Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy !

bei meinem rennrad tritt seit kurzer zeit ein kleines problem auf

es handelt sich um ein trek mit bontrager select laufrädern

beim wiegetritt beginnt es zu knaxn aber nur wenn ich den

lenker nach links belaste umso mehr ich das rad nach links

"lege" umso deutlicher wird das geräusch

auf der rechten seite is gor nix

habts ihr eine idee ???

Geschrieben
oweh - lärmquelle suchen..... :mad: lästig lästig lästig. hatte ähnliches problem wie du (auf einmal war das knaxen da), jede menge probiert, dann aufgegeben/abgefunden - und irgendwann war´s dann auch wieder weg.... bis jetzt!
Geschrieben

Sattelstütze fetten,

Kurbel-Innenlager fetten bis es voll rausquiellt beim Einidrahn,

Vorbauschelle am Lenker kann auch knaxen,

Flaschenhalterung kann auch knaxen, wenn sich der Rahmen ganz leicht durchbiegt(je nach Geometrie) ---->Fetten

.... echt fett! :f: :D

Geschrieben
Original geschrieben von noandi

[b

beim wiegetritt beginnt es zu knaxn aber nur wenn ich den

lenker nach links belaste umso mehr ich das rad nach links

"lege" umso deutlicher wird das geräusch

auf der rechten seite is gor nix

[/b]

kannst sein dass die zughüllen in den widerlagern am rahmen knacksen?

Geschrieben

...wurde das Knacksen durch mangelnde Schmierung vom Kurbellager verursacht. Da genügt ein bisschen Spiel, und das perfekte Knacksen ist beinand, vor allem im Wiegetritt, wo man am meisten Momente ins Lager einleitet.

Uandlich Fettn eine biss aussarinnt, wieda zuagschrauft, und a Rua is.

lg,

ed

Geschrieben

i würd bei der suche bei den laufrädern anfangen! wie schon gesagt schnellspanner, dann speichenspannung.

das ganze prozedere bei den anderen sachen kannst nachher auch noch machen.

Geschrieben
Original geschrieben von eddd

...wurde das Knacksen durch mangelnde Schmierung vom Kurbellager verursacht. Da genügt ein bisschen Spiel, und das perfekte Knacksen ist beinand, vor allem im Wiegetritt, wo man am meisten Momente ins Lager einleitet.

Uandlich Fettn eine biss aussarinnt, wieda zuagschrauft, und a Rua is.

lg,

ed

sowas hab ich letztes jahr auch durchgeführt. weg is es!

Geschrieben

hatte bei meinem alten rad auch ein knaxen. habe alle oben genannten sachen gemacht und trotzdem war es immer noch da. dann bin ich daraufgekommen das die schaltseilumlenkung unter dem trettlagergehäuse knaxt. und zwar hat die schraube geknaxt wenn der umwerfer aufs große blatt gestellt wurde und das seil dadurch gespannt wurde. fw 40 drauf und plötzlich wars still.

gruß

chriz

Geschrieben
Original geschrieben von backgammon

hatte bei meinem alten rad auch ein knaxen. habe alle oben genannten sachen gemacht und trotzdem war es immer noch da. dann bin ich daraufgekommen das die schaltseilumlenkung unter dem trettlagergehäuse knaxt. und zwar hat die schraube geknaxt wenn der umwerfer aufs große blatt gestellt wurde und das seil dadurch gespannt wurde. fw 40 ?? drauf und plötzlich wars still.

gruß

chriz

WD 40 oder?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...