AndiG65 Geschrieben 20. September 2022 Geschrieben 20. September 2022 Mein Garmin Edge 1000 macht in letzter Zeit Probleme. Ist ca 5 Jahre alt. Es stürzt hin und wieder plötzlich ab. Lässt sich aber meist problemlos wieder starten. Es kommt aber immer wieder vor, dass der Akku beim wegfahren schon leer ist, obwohl es zwei Tage vorher aufgeladen wurde. Woran kann das liegen? Bin in letzter Zeit ein paar mal im Regen gefahren, aber das sollte es wohl aushalten Zitieren
stetre76 Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 Ich hatte bei meinem 1030 ein ähnliches Problem - Grund war, dass ich die Synchronisation über WLAN aktiviert hatte und der 1030 immer nach dem WLAN gesucht hat sich aber nicht verbinden konnte >>> so hat sich der 1030 selbstständig komplett geleert. Ich hab dann alle WLAN Verbindungen + WLAN Sync gelöscht und seit dem passt wieder alles Zitieren
bbkp Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 bei meinem 1030 auch das Phänomen des stromverlustes gehabt. so richtig festmachen an etwas konnte ich es nicht, vermute aber dass der USB ladeport die Ursache war da es "elektrisch" gerochen hat. jedenfalls habe ich ein tauschgeraet auf Kulanz bekommen und seitdem ist das nicht mehr aufgetreten Zitieren
AndiG65 Geschrieben 21. September 2022 Autor Geschrieben 21. September 2022 WLAN schließe ich aus. Das Gerät ist abgeschaltet. Das mit der Ladebuchse schon eher. Ist nicht jedesmal - manchmal geht's einige Tage und dann ist es plötzlich beim wegfahren leer. Möglicherweise ist wo ein wenig Wasser eingedrungen. Am ehesten bei der Ladebuchse oder bei der SD Karte Zitieren
bbkp Geschrieben 23. September 2022 Geschrieben 23. September 2022 (bearbeitet) Am 21.9.2022 um 20:47 schrieb AndiG65: WLAN schließe ich aus. Das Gerät ist abgeschaltet. Das mit der Ladebuchse schon eher. Ist nicht jedesmal - manchmal geht's einige Tage und dann ist es plötzlich beim wegfahren leer. Möglicherweise ist wo ein wenig Wasser eingedrungen. Am ehesten bei der Ladebuchse oder bei der SD Karte bei mir war's auch sporadisch. frag bei Garmin Support, am besten über den Chat. vielleicht tauschen sie es dir auch aus Bearbeitet 23. September 2022 von bbkp 1 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 23. September 2022 Autor Geschrieben 23. September 2022 Danke für den Tipp Zitieren
bbkp Geschrieben 24. September 2022 Geschrieben 24. September 2022 vor 16 Stunden schrieb AndiG65: Danke für den Tipp vielleicht kannst du posten wie es mit garmin support ausgegangen ist. ich habe nach dem chat das ergebnsis des chat als mail bekommen, und auch eine rma nummer mit der ich die ruecksendung machen konnte. der komplette austausch inklusive hin und herschschicken war alles gratis dabei. bei einem fast fuenf jahre alten geraet war das schon erstaunlich. Zitieren
tenul Geschrieben 26. September 2022 Geschrieben 26. September 2022 Am 24.9.2022 um 08:13 schrieb bbkp: vielleicht kannst du posten wie es mit garmin support ausgegangen ist. Das würde mich auch interessieren. Ich kann meinerseits berichten, dass meine Anfrage puncto Edge 1000 abschlägig beantwortet wurde. Gerät funktioniert zwar einwandfrei, allerdings ist die Silicon-Abdeckung des Ein-/Ausschaltknopfes gerissen - für einen Bastler zwar kein Problem, mir aber zu heiß. Falls also jemand Interesse hat, PM .... Zitieren
AndiG65 Geschrieben 28. September 2022 Autor Geschrieben 28. September 2022 Hat ein wenig gedauert. Hab heute ein Mail bekommen, dass ich Reset machen soll, alle Connect-IQ Apps deinstallieren soll und die SD-Karte rausgeben soll und dann schauen ob es weiterhin instabil ist. Zitieren
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