da bigkahuna Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 Hi, ich muß eine umständliche Frage stellen. Ich bau das Giant Trance 2016 meiner Frau von XT 2x 10 auf Sram 12 fach (Nx/Gx) um. Die ganze Kompatibilität hab ich bedacht (Nx Ritzel, Matshi Mellie etc ), weil ich ich auch mein Reign 2015 und das Trance 2017 meiner Tochter umgebaut hab. Aber eine Sache gelingt mir nicht. Die Umschlingung krieg ich nicht hin, und zwar, weil dieses Zapferl unten beim Schaltauge , wo der Hackel bei der Schaltaugenschraube des Schaltwerks ansteht ist so weit vorne, daß ich die Umschlingungsschraube ganz reindrehen kann und das obere Schaltröllchen immer noch am Ritzel ansteht. Das Schaltaug am anderen Trance schaut auch entsprechende anders aus . Gibt's das, das ein Giant Schaltaug nicht für eine Gx passt? Hoffentlich versteht das wer? Danke für Hilfe. Gernot Zitieren
ekos1 Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 Es könnte dann sein das bei dem Bike ein Direct Mount Schaltauge verbaut ist . Das passt dann nicht . Da brauchst ein normales Schaltauge Zitieren
NoNick Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) Mein Reign aus 2015 kam mit 2 verschiedenen schaltaugen, auf einem stand A, am anderen B. Bearbeitet 14. April 2022 von NoNick Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 14. April 2022 Autor Geschrieben 14. April 2022 vor 47 Minuten schrieb ekos1: Es könnte dann sein das bei dem Bike ein Direct Mount Schaltauge verbaut ist . Das passt dann nicht . Da brauchst ein normales Schaltauge Das gibts auch bei Schaltaugen? Danke Zitieren
riffer Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 Das war eine seltsame Verwirrung bei Shimano. Directmount genannt und eigentlich zwei Schaltaugen hintereinander... Zitieren
dg86 Geschrieben 15. April 2022 Geschrieben 15. April 2022 Hier eine Liste der Schaltaugen von Giant mit Bildern zum Vergleich je Modell. Gibt für 2016 fürs Trance einige verschiedene. https://www.giantbikespares.com/component_finder.php?type=dropout&year=2016 Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 15. April 2022 Autor Geschrieben 15. April 2022 Danke für die Hilfe, hab mittlerweile dank euch und bikestore das richtige Auge. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.