Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer kennt eine gute und seriöse Firma die Carbon-Rahmen repariert. Es handelt sich um einen Bianchi Oltre XR4 Rahmen der an der Unterseite des Oberrohres nach einem Sturz beschädigt wurde. Augenscheinlich dürfte nur der Lack und die Harzschicht betroffen sein. Danke
Geschrieben
Das kann schon sein aber mit Erfahrungen aus dem Jahre 2009 fange ich aktuell nichts an. Hätte aktuellere Erfahrungen benötigt.

Chase GmbH in Maria Enzersdorf macht sowas zb.

Ansonsten die üblichen (schon in den anderen Threads) genannten) "Verdächtigen".

Geschrieben
Chase GmbH in Maria Enzersdorf macht sowas zb.

Ansonsten die üblichen (schon in den anderen Threads) genannten) "Verdächtigen".

Dem Chase habe ich am Mittwoch eine Mail geschrieben bzw. auf seine Mailbox gesprochen. Habe bis jetzt keine Rückantwort erhalten. Vielleicht kommt noch was. Danke

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Jetzt is es auch bei mir so weit, ich brauch einen kundigen Carbon-Doktor. Hab einen "Knacks" an der linken Sitzstrebe meines RR, siehe Foto unten.

Meiner bescheidenen Einschätzung nach sollte das für Spezialisten nicht allzu schwierig sein: im geraden Teil der Strebe, keine extrem belastete Stelle (bin nichts ahnened noch 15km heimgefahren...), nur Klarlack. Ich kann auch damit leben, wenn die Reparatur nicht 100% unsichtbar ist.

Dieser Thread scheint der aktuellste zu sein, ich fasse aber Die Empfehlungen der letzten Jahre laut SuFu zusammen, sortiert nach gefühlter Häufigkeit der Empfehlung:

- Triple-M

- carbonfactory.sk

Chase GmbH in Ma Enzersdorf. @Husaberg kamst Du dann mit denen zusammen? Wären für mich in der Gegend.

Christoph Buchegger in 1030 Wien

- dann hab ich noch RPD Custom Projects entdeckt, ist wohl dieser Radek, von dem Ciclopia schreibt, dass sie solche Reparaturen von ihm machen lassen. Website gibt aber keine Informationen zu Standort etc. her.

Nun die Frage: Gibt's aktuellere Erfahrungen dazu oder andere Empfehlungen?

Raum Wien ohne Postversand wäre mir natürlich sympathischer, schon alleine wegen der Zeitersparnis, ich hab nur ein RR, das ich gern bald wieder fahren möcht.

Danke für jeden Input.

Außenseite:

IMG_20250604_0747103.thumb.jpg.dee9d3953ff61afc47e7a32f1192b38e.jpg

Innenseite:

IMG_20250604_074402.thumb.jpg.5aaaf0fa8291da352477c16b4045ca62.jpg

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb wolfi:

@BikeBär

Ich würde es als erstes zur BikeSchneiderei – Fahrradwerkstatt zur Begutachtung bringen,  @FHM (Felix) ist hier auch selbst im BB aktiv, vielleicht meldet er sich ja. Angeblich (hörensagen) hat er früher selbst irgendwa mit /an Carbonlaufrädern gebastelt.

Anhand der Adresse scheint das der Betreiber von Chase zu sein, vermutlich die eigentliche Adresse für Reparatur-Jobs zu sein.

vor 13 Minuten schrieb Willy2.0:

Unterschreib ich! Felix hat mein Carbon-Problem mit den Flaschenhalterösen im Nu gelöst...

Ahh! Das is der Fred aus der jüngeren Vergangenheit, den ich im Kopf hatte und mit der SuFu nicht und nicht gefunden hab. Erst die Suche nach "Flaschenhalteröse" (ohne Plural-n) hat das zu Tage gefördert. Danke euch!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wolfi:

@BikeBär

Ich würde es als erstes zur BikeSchneiderei – Fahrradwerkstatt zur Begutachtung bringen,  @FHM (Felix) ist hier auch selbst im BB aktiv, vielleicht meldet er sich ja. Angeblich (hörensagen) hat er früher selbst irgendwa mit /an Carbonlaufrädern gebastelt.

sind schon in Kontakt 🙂
Danke für die Empfehlung.
Der Sage nach stimmt das mit der Laufradentwicklung sogar, hat aber dann am Ende Schwung, Geld, Technik,... für die Marktreife gefehlt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...