Haldega Geschrieben 11. März 2022 Geschrieben 11. März 2022 Hallo, was passiert eigentlich wenn man auf den Carbonschaft der Sattelstütze Montagefett statt Carbonpaste gibt? Leider habe ich das Problem, dass der Sattel ständig in das Rohr absackt und mit der Sattelklemme nicht in Position bleibt. Zitieren
zett78 Geschrieben 12. März 2022 Geschrieben 12. März 2022 Was soll da Fett zu suchen haben? Carbonpaste ist schon richtig. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 12. März 2022 Geschrieben 12. März 2022 Mit dem 2. SATZ hast du die Frage des ersten Satzes beantwortet. Die Stütze und das Sitzrohr komplett entfernen und die Stützüber die gesamte Einstecktiefe mit Carbonpaste einstreichen. Dann funktio oder es wieder. Sauber Arbeiten mit leichtem Fettlösemittel, zb Glasreiniger.. Zitieren
romanski Geschrieben 12. März 2022 Geschrieben 12. März 2022 Die Stütze und das Sitzrohr komplett entfernen Stell ich mir schwierig vor - gemeint ist wohl: entfetten. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. März 2022 Geschrieben 12. März 2022 Danke, verdammtes Smartphone Na- dann kann ich nur hoffen, dass er/sie die Säge noch nicht gefunden hat :devil: Zitieren
bikewoifal Geschrieben 12. März 2022 Geschrieben 12. März 2022 Hallo! Mein Tipp ist die Carbonpaste von Motorex (grün). Damit habe ich die Sattelstütze fest bekommen bei meinem Bianchi (5Nm) , das haben andere Carbonpasten NICHT geschafft. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 12. März 2022 Geschrieben 12. März 2022 Na- dann kann ich nur hoffen, dass er/sie die Säge noch nicht gefunden hat :devil: Der Rahmen wäre dann aber ordentlich leichter geworden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.