Zum Inhalt springen

Hammer XT6 BT Ergo Wattanzeige komplett daneben


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

aufgrund eines Knieproblemes meiner Frau haben wir uns zum langjährig bewährten Daum-Crossi einen recht günstigen Ergometer gekauft

(https://www.hammer-fitness.at/hammer-ergometer-cardio-xt6.html?channable=00ff15736b75003438363258&gclid=EAIaIQobChMIoLenkYDN9gIV4I1oCR1hfQxPEAQYAiABEgImCPD_BwE)

Ich fahr eh lieber im Freien, und sie wird anfangs wohl eher ohne wesentlichen Widerstand treten.

Aber als ich den gestern einmal getestet hab hab ich festgestellt, dass der gefühlt um 70 Watt zu viel anzeigt.

Ich bin oft am bike, aber sicher kein Viech. Schaff ca. 5-600 Hm /h und am Crossi fahr ich im Winter teilweise Intervalle bis 300-350 Watt über ein/zwei Minuten. Bin dann aber streichfähig.

Die angeblichen 300 Watt über 10 MInuten gestern am o.g. Ergo haben sich aber viel leichter angefühlt.

Ich will das Teil deshalb nicht zurückschicken, weil so geht er eh und geschwitzt hab ich auch.

Ich wollt nur fragen, ob ich in der Preisklasse allgemein damit rechnen muss, dass der Ergo Hausnummern anzeigt, bzw. ob man den irgendwie kalibrieren kann (ich hab dazu im Internet nichts gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DAUM 8008 war früher eigentlich nur im "Strecken" Modus halbwegs realistisch (TdF Etappen mit Gangschaltung).

Im Watt Modus musste man TF 80-90 erreichen, damit es dort halbwegs gepasst hat.

Der Premium hat aber nochmal 10% mehr angezeigt (klar, wer mehr zahlt, will mehr Watt sehen). ;)

Der Heimtrainer hier dürfte auf dem gleichen Prinzip beruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...