Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N+1 ist ja ein Hund - irgendwie gibts da nie ein Ende :D

Jetzt mache ich zwar zuerst mein neues Rennradl fertig, aber im Sommer würde es mich reizen, noch ein Gravelbike aufzubauen. Allerdings eine andere Art als bisher, nämlich mit alternativem Lenker, aus Stahl, mit MTB Komponenten und nullkommanix auf das Gewicht achtend.

Inspiriert bin ich schon immer von BrotherCycles -  aber dieses Mal nicht das Mehteh, sondern das Big Bro. Gekonnt aufgebaut im gelben Forum, siehe hier:

img_2126-jpg.2067276

img_2127-jpg.2067277

Ich habe noch eine passende Carbon-Starrgabel herumliegen, die würde perfekt passen. Farben gibt es auch mehrere, preislich nicht so tragisch und die Shimano XT würde mir darauf sehr gut gefallen.

Und welche Lenker dieser Bauart seid ihr selbst bereits gefahren oder ausprobiert? Da fehlt mir jede Erfahrung - letztens ist mir ein Gravellero mit einem ähnlichen Gerät hier entgegen gekommen, der war aber zu schnell unterwegs.

• Like 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb stefan_m:

Ist das noch gravel oder ist das schon Hardtail?

oder - es ist ein Wort welches mir in Bezug auf Fahrräder immer schon suspekt war.

Ascent, ein Rad aus der Schmiede des Großmeisters - als Rigid MTB und als Gravel, da ist kein Platz für ein "oder" 2 Rahmen müsste man halt kaufen um sich nicht entscheiden zu müssen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Michael99:

.. bin echt gespannt on ich das noch erlebe das sich herausstellt das so ein Brezellenker eigentlich das Beste ist... wenn die ersten Pros damit rumkurven gehts los ..,

Ich bin auch gespannt - nur die rund 700 Gramm für das Teil machen mir doch ein wenig Sorgen :aerger:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...