Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Community

Mir ist klar, dass die ersten Gedanken und Kommentare sein werden, das ist viel zu wenig und investier doch mal mehr. 

Allerdings sind die Prios fürs Geldausgeben (aufgrund von 2 Kids => eines davon 4 Monate alt) und zukünftigem Hausbau woanders. Dennoch möchte ich nicht drauf verzichten. 

Sind neuerdings am Anninger gefahren =>

Ich mit Hardtail und Muskelkraft,

Kumpel mit nem Merida E-One Sixty

Ergebnis - ich kam keuchend und komplett zerstört nach der Tour an - er fuhr das ganze 2x. 

Nun kann ich die nächste Saison nicht mehr mithalten, da ihm wohl langweilig wird und ich gern mehr als nur kotzen würde ;-)

Gut Das E-One Sixty sprengt meinen Rahmen bei weitem, aber möglicherweise findet sich ja der Ein oder Andere Tipp - gern auch gebraucht, sofern die Quelle seriös und zuverlässig ist.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Budget ist halt wirklich sehr niedrig für ein E-Fully, auch wenn du es nicht hören willst. Vielleicht macht es Sinn, noch ein paar Monate zu warten. Die Hersteller haben (angeblich) die Lager voll, die Nachfrage ist wegen der Inflation gesunken. Vielleicht gibt es gegen Ende Frühling Anfang Sommer interessante Schnäppchen, wenn Hersteller und Händler auf den Rädern sitzen bleiben (wenn es halt wirklich so kommt). 

die Zeit bis dort hin könntest du ja nutzen um mit deinem alten Bike in Firm zu kommen. Dann brauchst du das Elektromoped vielleicht gar nicht mehr. ;-).

Bearbeitet von KingM
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Flo7:

Hab letztens ein Levo SL Comp Carbon um 3500€ neu beim Händler gekauft! Muss man halt schnell zuschlagen wenn man ein gutes Angebot findet ;)

habs gerade im pedelecforum gesehen.

tolle farbe.

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, Nun gibt es ein Update: 

Wie es aussieht, kann ich womöglich über ein Leasing über den Arbeitgeber (Dienstrad) ein vernünftiges Bike bekommen: 

Nun habe ich folgende Bikes schon probe gefahren und in der engen Auswahl: 

Habt ihr Empfehlungen/Tipps was von Preis/Leistung/Erfahrung das beste für das Geld ist?

P.S:. Der Preis ist ein Link zum Händler

Bernhard Kohl - CUBE Stereo Hybrid 160 HPC SL € 4 999,00
Cube Store Wien - CUBE STEREO HYBRID 140 HPC SLX 750 € 5 299,00
Bernhard Kohl - FOCUS Thron² 6.9 € 6 299,00
Bernhard Kohl - MONDRAKER Chaser R 750 € 5 399,00
Bearbeitet von pseewald

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...