McCready Geschrieben 4. August 2021 Geschrieben 4. August 2021 Hola Guys, ich will übermorgen spontan wegfahren. Am besten ist das Wetter wieder einmal in Kärnten, so wie's aussieht. Da ich schon mehrfach in den Regionen Millstätter See, Weißensee und Klopeiner See war, wollt ich fragen, ob ihr mir fürs Mountainbiken eher den Ossiascher- oder den Faaker See ans Herz legen würdet? Oder gar eine andere spektakuläre Region in Kärnten? (Legale) Touren so zwischen 500 und 2000 hm. Wird eh nur Fr und Sa gehen wettertechnisch. Wär über Tipps dankbar. Thx und liebe Grüße McCready Zitieren
NoNick Geschrieben 4. August 2021 Geschrieben 4. August 2021 Von den ossiacher tauern gints seit heuer 3 od 4 legale trails. Selbe Partie, die auch am faaker der verantwortlich ist. Ausfahrt zu diesen im Raum Ort ossiach. Faakersee is ja auch nicht so weit weg, dass du nicht beide fahren könntest. Legale 2000hm Touren sind mor nicjt bekannt, ausser dü hängst halt a paar kürzere mit Abfahrt dazwischen zam Zitieren
McCready Geschrieben 4. August 2021 Autor Geschrieben 4. August 2021 Hola. Danke, Trails sind mir gar nicht wichtig. Ich möcht eigentlich schöne Auffahrten und ein halbwegs schönes Panoramo oben haben. Die Abfahrt soll nur eines nicht sein: extrem schwierig, weil ich hab eine Frau an meiner Seite und bin selbst auch nicht gra dder Downhiller. Auf die Gerlitzen rauf ist mal sicher ein Thema. Idyllischer wird wohl fast der Faaker See sein, vermutlich mehr Restaurants etc. es am Ossiacher geben. Thx und lg McCready Zitieren
NoNick Geschrieben 4. August 2021 Geschrieben 4. August 2021 Gerlitze wä wenn über treffen empfwhlenswerter als zB bodensdorf. Weniger Verkehr, nicht so steil. Und von dort dann, semilegal, zB zur pöllingerhütte od ganz rauf zum pacheiner.. Abfahrt gleich oder via Arriach. Od umgekehrt fahren. Ich fahr sehr gern mit meinem gravel in den ossiacher tauern. Da natürlich nicht die trails. Immer wieder schöne Aussichten. Ossiachersee: evtl taborhöhe (guter Eiskaffee mit aussicht), mit moorrunde od burgrunde kombinieren. Alles a bisl asphaltlastiger mit schotterabschnitten Zitieren
NoNick Geschrieben 4. August 2021 Geschrieben 4. August 2021 Falls du auf komoot bist, hier zB eine Runde https://www.komoot.de/tour/418953100?ref=aso Zitieren
clowz Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) Hey jungs kurze frage, bin leider erst im november im villacher raum f. 3 wochen. Hab grad hesehen dass die trails um ossiach bzw faak da nicht mehr offen sind.... Was machen da die einheimischen bzw der geneigte fremde ;)? Gern auch per pm.... Bearbeitet 9. Juli 2024 von clowz 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 Nach Italien fahren.... Eh traurig, dass die nur 4.5 monate offen haben und selbst dazwischen immer wieder gesperrt sind Zitieren
clowz Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) Oke.... Ist halt die kacke wenn man etwas nur für die touristen duldet, und die einheimischen ausser acht lässt. Bearbeitet 9. Juli 2024 von clowz Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb clowz: Oke.... Ist halt die kacke wenn man etwas nur für die touristen duldet, und die einheimischen ausser acht lässt. what else is new? 1 Zitieren
clowz Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) ja lass mich halt a bissl weinen , da bin ich fast lieber das ganze jahr illegal da hat man sich zumindest vor der tür arrangiert und weiss was geht und was eher konflikte macht Bearbeitet 9. Juli 2024 von clowz 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 Ich habs in Ossiach und Faak noch nie außerhalb der offiziellen Zeiten probiert. Keine Ahnung ob wer da wär, der auf outlaws reagieren könnte Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) Die Einheimischen interessiert halt keine Sau. Daher negiere ich sämtliches lakebike zeugs seit Jahren konsequent 😜 Bearbeitet 10. Juli 2024 von noBrakes80 Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb noBrakes80: Die Einheimischen interessiert halt keine Sau. Daher negiere ich sämtliche lakebike scheisse seit Jahren konsequent 😜 Nachdem auch aus der Gegend bist: gints was neues zur area one? Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb clowz: ja lass mich halt a bissl weinen , da bin ich fast lieber das ganze jahr illegal da hat man sich zumindest vor der tür arrangiert und weiss was geht und was eher konflikte macht Zu dir : schau auf komoot nach, und radl einfach. Alles rund um den W-see ist relativ stressfrei. Wennst einen Traktor hörst oder Motorsägen, machst halt einem Bogen od drehst um. In den nockbergen waren wir auch schon Ende Oktober. Gravelstrecken kann ich dir jede Menge empfehlen, mtb od gar Endurotaugliches eher weniger. Weiss net ob es zeitliche Einschränkungen bei den falkenbergtrails gibt Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 11 Minuten schrieb NoNick: Nachdem auch aus der Gegend bist: gints was neues zur area one? Jap, die is closed, vermutlich 4ever… 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 @clowzmeld dich wennst da bist, wir finden da einen Weg 😜 1 1 Zitieren
krull Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 41 Minuten schrieb noBrakes80: Jap, die is closed, vermutlich 4ever… Ist auch meine Info, wegen der Besitzer der Nachbargrundstücke. Extrem bitter für uns weil ideal für die Kids und selbst der 3jährige mit Rad anreisen konnte. 1 Zitieren
krull Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb noBrakes80: @clowzmeld dich wennst da bist, wir finden da einen Weg 😜 Bei mir auch gern. Gibt auch noch alternative Endurotrails. 2 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 8 Minuten schrieb krull: Ist auch meine Info, wegen der Besitzer der Nachbargrundstücke. Extrem bitter für uns weil ideal für die Kids und selbst der 3jährige mit Rad anreisen konnte. Ja leider, es wären so 20k Euro notwendig gewesen um das alles wiederherzustellen. Aber die sportstadt Villach is da nicht bereit zu investieren. Ich war da kaum bis nie, aber is ein extremes Armutszeugnis. Scheiss Politik, ich hasse diese Trottl einfach. Für jeden arschloch Fußballplatz san 20k ein klacks. 1 Zitieren
krull Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb noBrakes80: Ja leider, es wären so 20k Euro notwendig gewesen um das alles wiederherzustellen. Aber die sportstadt Villach is da nicht bereit zu investieren. Ich war da kaum bis nie, aber is ein extremes Armutszeugnis. Scheiss Politik, ich hasse diese Trottl einfach. Für jeden arschloch Fußballplatz san 20k ein klacks. Ich hab gehört, dass es an den Nachbarn scheitert. Die Trails sind eigentlich in einem überraschend guten Zustand. Gab da ein Presseevent Anfang des Jahres um zu zeigen, dass die Trails noch fahrbar sind. Es gab ja das Gerücht, dass alles wg. Windwurf kaputt ist. Der wurde aber sichtlich unter weitestgehender Schonung der Trails entfernt. Grundsätzlich scheint ja die Region doch so einiges an Geld für Mountainbiker/Touristen locker zu machen, auch abseits vom Mainstream. Ich bin ja immer wieder überrascht wieviele schwarze und anspruchsvolle Trails es gibt (kostenlos). Bearbeitet 9. Juli 2024 von krull 1 Zitieren
krull Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 Grundsätzlich ists ja ein österreichweites Problem, dass nicht der Mountainbiker ad personam sondern nur sein Geldbörserl willkommen ist. 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 3 Minuten schrieb krull: Ich hab gehört, dass es an den Nachbarn scheitert. Die Trails sind eigentlich in einem überraschend guten Zustand. Gab da ein Presseevent Anfang des Jahres um zu zeigen, dass die Trails noch fahrbar sind. Es gab ja das Gerücht, dass alles wg. Windwurf kaputt ist. Der wurde aber sichtlich unter weitestgehender Schonung der Trails entfernt. Grundsätzlich scheint ja die Region doch so einiges an Geld für Mountainbiker/Touristen locker zu machen, auch abseits vom Mainstream. Ich bin ja immer wieder überrascht wieviele schwarze und anspruchsvolle Trails es gibt. Okok, ja ohne dort gewesen zu sein würd ich mich wundern wenn da tatsächlich alles kaputt ist. Echt bitter, weil das war perfekt als Übungszentrum . 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 30 Minuten schrieb krull: Ist auch meine Info, wegen der Besitzer der Nachbargrundstücke. Extrem bitter für uns weil ideal für die Kids und selbst der 3jährige mit Rad anreisen konnte. Niemand hat sich auf die Hinterbeine gestellt? Da haben ja auch Vereine trainiert. @krull bist du gesiedelt? Zitieren
krull Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb NoNick: Niemand hat sich auf die Hinterbeine gestellt? Da haben ja auch Vereine trainiert. @krull bist du gesiedelt? Ja wir sind seit Anfang des Jahres in Villach (Landskron) und so 10min vom Kumitzberg entfernt. Die Altis (unser Kinder MTB Verein) war zumindest vor Ort bei dem Presseevent (wir haben es leider terminlich nicht geschafft). /edit: Und seit Villach steht das Gravelbike nur noch rum und ich bin quasi zu 100% am MTB. Bearbeitet 9. Juli 2024 von krull 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 Altis is eh mal a gute Anlaufstelle 👍 Gravel brauchts da nicht, ich weigere mich auch konsequent hehe 😅 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.