Zum Inhalt springen

HAC 4 kann man ihn kaufen?


Empfohlene Beiträge

HAbe wo gelesen, dass im Frühjahr der HAC 5 als Nachfolger herauskommt (nun das sollte ja dann jetzt sein nicht :-).

Der arbeitet laut Info mit digitalem Signal und du hast keine Störungen mehr unter Hochspannungsleitungen beziehungsweise neben der Eisenbahn (da bin ich laut Puls immer tot :-)

Wenn du also Zeit hast: Warten auf den Neuen. Entweder kaufst du dann den Neuen oder (hoffentlich) den alten dann billiger.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von linzerbiker

HAbe wo gelesen, dass im Frühjahr der HAC 5 als Nachfolger herauskommt (nun das sollte ja dann jetzt sein nicht :-).

Der arbeitet laut Info mit digitalem Signal und du hast keine Störungen mehr unter Hochspannungsleitungen beziehungsweise neben der Eisenbahn (da bin ich laut Puls immer tot :-)

Wenn du also Zeit hast: Warten auf den Neuen. Entweder kaufst du dann den Neuen oder (hoffentlich) den alten dann billiger.

 

lg

 

bzgl hac5 hat sich der MM a bissl arbeit gmacht

 

siehe dieser thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von linzerbiker

HAbe wo gelesen, dass im Frühjahr der HAC 5 als Nachfolger herauskommt (nun das sollte ja dann jetzt sein nicht :-).

Der arbeitet laut Info mit digitalem Signal und du hast keine Störungen mehr unter Hochspannungsleitungen beziehungsweise neben der Eisenbahn (da bin ich laut Puls immer tot :-)

Wenn du also Zeit hast: Warten auf den Neuen. Entweder kaufst du dann den Neuen oder (hoffentlich) den alten dann billiger.

 

lg

 

 

Ab Juni soll´s den HAC 5 zu kaufen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch den hac4 und verwende ihn am RR, am MTB und zum schitouren-gehen.

hatte noch nie ein problem und mußte dieses jahr erstmals nach ca. 1,5 jahren alle batterien tauschen - kostenpunkt ca. € 10,-

die auswertungssoftware ist schlicht genial und ausgereift.

 

würde mir sofort wieder einen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl man schon kritisieren kann, wenn man will:

um die übertragung zum pc zu starten, muss man erst 10 andere sachen überspringen - warum das nicht als erstes angeboten wird ist mir ein rätsel.

 

und beim kalorienverbrauch haben sie sich gescheid verhaut - bergab ist das nämlich minus, da nimmst du das was du bergauf verbrennt hast wieder zu..... :-(

 

aber hey, er ist um 100 euro billiger als der polar und ich bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zettler

1.

Als ich den Verkäufer darauf ansprach, fiel mir der fast in Ohnmacht und begann sofort, mir zu erzählen, was das nicht für ein "Klumpat" ist und wieviele Schachteln er schon im Lager mit defekten HAC 4 liegen hat und sie ihn aus ihrem Programm genommen haben.

 

2.

Er hat aber auch zugegeben, daß sie auch noch nicht viele verkauft haben.

 

ad. 1.: klar sagt er das, beim eybl hams ja grundsätzlich keine ahnung.

ad. 2.: wunder mich auch nicht, zumals die dinger im netz viel billiger gibt.

 

und ja, auch ich hab einen, der funktioniert super. will ihn nicht mehr missen. der batterieverbrauch ist vom gefühl her nur dann hoch, wenn man ihn ständig mit dem pc synchronisiert. wennst viel fährst, sparst dir die zeit aber eh und synchronisiertst dann nur nochalle paar wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich wärme den thread jetzt mal kurz auf - ein neuer macht keinen Sinn...

 

ich bin gerade dabei, mir den HAC4 Plus zu bestellen.

meine Frage:

der Sendemagnet "passt" bei den Messerspeichen der Ksyrium Felfen eh ohne Probleme, oder?

 

für Hinweise wäre ich dankbar

Grüße aus Innsbruck

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wärme den thread jetzt mal kurz auf - ein neuer macht keinen Sinn...

 

ich bin gerade dabei, mir den HAC4 Plus zu bestellen.

meine Frage:

der Sendemagnet "passt" bei den Messerspeichen der Ksyrium Felfen eh ohne Probleme, oder?

 

für Hinweise wäre ich dankbar

Grüße aus Innsbruck

stefan

Net wirklich ... solltest einen Magneten für Messerspeichen gleich mitbestellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den HAC 4 kannst Du bedenkenlos kaufen! Eine spezielle Schulung zur Bedienung brauchst Du auch nicht, die ist nämlich denkbar einfach.

 

Es gibt natürlich auch beim HAC 4 Schattenseiten, z.B. frisst er Batterien wie Kinder Gummibärchen (leicht übertrieben). 2 x pro Jahr ist bei regelmäßiger Benutzung eine neuen Batterie (CR2032) fällig, die kann man aber selbst wechseln. Und der Lenkerhalter ist relativ wetterempfindlich. Ich habe meinen HAC 4 jetzt das 6. Jahr und mittlerweile den 3 Lenkerhalter.

 

Ansonsten funktioniert er tadellos wie am ersten Tag, die Software für die Auswertung am PC ist auch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann zum HAC4 nur soviel sagen, dass ich seit besitz und verwendung (bloß erst heurige saison) keine wirklichen probleme hatte; anfängliche übertragungschwierigkeiten zum PC waren mit dem gratis-softwareupdate von der hp behoben.

 

zuvor habe ich den "alten" HAC2 benutzt, und das bis auf wirklich moderat seltene Battereiwechsel (wir dmit datenübertragung zum PC sicher heftiger...) völlig ohne Probleme; der wehsel zum HAC4 war notwendig, weil der HAC2 weder datenübertragung noch bike-funktionen hat.

 

ad verkäufer: bei aller liebe, jeder hat vorlieben und präferenzen, geh mal zu 4 fotohändlern und frag nach, ob nikon oder canon besser ist - du bekommst 8 meinungen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine kleine Info bzgl. Speichenmagnet und Messerspeichen (Ksyrium):

mein Händler hat mir gerade Bescheid gegeben, dass man für die Ksyrium keinen Flachspeichen-Magneten benötigt, sondern den ganz normalen Standardmagneten montieren kann (er hat es selbst gerade ausprobiert) - ich hoffe das stimmt, am Freitag werde ich es wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ne idee was da ahben kann wenn die trittfrequenz nicht mehr gemessen wird ?

 

Da fallen mir zwei Dinge ein:

- Abstand der Sensoren zu weit

- Wennst Batterie gewechselt hast (ist mir so passiert), dann ist die Trittfrequenz auf einmal wieder deaktiviert.

 

lg

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...