Zum Inhalt springen
Focus Jam² SL mit Fazua Ride 60 - Showroom

Focus Jam² SL mit Fazua Ride 60 - Showroom

27.10.22 08:28 36Text: NoManFotos: Erwin Haiden, Focus BikesDas Beste aus zwei Welten? Focus präsentiert ein leichtes E-MTB, das die Power eines Pedelecs mit der Leichtfüßigkeit eines konventionellen Mountainbikes verbinden soll. Als Testauftakt bat Bikeboard das 150-mm-Fully mit Vollcarbonrahmen und Fazua Ride 60-Unterstützung zum Schaulaufen vor die Kamera.27.10.22 08:28 5275

Focus Jam² SL mit Fazua Ride 60 - Showroom

27.10.22 08:28 5275 NoMan Erwin Haiden, Focus BikesDas Beste aus zwei Welten? Focus präsentiert ein leichtes E-MTB, das die Power eines Pedelecs mit der Leichtfüßigkeit eines konventionellen Mountainbikes verbinden soll. Als Testauftakt bat Bikeboard das 150-mm-Fully mit Vollcarbonrahmen und Fazua Ride 60-Unterstützung zum Schaulaufen vor die Kamera.27.10.22 08:28 5275

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Beste aus zwei Welten? Focus präsentiert ein leichtes E-MTB, das die Power eines Pedelecs mit der Leichtfüßigkeit eines konventionellen Mountainbikes verbinden soll. Als Testauftakt bat Bikeboard das 150-mm-Fully mit Vollcarbonrahmen und Fazua Ride 60-Unterstützung zum Schaulaufen vor die Kamera.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt auf den Fahrbericht.

Das Focus gefällt mir nicht so gut, bin von der Optik des Pivot Shuttle SL begeistert, zumindest was die Fotos betrifft.

Gewichtsmäßig soll das Shuttle SL auch noch ein wenig besser dastehen in den Top-Ausführungen.

 

So ein Shuttle SL wäre wohl genau mein Fall von E-Bike 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sinn des CIS erschliesst sich mir nicht. da bau ich mir ja nur enge kurven in leitungen und kabel.

und optisch ists fuer mich auch kein mehrgewinn zu oeffnungen im unterrohr oder steuerrohr mit vernünftigen biegeradien.

 

pivot find ich auch viel hübscher als dieses hier. und das kann auch DW hinterbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seit kurzer Zeit teste ich das E-Bike und als kleinen Spoiler kann ich schon verraten, dass es sich im Handling extrem gut verhält.

Zeitweise vergisst man sogar, auf einem E-Bike zu sitzen bzw. zu stehen - auch dank des superleisen und starken FAZUA Antriebs.
Funfact: Angeblich steht FAZUA u.a. für den bayrischen Mundartausdruck von "zufahren". Der Legende nach jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 11.11.2022 um 13:28 schrieb der_wattmann_ruft:

Funfact: Angeblich steht FAZUA u.a. für den bayrischen Mundartausdruck von "zufahren". Der Legende nach jedenfalls.

Kann sehr, sehr gut möglich sein ... Fa(h) zua = Auf geht's/Fahr los. 🤪

Niederbayrisch (dad i song): foa(h) zua ... würde leider nicht ganz exakt passen.

 

Der/die/das C.I.S. geht schon mal gar nicht (negative Beeinträchtigung(en) der Kabel durch die straffe Führung)

 

Das LED-Hub - für mich eher: (störendes) Mäusekino in 20er-Schritten - hätten sie lieber vom "Specialized Levo/Kenevo SL" abkupfern sollen!

 

Entnehmbarer Akku mit vernünftigen 430 Wh: SUPER & Schei...benkleister zugleich! 

Warum? Wie kann man eine Ladebuchse weglassen/-rationalisieren (genauso unkomfortabel wie die "fest verbauten" Akkus: was tun, wenn im Alpen-Trail/Bikepark der "Saft zur Neige geht? 4 Stunden Pause zum Laden & weiter geht's)?

Ich habe z. B. in der Garage/im Keller Strom, um per Buchse dort (außerhalb des Rahmens) laden zu können. Jeder Anbieter muss sein eigenes Süppchen kochen; dabei wäre manches sooo einfach. 🥺

Bin mir ziemlich sicher, dass der Deckel (inkl. dazugehöriger Teile wie Schrauben etc.) massig Absatz finden wird (tägliches Laden ist des Deckels tot)!

 

In Summe jedoch ein sehr interessantes eAllround (Mountain) Bike zum (derzeit) vernünftigen Kurs. Würde auch die Version 9.9 nehmen wollen.

 

Ride on! 

Da Babb

 

PS: Sorry für den Roman; der Akku & meine Hormone waren schuld. 

Bearbeitet von Babb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...