Zum Inhalt springen

Rahmenschrotten: Sonnwendstein Do. 5.5. 10:30 Uhr Schottwien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es formt sich auch gerade die Idee einer "fahren wir ein bissl langsamer & die kürzere Variante"-Gruppe.

Wenn wir nicht zu lange trödeln, dann treffen wir uns mit der Racergruppe spätestens bei der Auffahrt aufn Sonnwendstein (oder dort oben, hoffentlich). Sparen uns somit die dummen Tragepassagen und das angasen müssen.

Nur: runter und rüber (Pinkenkogel, Weinweg & der ausgesetzte Weg mit der Aussicht ins Tal) alleine sind schon ziemlich schwierig. Vielleicht nicht ganz so hart wie Schöckl, nur

Minimum Fahrtechnik wäre Lindkogel-Trail. Wenn das nicht geht, dann verliert man auf dem ausgesetzen Weg eine lockere 1/2 Stunde (technisch und wenig bergab, eher Höhe halten und bergauf).

Geschrieben

Waren letzten Samstag (30.4.) am Sonnwendstein:

- Auf der Sonnwendsteinstrasse liegt teilweise noch ordentlich Schnee (insgesamt ca. 15 Minuten schieben) - wir wollten usprünglich auch Richtung Weinweg sind dann allerdings den schneefreien Almsteig runter.

- Pinkenkogel und der Weg runter zum Semmeringpass ist schneefrei und auch schon trocken...

Geschrieben

@tiroler: Danke. :toll:

Unter diesen Umständen ist sowieso nur die kleine Runde OHNE Kampalpe sinnvoll! Das Wetter wird uns nur fürcht ich die Suppe versalzen: :(

Donnerstag, Christi Himmelfahrt

Wechselnd bewölkt, weitere Regenschauer in ganz Niederösterreich, und nur zwischendurch sonnig. Lebhafter Westwind, Höchstwerte 11 bis 18 Grad.

Bei der kurzen Runde würd ich vielleicht mim Radl anreisen...

@Racey: Na kloar nachher gehts ab in die Pizzeria. :) Den Fischteich brauch i ned so... ;)

Geschrieben

hmm, Schnee, Gerechnet hätte ich eh damit; vermutlich auf dem flachen Weg nach der Schipiste vom Sonnwendstein?

...hoffentlich sind wir vor der Racergruppe da drüber, letztes Mal hätten der AB und der RD fast die Schneeballschlacht gewonnen. :D

Wie wäre eine Abfahrtszeitangabe?

Geschrieben

Die Wettervorhersage wird besser:

Wechselnd bewölkt. Vor allem im Waldviertel und im Mostviertel ziehen einige Regenschauer und ein paar Gewitter durch. Einzelne sind auch im östlichen Flachland möglich, hier überwiegen aber die trockenen Phasen bei Weitem, und zeitweise scheint sogar die Sonne. Lebhafter Nordwestwind. Höchsttemperaturen 12 bis 18 Grad, in 1500m Höhe hat es 5 Grad.

Wann / wo Treffpunkt? 10 Uhr in Schottwien?

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

2 jahre is das schon wieder her? http://www.my-smileys.de/smileys2/old.gif

Da war ich noch ausschließlich Hardtailfahrer... :rolleyes:

@Edimausi: Häh? :s:

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Der Roman mag mit seinem alten Radl da net mitfahrn :(

Geh, der Komote biagt doch sogar mit seinem "Brucknglander" no an jeden her..... :p .....soll si net so anstellen! ;)

Geschrieben

I sags wies is:

I kann höchstwahrscheinlich ned kommen wies ausschaut..... hab mir eine ziemliche Halsentzündung eingefangen, und das rundherum gabs gratis dazu :eek: :s:

Und je weniger ich mi beweg, desto weniger muss ich husten und desto erträglicher ist das ganze!

Es :k: mich schon an...... ich sollt Schachspielen...... da stören die ganzen Sachn ned! :f:

Geschrieben

gehts net eine halbe Stunde später, weil ich muß vorher noch wo hin einen "Chris King Steuersatz" einbauen :p:)

Kette wechseln und Gabelservice mach ich dann eh erst in Schottwien :D;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...