mahalo Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo liebe Spezialisten. Ich hab seit neustem ein, für mich, unerklärliche Problem mit meiner MT5. Wenn ich mit Karacho über Bremswellen im Bikepark fahr und dabei Bremse. Vor der Kurve natürlich bin ja kein Lulu😉. Dabei pumpt sich die hintere Bremse gewaltig auf und der Druckpunkt wandert vom Lenker weg. Es ist so als ob die Vibration irgendwie die Resonanzfreqzenz der Bremse treffen würd und sie deshalb spinnt. Das ganze passiert nur bei so Waschbrettern wenns vibriert. Also so schnell rüttelt, dass die Federgabel auch nicht mehr arbeiten kann. Entlüften hab ich erst vor kurzem und eigentlich gut mMn. Die Bremse ist auch erst 3 Monate alt und sollt keinen Defekt haben. Kennt das Phänomen jemand? Bearbeitet 28. Juni 2022 von mahalo Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 Unabhängig von der spezifischen Bremse sollten diese Effekte doch durch den Ausgleichsbehälter kompensiert werden. Dafür gibts eine Membran im Deckel. Entweder ist deine Bremse nicht so gut entlüftet, wie sie sein müsste, oder es findet sich der Grund im Bereich des Ausgleichsbehälters. Zitieren
mahalo Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Geschrieben 28. Juni 2022 Vielleicht ist das das Problem? Ich Bremse ja nicht durchgehend sondern Pumpe an der Bremse während es vibriert Zitieren
KingM Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 vor 34 Minuten schrieb mahalo: Vielleicht ist das das Problem? Ich Bremse ja nicht durchgehend sondern Pumpe an der Bremse während es vibriert Dass sich die MT5 „aufpumpen“ lässt kenn ich wenn Luft drinnen ist. Entlüfte nochmal, sollte dann weg sein. Magura ist leider entwand zickig beim entlüften. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.