mastergraf Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Bin in Besitz einer MAGURA Julie Modell 2004. Die Bremsen warn am Rad schon drauf, jetzt sind die Beläge zum tauschen, da die Bremse nicht mehr beist. Habe aber feststellen müssen da gibts zwei verschiedene Typen Race Endurance oder so was ist zu empfehlen, bzw. was wird standardmäßig verbaut, da ich mit der Bremse so wie sie war sehr zufrieden war, jedoch hat sie nicht mehr gscheit gehalten wenn sie heiß geworden ist, kann man das mit einer anderen Type vermeiden, oder liegt das am System allgemein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Performance = bessere Bremsleistung, mehr Verschleiß Endurance = Gegenteil Type 3.1 ist Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hab immer die Performance gehabt! Hab eine besseres Bremsverhalten bei Nässe! Das war mir im Winter wichtig! Dafür is der Verschleiß doch scho recht extrem gewesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastergraf Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 gut das mit dem Verschleis ist klar... jedoch was versteht ihr unter extremen verschleis. Bin mit den alten 1Saison spricht 1000km gefahren, und beide sind einigermaßen gleich gar. Es ist für mich aussreichend wenn sie einen Sommer halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Kann dir die goldenen EBC wärmstens empfehlen, bessere Bremsleistung als die Performance, längere Haltbarkeit als Endurance, fast gleicher Preis, auch wenn mir der nette Herr beim Magura- Standl am Samstag was anderes erzählen wollt, ich fahr sie schon das zweite Jahr, hab jetzt erst, nach ca. 8000km, wechseln müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ich habe gerade einen Testlauf auf meinen Bikes mit unterschiedlichen Bremsbelägen laufen, um mal für mich einen Trend erkennen zu können; zwar mit einer Hayes, aber die Belagmischungen für die "Nachrüst" -Beläge werden ja wohl bei jedem Hersteller gleich sein. EBC Blau: ähnelt meist den Serienbelägen; etwas bessere Nass-Leistung, guter Verschleiß EBC Rot: mit denen wird fast jede Bremse zum Wurfanker; extremer Verschleiß EBC Gold: SCHROTT; für Trekkingbiker mit mech. Scheibenbremsen geeignet; kaum Bremsleistung, halten aber ewig KoolStop: Bremsleistung zw. EBC Blau und Rot; Verschleiß sehr gut SwissStop: Reichen nicht ganz an die roten EBC heran, bremsen DEUTLICH besser als der Originalbelag (Nass/Trocken 1A); Verschleiß hält sich in Grenzen; hab jetzt so ca. 5000Hm mit den Dingern abgespult und hab jetzt ca. 50% Verschleiß; Hängt aber auch immer vom Brems-Stil ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 EBC Gold: SCHROTT; für Trekkingbiker mit mech. Scheibenbremsen geeignet; kaum Bremsleistung, halten aber ewig [/b] da muss ich dir leider widersprechen, erstens bin i ka Trekkingbiker, höchstens a dreckiger, bei Regenfahrten , zweitens is die Julie ka mechanische Bremse, und drittens, die halten mein Körpergewicht bei jeder Witterung bis -15°C, haben mich auch auf schnelleren Abfahrten nie im Stich gelassen, und ich gehör wohl in die höchste Gewichtsklasse hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastergraf Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 bei den angesprochenen Belägen handelt es sich hierbei um Nachbauten... oder etwa nicht. Sind die preislich viel günstiger oder ist die Qualiät gar besser wie bei den Orginalen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 jawoll, sind Nachbauten von anderen Firmen, und ob besser oder schlechter, ist wohl, wie man hier lesen kann, Geschmackssache. Mir wurden die goldenen EBC bei SportNora empfohlen, ich hab sie probiert, und sie sind besser als alle Original- Modelle von Magura. Auf anderen Bremsen bei anderem Fahrstil scheint das nicht so zu sein, hat schon der alte Goethe gewusst "eines schickt sich nicht für alle..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hierbei sei noch angemerkt, dass Magura seit 1 Jahr in etwas neue Belagsmischungen verwendet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Original geschrieben von Matthias Hierbei sei noch angemerkt, dass Magura seit 1 Jahr in etwas neue Belagsmischungen verwendet! das war mir nicht bekannt, da werd ich beim näxten mal wieder die originalen testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Original geschrieben von Zacki das war mir nicht bekannt, da werd ich beim näxten mal wieder die originalen testen Genau aus dem Grund: Weil sich Leute ob der miesen Bremsleistung beschwert haben. Ich habe am BB-day die Beläge meiner Louise FR eingeschliefen und schlage bereits Saltos nach vorne... :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Original geschrieben von Matthias Ich habe am BB-day die Beläge meiner Louise FR eingeschliefen und schlage bereits Saltos nach vorne... :f: *das ganze unterschreib* is echt bissig, mit großer scheibe und den originalen belägen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastergraf Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 preis Nachbauten Wo erhältlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 schau mal bei Mankra´s Laden rein, da wird´s sicha was geben, oder bei Matthias nachfragen, der hat sicha auch was und und und, kannst auch nach Wien zu SportNora kommen, die ham auch viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brin Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ich hab Nachbauten von BBB auf meiner Clara. Die halten auch 1A und haben selbst PlanaiDHs mit 160er Scheibe super weggesteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastergraf Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 langsam wirds immer schwieriger.... und ich weiß gleich viel wie am Anfang... werde beim Ausbauen schauen welche Type standardmäßig drin sind, und mir die gleichen nachkaufen ... den die waren eh voll supa. Ist der Verschleiß mit 1Jahr / 1Satz Bremsklötze viel oder wenig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastergraf Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 find ich nicht viel 1 Satz pro Jahr... interessant wären aber die km was du damit gmacht hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastergraf Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 habe so ca 1000km gemacht, wobei eine Ausfahrt so bei 25km liegt.... und wer bremst verliert... Habe mal irgendwo gelesen, das so zwei Sätze im Jahr normal sind... nur obs stimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 hmm... bei den XT hab i bis jetzt 2 Jahre in Betrieb einen Satz gebraucht... der erste Satz hat ca. 2500km gehalten und der aktuelle, weiß i ned so genau... i bin jetzt mal neugierig was meine Marta jetzt so aushält... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastergraf Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 Auf die Orginalbeläge zurückkommend Performance = bessere Bremsleistung, mehr Verschleiß Endurance = Gegenteil Type 3.1 ist Standard - also die Performance.... muss das ganze mal überlegen..... wieso gibts nichts zwischendrin Werde jedoch wahrscheinlich wieder die Performance kaufen.... den die Bremsleistung war echt super... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brin Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 probier mal die BBB (ich habs vom Bikeattack - kaufs nur wenns es lagernd haben - bestellungen von sub 100EUR gehen dort glaub ich direkt in den shredder) bremsen besser als das Original und Haltbarkeitsprobs hatte ich auch noch keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Original geschrieben von Schipfi hmm... bei den XT hab i bis jetzt 2 Jahre in Betrieb einen Satz gebraucht... der erste Satz hat ca. 2500km gehalten und der aktuelle, weiß i ned so genau... i bin jetzt mal neugierig was meine Marta jetzt so aushält... xt04 disc?! die organischen?! die ham grad amal schwache 600km bei mir gehalten, und das sind a paar monate!! :f: --> hoher verschleiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastergraf Geschrieben 26. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2005 anscheinend sind die Bremsklötze Glückssache.... gehe einfach mal zu meinem Händler und schau was der rumliegen hat, wenn der Preis auch noch passt... gekauft.... 1 Jahr müssen die Dinger halten... der Rest ist mir wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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