Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Muß - zumindest für Pinzgauer und Unterländer, miteinander ja durchaus sprach- und seelenverwandt... ;)

http://tv.orf.at/program/orf2/20071101/413244801/

20:15

KLINGENDES ÖSTERREICH

"KAISER-LAND" VON LEOGANG BIS KUFSTEIN

Sepp Forcher präsentiert für die 149. Sendung das "Kaiser-Land", kein großes, weltumspannendes Reich. Ein Welt-Reich jedoch, wenn man es mit den Augen des schönheitssuchenden Menschen betrachtet. Leogang, der alte Bergwerkressort im Pinzgau und die prächtigen Almlandschaften des Pillertales sind der Auftakt dieser volksmusikalischen Wanderung, in deren Mittelpunkt das Kaisergebirge steht. St.Ulrich, Going, Griesenau, Stanglalm, Hintersteinersee, Ginsberg und Scheibenbichl - das alles ist Kaiserland. Großartige und seltene Ausblicke und die würdevolle Harmonie einer in vielen Jahrhunderten von Bauernhand kultivierten Gegend und schließlich die Feste Kufstein ergeben ein eindrucksvolles Bild, das durch die musizierenden Gruppen zum klingenden Erlebnis wird.

Regie

Elisabeth Eisner

Präsentation

Sepp Forcher

Geschrieben
heute abend 2 folgen dr.house. :bounce: ich finde die serie top.

top!

Patient zu Dr House: "Mein linker Arm tut weh"

House: "Schlafen Sie darauf? Vielleicht können Sie einmal auf der anderen Hand schlafen!"

Patient: "Nein das geht nicht, ist eine dumme angewohnheit"

House: "Wir können operieren..."

Patient: "Sie wollen mir einen Knorpel entfernen?"

House: "Sie schlafen doch nicht auf den Knorpeln"

Patient "Sie wollen mir die Hand amputieren????:eek:"

House: "Ist ja nur die linke...."

Patient: *so laut wie möglich schrei* "SIND SIE VERRÜCKT????"

:rofl::rofl::rofl:

lg michi :cool:

Geschrieben

jap, house ist der beste :p

ich finds nur seltsam, dass mal RTL, mal der ORF die neuere folge hat... da weiss ich nie wann/wo ich schaun soll... naja die neueste ist glaub ich die 10 mit dem zwergenmädchen, oder?

Geschrieben

jetzt gerade auf PRO7:

22:15 Uhr

Switch reloaded

u. a. mit einer Hitler-Parodie à la "Stromberg"

"Ernie, gäbbbennnn Sie mirrrr mal die Afrrrika-Akte! - Was hat da derr Rrrommmellll wieder verbockkkkt?"

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Geschrieben
dem adolf/stromberg konnte ich überhaupt nyx abgewimmen...
Gerade DAS hab' i' herausragend witzig gefunden - im Vergleich zu den Silbereisen-Parodien... ;)
Geschrieben
Der arte ist eigentlich der beste Sender.

Das stimmt!

Gaaaaaaanz dicker Tip:

"Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben"

Arte 15.11.2007 20:40 - 22:15

Arte 16.11.2007 14:55 - 16:25

Zitat:"You cannot fight here! This is the war room!" :rofl:

Das Pedant dazu ("Fail-Safe") wurde übrigens praktisch zur gleichen Zeit gedreht und ist ebenfalls sehr sehenswert.

Geschrieben

[quote=;1414719]BR alpha

[...]

Mit Harald Lesch&Co.

Hi.

Ja tolle Sendung(en) im BR alpha.

Aber wie empfängst du den?

Über Satellit (analog) oder Digitale Ausstrahlung im Rahmen des ARD Digital Programmpakets.

Oder gar über digitales Antennenfernsehen (DVB-T) :eek: ?

Vielleicht könntest/solltest du uns Ostler mal mit einer Extended DVD Version beglücken :wink::) .

mfg wo-ufp1

Geschrieben

>Kuglblitz:

:wink::zwinker:

Hi.

Ja tolle Sendung(en) im BR alpha.

Aber wie empfängst du den? [...]

Ja hmmm - einfach übers Kabelfernsehen - ganz genau über "Telesystem Tirol".

Die Lesch-Sendungen gibt's aber auch in Real-Player-Fassungen unter http://www.br-online.de/alpha/centauri/ abzurufen.

:p Mit einer "Extended DVD Version" :p kann i' weder jetzt noch künftig dienen in Ermangelung einer DVD-Aufzeichnungseinheit; aber zur Abschreckung (bzw. als Erleichterung darüber, daß ich keine DVDs produziere :D ) kannst dir ja das da geben (ab 1:55, basierend auf so einer Centauri-Sendung)... :rolleyes::D

Geschrieben

Gestern kurz vor Mitternacht komm ich heim, mach was zu....treh di Kist´n auf, komm ich bei ORF 2 vorbei wo gerade der Vorspann von Hart aber Hertzlich läuft.

Ist das die neue, grossartig angepriesene ORF-Revolution :confused:oder wie die das genannt haben.

Falls ja werd ich in Zukunft die Wirt´n wieder bis 04:00 terrorisieren.

Is ja zum :k:

Geschrieben
Gestern kurz vor Mitternacht komm ich heim, mach was zu....treh di Kist´n auf, komm ich bei ORF 2 vorbei wo gerade der Vorspann von Hart aber Hertzlich läuft.

Ist das die neue, grossartig angepriesene ORF-Revolution :confused:oder wie die das genannt haben.

Nö, ist wegen dem Authorenstrei(t)k in Hollywood ;) .

Du bist seltsam ;), denn:

DO 15. Nov TIPP DES TAGES

Dr. Seltsam :D oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

(O: Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb, GB 1964)

Politsatire von Stanley Kubrick mit einem dreifachen Peter Sellers

20:40 ARTE

Weitere Infos (falls die notwendig sein sollten :( ):

Amerika hatte gerade die Kuba-Krise verdaut und sein „Engagement“ in Vietnam begonnen, als Stanley Kubrick mit seiner bösen Satire vorführte, wie rasch das atomare „Gleich-gewicht des Schreckens“ kippen kann. Air-Force-Kommandant Jack D. Ripper (Sterling Hayden) schickt die Bomber nach Russland, und niemand kann sie aufhalten – weder Captain Mandrake (Peter Sellers) noch US-Präsident Muffley (Peter Sellers), der verzweifelt mit seinem angetrunkenen russischen Amtskollegen telefoniert. Im US-Krisenstab wechseln Tumulte mit absurden Szenen ab, und als am Ende weltweit die Atompilze aus dem Boden schießen, hat Altnazi-Wissenschaftler Dr. Seltsam (Peter Sellers) ein paar besondere Anregungen für den Neuanfang…

Achtung! Weitere Infos vom Sender:

Im Jahr 1963, auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, befiehlt der paranoide Brigadegeneral Jack D. Ripper seinem Fluggeschwader den Angriff auf die Sowjetunion. Damit der Befehl nicht widerrufen werden kann, lässt er seinen Stützpunkt abriegeln und die Bomberpiloten auf eine codierte Kommunikationsfrequenz wechseln. Im Pentagon diskutiert ein Krisenstab die Konsequenzen dieses nuklearen Ernstfalles: Für General 'Buck' Turgidson steht fest, dass die Piloten ohnehin nicht mehr rechtzeitig aufgehalten werden können, so könne man gleich das gesamte amerikanische Atomwaffenarsenal hinterherschicken, um 'mit den Russen ein für alle Mal Schluss zu machen'.. US-Präsident Merkin Muffley zieht es allerdings vor, mit dem russischen Botschafter Alexi de Sadesky zu verhandeln. Während sie gemeinsam versuchen, den Generalsekretär der KPdSU ans Telefon zu bekommen, bereitet man sich in den Cockpits der B-52-Bomber mit texanischem Patriotismus auf den Abwurf der Nuklearwaffen vor.. Als man endlich den angetrunkenen Sowjet-Premier ans Telefon bekommt, erklärt dieser, dass kurz zuvor eine Weltvernichtungsmaschine installiert worden sei, die auf einen nuklearen Angriff mit einem automatischen Gegenschlag zur Vernichtung der ganzen Welt reagiert. Während dieser automatisierte nukleare Gegenschlag anrollt, tritt der deutsche Wissenschaftler Dr. Seltsam im Pentagon auf den Plan und unterbreitet den Politikern und Militärs seine Überlegungen für das Überleben einer handverlesenen Schar von Herrenmenschen. Draußen leuchtet derweil ein Atompilz nach dem anderen auf dem Globus auf...

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...