Zum Inhalt springen

Tausch Freilaufkörper


erfolgreich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke. Teil gerade abmontiert. Peitsche war nicht hilfreich. Letztlich das Ding in den Schraubstock gepackt und mit Fäustel gegen den Gabelschlüssel geschlagen. Offenbar wurde das Teil mit Superkleber befestigt.

Hat mir wer einen Link wie das Teil sich genau nennt. Offenbar gibts 3000 Varianten. Weshalb auch immer.... Mir würde ein richtiger ausreichen. :-)  Danke 

1663355322386.jpg

1663355322417.jpg

1663355322401.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Tune Teile sind teuer, frage einen erfahrenen Mechaniker wie er nen Freilauf fachmännisch demontiert. Bestimmt nicht mit Hammer und Gabelschlüssel. Da ist ja nicht um sonst ein Gewinde drauf. Alternativ hilft Youtube. Frage den Mechaniker was er als Ersatzteil ausm Katalog bestellen kann. 

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb erfolgreich:

Also somit Sperrklinken nachbestellen und weiter gehts?

https://r2-bike.com/TUNE-Ersatzteil-Sperrklinken-Titan

 

by the way. auf Kommentare außerhalb konstruktiver Antworten, reagiere ich selbstverständlich nicht. :classic_biggrin:

Vielleicht würde es anderen helfen dieses Problem in Zukunft zu vermeiden wenn du verrätst wie es passiert ist.

 

Wir könnten in Zukunft dir ja auch konstruktiv antworten, „XD Freilauf demontieren“ und „Tune Freilauf blau“ ist in Google in weniger als 5Sek eingegeben.

 

Oder ist es dir peinlich? Ist eh Internet, also anonym.

Bearbeitet von ruffl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb stef:

na was ich so am ersten bild mehr oder weniger erkennen kann werden die klinken nicht reichen, die sitze der klinken wirken da schon augearbeitet…

wie sehen die federn aus?

und wie sieht die verzahnung der nabe aus?

Danke für den konstruktiven Input. War gerade beim Bikehändler. Seiner Meinung nach wurde (da von mir gebraucht gekauft) da schon rumgeschraubt. Fehlendes Fett am Freilauf wunderte ich nicht zur Vorschlaghammer-Aktion. Er besorgt mir neues Laufrad. Wie von dir korrekt erkannt, würden ausgearbeitete Teile Risiko Wassereintritt haben. Danke nochmals insbesondere an jene, die nicht planlos bewerten sondern ihre Know How und Erfahrung einbringen.:classic_happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...