hermes Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 Original geschrieben von Michi also dass er da eine starre nabe fährt, verstehe ich nicht.... wennst eine lange gerade wäre, dann ja, aber so - verstehe ich wie gesagt nicht! soweit ich es verstanden hab (zb. auf radsportnews) IST es eine 1,15km lange gerade den strand entlang, OHNE kurve (die fernsehbilder werden uns aufklären). Zitieren
schodder Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 ....doch gabs schon...1986 warens genau 1000 m und do hot da freuler urs zuagschlagen!!! :s: i versteh aber auch net ganz den EINEN gang, da verlierst doch scho a poar sek beim beschleunigen - naja u viel zeit bleibt dann nimmer bis zum ziel zum gutmachen... Zitieren
Michi Geschrieben 7. Mai 2005 Geschrieben 7. Mai 2005 aaaahhh... ja doch! eine lange gerade - dann bringts schon was! beim antreten verlierst net viel - ich denke es wird von einer startrampe hinunter gestartet! damit ist o'grady doch ein heißer tip! ich weiß dass vor einiger zeit mal der WoKo (für die die ihn kennen) bei der straßen zeitfahrstaatsmeisterschaft in podersdorf starr gefahren ist - und glaube ich 8. (!) geworden is! bei starkem wind - einer einzigen langen gerade bzw. einem kurs mit wenig kurven bringts die starre garantiert! ach ja, nochwas - lutte wirds net - der is schon gefahren - und 3 oder 4 sek. hinten! Zitieren
Scorpio Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 Original geschrieben von Michi aaaahhh... ja doch! eine lange gerade - dann bringts schon was! beim antreten verlierst net viel - ich denke es wird von einer startrampe hinunter gestartet! damit ist o'grady doch ein heißer tip! ich weiß dass vor einiger zeit mal der WoKo (für die die ihn kennen) bei der straßen zeitfahrstaatsmeisterschaft in podersdorf starr gefahren ist - und glaube ich 8. (!) geworden is! bei starkem wind - einer einzigen langen gerade bzw. einem kurs mit wenig kurven bringts die starre garantiert! ach ja, nochwas - lutte wirds net - der is schon gefahren - und 3 oder 4 sek. hinten! HILFE ! Könntet ihr einem Starrnaben-Laien erklären, WARUM es was bringt ? (Vermutlich wäre sie bei vielen scharfen und engen Kurven ein Nachteil - aber wo ist der Vorteil ? mehr Schwungmasse und runderer Tritt vielleicht? Das bißchen Aerodynamik von Ritzeln und Schaltwerk wirds doch nicht etwa sein) Zitieren
Max Geschrieben 9. Mai 2005 Geschrieben 9. Mai 2005 unter anderen schwungmasse. wenn die scheibe mal rollt und du beim treten kurz nachässt, schiebt die scheibe quasi an. kannst die gänge runder wirbeln. zumindest wars bei mir so vom gefühl her Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.