Zum Inhalt springen

Route Wien -> Istrien Süd (Rennrad)


wolfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nachdem ich vorigen Sommer von Wien nach Grado in den Urlaub geradelt bin, bin ich auf den Geschmack gekommen:

 

Dieses Jahr soll es irgendwo in die Richtung Zadar Süden von Istrien gehen. Fokus der Fahrt liegt grundsätzlich auf flottem Vorankommen und weniger auf Sightseeing. Wenn ich jetzt einfach mal Start- und Endpunkt in Komoot eingebe, spuckt mir der Routenplaner diese Route aus:

https://www.komoot.de/tour/996246152?share_token=aaNiNBMBE3b0PZlOTf7pxTALCR8Lbp7lYJm09WUciTB8ZrDALt&ref=wtd

 

Findet ihr das eine gute Basis oder sollte ich mich grundsätzlich anders orientieren? Irgendwelche sonstigen Tipps? Ich bevorzuge leichtes Gepäck, keine Campingausrüstung, Übernachtung in festen Unterkünften, eher klassisches Rennrad, eventuell auch Gravelbike, aber nur, falls es für die Route signifikant besser geeignet scheint.

 

Bin dankbar für jeden Tip.

 

LG

Wolfgang

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • wolfi änderte den Titel in Route Wien -> Istrien Süd (Rennrad)

Hallo,

 

So, es wird ernst mit der Detailplanung. Es geht nicht wie ursprünglich angenommen nach Zadar sondern wir werden im Süden Istriens aufschlagen. Plan ist, am zweiten Tag irgendwo kurz nach Ljubljana zu nächtigen. Hat jemand gute Tipps wie ich Ljubljana am besten passiere? Mitten durch, irgendwo rundherum, jemand einen Nächtigungstipp? Kommen werde ich vom Nordosten über Domzale irgendow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Fahr durch das Zentrum- ist eh relativ klein.und ganz hübsch. Die Hauptachse durch die Stadt ist verkehrsberuhigt und gut zu fahren- sonst sind halt meist (qualitativ sehr unterschiedliche) Radwege neben der Straße die du (auch mit dem RR) benutzen solltest weil die Autofahrer sonst ungut werden. Ab Vrnikha ist es aus mit dem Radweg und die alte Triester Strasse ist dann landschaftlich recht schön mit nur mäßigen Verkehr. Gute Fahrt  !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...