Zum Inhalt springen

Klickpedale für Trail/AM-Touren und langsames technisches Biken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

erlebe ich halt anders - regelmäßig, all die Jahre die ich jetzt bike.

dass Leute die technisch besser fahren als ich plötzlich bei wirklich schwierigen Bedingungen (feucht, Winter, ...) deutlich schwächer werden.

eine andere Erklärung als Kraft, Gefühl, Reaktionsschnelligkeit der "besseren" Hand fällt mir dazu halt nicht groß ein.

und was ich speziell betreffend losfahren (besonders mit Klicks) erlebe ... da wird kilometerweit ;) wieder raufgeschoben um "eine gute Anfahrt" zu haben.

(was sich aber legt, weil im schwierigeren Gelände kaum mehr wer damit rumfährt)

also in dem Fahrbereich, in dem es bei der Ursprungsfrage geht.

Klar, bei der halbjährlichen Fahrt zum Eissalon, da isses komplett egal

Geschrieben
das mit dem switchen können ist kein glauben, dasfunktioniert bei dem bremsen tatsächlich....

und bei den pedalen ists nix anderes, funktioniert bei mir und bei einigen bekannten ebenso, mal mit klick, mal mit flats unterwegs...

Nach häufigerem Klick fahren, "klick" ich anfänglich auch auf den flats aus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...