Zum Inhalt springen

danke ö3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie ich am Samstag nach Graz gefahren bin, kommt mir knapp nach Wr. Neustadt auf dem Pannenstreifen ein Wohnwagengespann im Schrittempo entgegen. Sie fährt, Er mit Warnweste geht einige Meter voraus.

Wollten offenbar zu einem der aufgelassenen Parkplätze auf der Süd, der gar nicht weit entfernt war.

Einige Entfernung weiter waren Spuren; anscheinend hats die geschleudert und sie konnten nur rasch von der Farhbahn verschwinden indem sie in die verkehrte Richtung aufn Pannenstreifen gefahren sind.

 

Wenn ansonsten nix passiert ist, und Du nicht auf Eintreffen der Exekutive warten möchtest, was sollstn sonst tun?

:look:

 

Jedenfalls würde ich, wenn als Geisterfahrer aufgefahren, nicht blöd am Mittelstreifen warten bis wer kommt, sondern wenn es die Frequenz auf der Autobahn zulässt !!!! natürlich umdrehen.

Eine Sache von 5 Sekunden, dann steh ich drüben am Pannenstreifen in richtiger Richtung und fahr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau genommen bin ich ja auch schon mal einen geisterfahrer begegnet....

 

in wörgl gibts so einen schotterzerkleinerer zwischen den auf und abfahrten... und da hat ein lkw den falschen rückweg genommen... glücklicher weise is die wörgler abfahrt (ost) ewig lang und teilweise sogar 2 Spurig mit "Pannenstreifen" auf der linken Seite und dort is er stehen geblieben...

i hab ma nix gedacht... und 2-3min später dudelts ausm Radio von Ö3 her, geisterfahrer mit lkw auf der autobahn A12 bei Wörgl in Richtung Kufstein am weg is... witzigerweise sind beim lkw aber scho polizisten gwesen... sprich lieber einmal zuviel gemeldet als einmal zu spät... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte Samstag Nacht vor einer Woche ein ähnliches Erlebnis ... ich fuhr auf der A2 als die Geisterfahrermeldung kam ... natürlich fuhr ich dann rechts und war sehr konzentriert ... das lustige war ... da fuhren ALLE in die falsche Richtung ... ich bin dann schnell abgefahren - lauter Verrückte auf den Straßen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hubsi

Also wo hast denn die Infos her daß das mit den Krallen nicht funktioniert hat?

 

Bei uns in der Nähe habens die Krallen lange im Einsatz gehabt, und das einzige Mal wo die "unabsichtlich" aber doch richtig funktionieren mußten war, als die Feuerwehr des angrenzenden Ortes verkehrt auf die gesperrte Autobahn wollte um einen kürzeren Weg zu einem Unfall zu haben. :s:

 

 

Die ständig aufgestellt sind? Glaub ich nicht!

Du meinst wahrscheinlich die Versenkbaren, oder? Die gibt es noch überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Hab auch so ein Erlebnis gehabt. War in Deutschland zwischen München und Deggendorf unterwegs. Dann eine Geisterfahrermeldung. Also rechte Spur und knapp hinter einen 40-Tonner . Keine 2 Minuten später auf meiner Seite der Geisterfahrer. Das packt man irgendwie gar nicht. :eek:

 

Irgendwie war es komisch. Obwohl ich mir sicher war, daß das der im Verkehrsfunk gemeinte Geisterfahrer war, konnte ich nicht wieder auf die linke Spur fahren, bis die Entwarnung kam. Seitdem hab ich immer das Radio an, wenn ich Autobahn fahre, und den Verkehrsfunk aktiviert. Mir hats schon einmal geholfen, und es kost nix.

 

lg, Supermerlin

 

Das ist wohl der einzige Moment, in dem man froh ist, dass LKWs unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wicht

Die ständig aufgestellt sind? Glaub ich nicht!

Du meinst wahrscheinlich die Versenkbaren, oder? Die gibt es noch überall.

 

Wie ständig aufgestellt?

 

Ich kenn nur die versenkten, wo sich beim Drüberfahren von der falschen Richtung die Platte absenkt und die Krallen offen da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wicht

... Keine Ahnung was er gemeint hat :confused: .

ich habe mal irgendwo im fernsehen eine version gesehen, die sich beim

drüberfahren umklappen, aber ansonsten immer hochstehen. keine ahnung,

ob die jemals in österreich im einsatz waren...

 

egal, gekrallt wird wahrscheinlich eh nicht in österreich... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...