Zum Inhalt springen

Kompatibilität alter Rahmen, neue Teile: Achsen, Schaltung, Kurbel... eine umfangreiche Bastelei


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb mahalo:

Radl auf den Kopf Stellen und mit einem Besenstiel oder ähnlichem den Vorbau von unten aus dem Gabelschaft hämmern hast du schon probiert?

 

vor 12 Stunden schrieb mahalo:

Radl auf den Kopf Stellen und mit einem Besenstiel oder ähnlichem den Vorbau von unten aus dem Gabelschaft hämmern hast du schon probiert?

so klopft man den keil nur wieder in den vorbau

(falls der überhaupt rausgeschlagen wurde)

 

die kaputte gabel einfach unten abflexen

dann den vorbau oben rauspräparieren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann trotzdem funktionieren weil man einfach viel mehr Kraft aufbringt als man es mit ziehen von oben je schafft. Reicht vielleicht um den Vorbau mal zu lösen. Man kann ja auch die Vorbauschraube ganz raus schrauben. Vielleicht fällt der Keil dann unten raus und man kann direkt auf den Vorbauschaft klopfen. Ich würde auch mal WD40 spezial Rostlöser, nicht das normale WD40, probieren. Hat bei mir beim Auto schon öfter mal Wunder bewirkt. Und an so einer Auto Vorderrad Aufhängung gammelts ganz anders als an einem Radl.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mahalo:

Kann trotzdem funktionieren weil man einfach viel mehr Kraft aufbringt als man es mit ziehen von oben je schafft. Reicht vielleicht um den Vorbau mal zu lösen. Man kann ja auch die Vorbauschraube ganz raus schrauben. Vielleicht fällt der Keil dann unten raus und man kann direkt auf den Vorbauschaft klopfen. Ich würde auch mal WD40 spezial Rostlöser, nicht das normale WD40, probieren. Hat bei mir beim Auto schon öfter mal Wunder bewirkt. Und an so einer Auto Vorderrad Aufhängung gammelts ganz anders als an einem Radl.

der keil fällt nicht nach unten raus weil die wandstärke vom gabelschaft nach unten (normalerweise) größer wird.

 

vor 9 Stunden schrieb NoNick:

Das aufschrauben war kein Problem, die ließ sich lösen.  Die Rohre sind an einander gerostet. Rostlöser kam auch schon rein, der funktioniert normalerweise 1a. Ich denk auch, dass gabel abflexen der Weg sein wird, dann kann ich den Rest oben rausziehen. Eine "neue" solche gabel zu finden, sollte möglich sein

hast du den keil auch von oben runtergeschlagen

mit der gelösten aber nicht ganz rausgedrehten schraube?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...