollt er vorsichtig sein .... wenn er eine spor zuviel salz erwischt, dann läuft das ganze bekanntlich zur hypertonen dehydration ... and dann hat er echt ein problem.... als sportler solltest am gscheitesten nat apfelsaft mir wasser (50:50) trinken - is , sofern kein zucker zugemischt wird, blutisoton (ja...adal....um es fachmännisch zu machen) deine 290 mosmol/l - und - wenn du mich fragst - schmeckt es auch besser aja....ich glaub auch net dass er es schaffen würde, na ohne cl in die flasche zu bekommen...... Zitieren
wuphi Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von bigair na oida...wenn ich kan schlauch pickn würd...würd ich pro ausfahrt 5€ verliern aso i hab a bei jeder ausfahrt an platten und wenn a gscheide bezugsquelle hasch, griagsch die schläuche gratis Zitieren
bigair Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 he purschn...is sicha gut gmeint...aba so ein chemisches zeugs hab ich ned...und will kanns mir auch ned kaufen.... apfelsaft mit wasser gemischt...mehr werd ich ned ned machn können Zitieren
bigair Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von wuphi aso i hab a bei jeder ausfahrt an platten und wenn a gscheide bezugsquelle hasch, griagsch die schläuche gratis ich glaub ich sollt dich amal auf a bier einladn Zitieren
wuphi Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von bigair ich glaub ich sollt dich amal auf a bier einladn mit 1 bier isch nit viel ausgschaffen...vielleicht so a palettn oder kiste Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.