Rudi.H Geschrieben 13. Januar 2023 Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) allwissende Wolke: ich hab in meinem neu gekauften Auto ein Pioneer DEH-2200UB Autoradio alle Lampen leuchten, er/sie/es erkennt Radio-Speicherplätze, CD's etc., aber es kommt kein Ton aus den Boxen... Tipps irgendwer? Bearbeitet 13. Januar 2023 von Rudi.H Zitieren
Siegfried Geschrieben 14. Januar 2023 Geschrieben 14. Januar 2023 Kann sein, dass vom Fahrzeug irgendein Auto-Mute-Signal kommt, evtl. auch von einer nachgerüsteten Freichsprechanlage. Wenn das nichts ist, würd ich das Teil mal rausziehen und die Anschlüsse überprüfen. Ich vermute, dass es entweder ein Iso- oder Mini-Iso mit Adaptersteckern (oder auch nicht) sein wird. Die Kabelbelegung überprüfen wäre mal die sicherste Sache. Wenns das auch nicht ist, auf Verdacht mit einem anderen Gerät, wenn möglich, überprüfen, ob aus den Lautsprechern überhaupt was raus kommt. 1 Zitieren
woha Geschrieben 14. Januar 2023 Geschrieben 14. Januar 2023 Genau, wenns Gerät augenscheinlich funktioniert aber kein Ton zu hören ist, dann rausziehen und die Verkabelungen und Stecker kontrollieren. Und natürlich die Boxen selbst. Zitieren
Rudi.H Geschrieben 14. Januar 2023 Autor Geschrieben 14. Januar 2023 Danke, sowas hab ich inzwischen eh auch vermutet... Ich scheiss da nix (mehr) herum - der (überaus nette) Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, schaut sich das an und repariert mir das... Ich mach dann trotzdem Meldung, vielleicht hilft es ja irgendwann/irgendwem weiter... 4 Zitieren
Rudi.H Geschrieben 23. Januar 2023 Autor Geschrieben 23. Januar 2023 Update: Radio funktioniert... Ein Kabel (zum Boxen extra anschliessen ?) war nicht abisoliert und hat quasi die andere(n) Leitung/Kabel gestört bzw. die Boxen zum verstummen gebracht... 1 Zitieren
Essi Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Rudi.H: Update: Radio funktioniert... Ein Kabel (zum Boxen extra anschliessen ?) war nicht abisoliert und hat quasi die andere(n) Leitung/Kabel gestört bzw. die Boxen zum verstummen gebracht... vermutlich das blaue Remotekabel (ist eine 12V Steuerleitung f. elektr Antenne oder externe Verstärker)abisoliert. Der DEH2200 hat normale Iso Anschlüße, bei Stromversorgung und Lautsprecherkabel sollt da nix sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.