Zum Inhalt springen

Babb

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Babb

  1. Kann sehr, sehr gut möglich sein ... Fa(h) zua = Auf geht's/Fahr los. 🤪 Niederbayrisch (dad i song): foa(h) zua ... würde leider nicht ganz exakt passen. Der/die/das C.I.S. geht schon mal gar nicht (negative Beeinträchtigung(en) der Kabel durch die straffe Führung) Das LED-Hub - für mich eher: (störendes) Mäusekino in 20er-Schritten - hätten sie lieber vom "Specialized Levo/Kenevo SL" abkupfern sollen! Entnehmbarer Akku mit vernünftigen 430 Wh: SUPER & Schei...benkleister zugleich! Warum? Wie kann man eine Ladebuchse weglassen/-rationalisieren (genauso unkomfortabel wie die "fest verbauten" Akkus: was tun, wenn im Alpen-Trail/Bikepark der "Saft zur Neige geht? 4 Stunden Pause zum Laden & weiter geht's)? Ich habe z. B. in der Garage/im Keller Strom, um per Buchse dort (außerhalb des Rahmens) laden zu können. Jeder Anbieter muss sein eigenes Süppchen kochen; dabei wäre manches sooo einfach. 🥺 Bin mir ziemlich sicher, dass der Deckel (inkl. dazugehöriger Teile wie Schrauben etc.) massig Absatz finden wird (tägliches Laden ist des Deckels tot)! In Summe jedoch ein sehr interessantes eAllround (Mountain) Bike zum (derzeit) vernünftigen Kurs. Würde auch die Version 9.9 nehmen wollen. Ride on! Da Babb PS: Sorry für den Roman; der Akku & meine Hormone waren schuld.
  2. Hallo liebe Community, kennt jemand dieses Mountainbike? Ich bräuchte dafür einen geeigneten Dämpfer hinten. Der originale (war zwischen 12 - 14 bar aufzupumpen) hatte nach ca. 2 Jahren genauso schnell einen Riss in der Patrone (Gasdämpfer) wie auch der Ersatzdämpfer, der auf Kulanz eingesetzt wurde. Leider hat mir der "freundliche" Händler den original Dämpfer nicht aufgehoben wie ich verlangt hatte (bei Abholung angeblich schon recycled gewesen). Gerade eben noch im Keller nachgesehen: der vom Händler (wieder defekte) eingebaute Dämper ist ein Fox Alps (Länge ca. 135 - 140 mm)! Kurze Info am Rande: gekauft in Deutschland (bin ja ein selbiger und Niederbayer) im Jahre 1997 für 3100 DM (Vorjahresmodell mit angeblich 2499 DM Rabatt = ehemaliger Verkaufspreis: ca. 5600 DM). Die im Titel angegebenen Bezeichnungen stehen so auf meinem Mountainbike. Was ich noch zu wissen meine: Chrom molybdän Rahmen (auf dem Kopf zitiert), Magura Hydraulikbremsen, Deore XT (full) Schaltung, Dämpfer vorne: Rock Shox Judy (hätten damals alleine ca. 1500 DM gekostet). Mein Bikeladen weigert sich, mir genaue Informationen über dieses Mountainbike einzuholen bzw. mir die originale Seriennummer/Ersatzteilnummer des hinteren Dämpfers einzuholen ... einfach zu faul und ich der englischen Sprache leider nicht mehr mächtig - nachdem ich fast 30 Jahre kein einziges Wort mehr gesprochen habe - um mich an Diamondback (USA) selber zu wenden. Vielleicht habt ihr Nachbarn (wohne Nahe der Dreiflüssestadt Passsau; dort aufgewachsen und oft in Schärding oder Attersee (ca. 130 km bis dahin) unterwegs) einen Tipp für mich. Nicht falsch wäre es, wenn jemand evtl. einen Ersatzdämpfer (evtl. mit Link) nennen könnte (wie geschrieben: ein Downhillrad, full suspension). Danke für's Lesen meines ersten Romans, Karlheinz PS: freue mich immer auf nette Kommunikation der netten Art.
×
×
  • Neu erstellen...