Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgende Räder stehen zur Auswahl:

Simplon Pride Dura Ace mit Hügi 240s/Aerolite/R1.1

oder

Kuota Kredo Chorus mit Campagnolo Eurus

Anforderung: Leichtes problemloses Alltagesgerät. Ein Allrounder eben.

Geschrieben

simplon!!! - und - ich kann dir jetzt schon sagen: das wird dir fast jeder hier empfehlen!!!

übrigens: "alltag" und "allround" bei DER ausstattung - nicht schlecht!!! :toll: (womit würdest du denn rennen fahren ;) )

Geschrieben

vor so einer entscheidung möcht ich auch mal stehn, da hat der valley schon recht.

simplon mit campa wär mein tipp ;) und bei den laufräder die, die dir besser gefallen.

aber es ist eigentlich wurscht was du nimmst, nix is a sch...

Geschrieben
Original geschrieben von valley

simplon!!! - und - ich kann dir jetzt schon sagen: das wird dir fast jeder hier empfehlen!!!

übrigens: "alltag" und "allround" bei DER ausstattung - nicht schlecht!!! :toll: (womit würdest du denn rennen fahren ;) )

Darauf habe ich schon gewartet, habe das ganze etwas unglücklich formuliert. Aber ich wollte damit sagen daß ich damit Training, Rennen, Touren eben einfach alles fahre. Ein zweites Rennrad hat keinen Platz mehr, hab schon zwei Bikes.

Deshalb sollte es herhalten und kein filigranes Ding sein.

Xentis brauch ich nicht, gefallen mir auch nicht so wirklich.

Geschrieben
Also die Schaltung wird wahrscheinlich Shimano. Zum Halten sind mir die Shimanogriffe lieber als Campagnolo. Laufräder habe ich mir gerade angesehen, also das Hügi 1450 Systemlaufrad ist Endgeil. (Leider ist der Preis etwas heftig). Vielleicht doch Dura Ace/Ultegra Mix und dafür diese Laufräder???
  • 2 Monate später...
Geschrieben

bin weder das noch das gefahren, aber alleine vom design ist das kredo end-geil. dann noch lenkerbänder und reifen in hellblau gehalten ... einfach nur erz geil.

kann ma net vorstellen, dass das kredo schlecht ist

Geschrieben

Also: Ich habe seit einiger Zeit mein neues RR aufgebaut, es ist aber etwas ganz anderes geworden. Kurz gesagt: Carbon-Monocoque Rahmen, Dura Ace Schaltung, Dt-Swiss 240s Naben mitAerolite Speichen und American Classic Sprint 350 Felgen sowie ein paar leichte Anbauteile macht momentan 7,3kg und wird nach Abschluß des Projektes ~7,1kg betragen. :D

Nicht ganz so edel das Teil wie vorerst geplant, dafür geht sich jetzt auch noch ein neuer Bike Rahmen aus!!!!! Und ich bin 100% zufrieden damit. :love:

Bild folgt in kürze.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...