Zum Inhalt springen

Federgabel: 26", 20mm Steckachse, 1 1/4 Zoll Steuerrohr, 130mm Federweg??


emu
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

Ich möchte mein altes RockyMountain Slayer von 2005 restaurieren 😎

https://bikeboard.at/forum/topic/32343-gestatten-slayer-mein-name/#comment-676441 

Bei der alten RockShox Revelation Gabel, die drauf war, sind die Buchsen komplett durch gewesen. Nach einem Wechselversuch ist die untere Einheit zerkratzt und defekt.

FĂŒr diese Gabel gĂ€be es eine Alternative, mit der ich auf ungefĂ€hr 300€ komme: Untere Einheit, Service, 15mm Steckachse, Adapter fĂŒr Laufradsatz. Also etwas zu teuer.

Der LRS am Radl ist ein Mavic Crossmax XL, fĂŒr den gibt es irgendwo noch Adapter fĂŒr Schnellspanner, fĂŒr die 15mm Steckachse mĂŒsste ich die Adapter kaufen.

 

Somit die Frage: So eine Gabel, die keiner mehr braucht (außer 130mm Federweg 😁): Hat so eine Gabel noch jemand? Ich bin schon auf Willhaben und hier am suchen gewesen, niemand möchte eine verkaufen!

 

Bearbeitet von emu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der RCZbikeshop.com? Sieht verlockend aber auch wild aus. Die sitzen in Luxemburg. Hat jemand dort schon etwas bestellt?

Also voraussichtlich hÀnge ich den Rahmen einfach an die Wand.

Der Rahmen hat nÀmlich auch einen Schaden in der Pulverbeschichtung, dort gibt es schon Korrosion. Diese zu beheben wird leider auch eher teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon öfters dort bestellt (Rahmen, Federgabeln, LRS, Bremsen usw.)

 

Angekommen ist immer alles aber die Lieferzeiten sind halt teils sehr lange.

 

Eine RĂŒckgabe (Gabel hatte entgegen der Beschreibung einen 1 1/8 statt tapered Schaft) und RĂŒckzahlung klappte auch problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2023 um 08:12 schrieb emu:

Ich möchte mein altes RockyMountain Slayer von 2005 restaurieren 😎

https://bikeboard.at/forum/topic/32343-gestatten-slayer-mein-name/#comment-676441 

Herrlich wenn man die Kommentare dazu heutzutage liest.😁

Wie eine Zeitreise.😂

Seinerzeit der Traum vieler Mtbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...