Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil gerade wieder das wort viel, mach ma an passenden thread wo das jetzt hingehört.

Soweit ich mich erinnere hat sich als letzter da Joga bereiterklärt diese zu machen. mit einem freund oder so.

wie schau ma aus?

mfg

Fuxl

Geschrieben

Ich habe mich nicht bereiterklärt, sie zu machen, sondern ich werde mal schaun, was sich machen lässt... *g*

Angebot steht aber no...

Wir sollten uns über einige wenige Punkte einigen:

* Wie schaut die Menüführung aus? Flash? iinvader-city...?

* Mach ich nur die main-site und jeder macht seinen Teil für sich?

* Was soll alles drinnen stehen?

* Verwendete Farben? Farbwahl? Schrift? Grundsätzlicher Aufbau (linker Frame, Hauptframe, Banner...)

* Rider-Site nach gleichem Schema (Grundaufbau) oder ganz frei variabel?

Geschrieben

hmmmm.....

kenn mich nicht aus!

Hat nicht der Jogul die allgemeine Startseite schon fast fertig designed gehabt (das wo du gesagt hast, dass es ausschaut wie die Page von Naturschützern :rofl: )

Die fand ich eigentlich sehr geil designed!!

Und die Subpages unter "Ridern" solltn wir selbst machen. War das nicht der letzte Stand (kann mich natürlich auch irren und freue mich, wenn der Joga was macht)

Geschrieben

Also i bin bei der Homepageerstellung a Nackerpatzerl..wär da sehr dankbar, wenn auch die Riderpage gemacht wird. ;)

Was drin stehn sollt:

-Treffen

-Rider(würd nur die auflisten, die bis jetzt zahlt haben und bei den IInvasionen und Roadtrips dabei waren -> sind eh die die zahlt haben)

-Bildergalerie mit unsren Bikes vielleicht!? :confused:

-Gästebuch!? :confused:

-allg. Fotogallerie von IInvasionen und so weiter

-Downloadbereich für Videos

Das fallt mir mal so auf die schnelle ein.

Geschrieben

Hat nicht der Jogul die allgemeine Startseite schon fast fertig designed gehabt (das wo du gesagt hast, dass es ausschaut wie die Page von Naturschützern :rofl: )

Die fand ich eigentlich sehr geil designed!!

1. jap

2. danke :D

naja, das war lediglich ein bild... das programmieren wäre der hund gwesen... irgendwie hat mir da der richard reingepfuscht, weil er gemeint hat dass das so recht schwierig zu aktualisieren wäre weil irgenwad mit sql und skripten und was weiss ich, ich kenn mich da nicht aus, aber ich glaubs ihm :D

Geschrieben

ich hab ja auch geschrieben fast fertig designed und ned fast fertig programmiert :)

Aso, das mitm tschakaa hab ich schon vergessen gehabt. Aber wenn ers sagt, jo, dann wirds wohl stimmen.

Natürlich wär sowas wie - ich glaub der jürGEN hat eine Zeichung dazu gemacht - eine City in den Bergen saufein und letztendlich auch - sag ich einfach mal - benutzerfreundlich genug, aber ich glaub, das ist dann wirklich eine enorme Hackn zu programmieren und designen!

Geschrieben

Natürlich wär sowas wie - ich glaub der jürGEN hat eine Zeichung dazu gemacht - eine City in den Bergen saufein und letztendlich auch - sag ich einfach mal - benutzerfreundlich genug, aber ich glaub, das ist dann wirklich eine enorme Hackn zu programmieren und designen!

jep, weil sowas muss wirklich gut aussehen damit was hermacht....

was man sich auch überlegen muss, was jetzt für anforderungen an die seite gestellt werden. wie kann man sie mit unserer hombase im BB am vernünftigsten verbinden? usw.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich denke ein einfaches webportal mit einer photogalerie, den einzelnen ridern, gemeinsamen projekten und aus die maus!

dier ider sollten in gemeinsamen, witzigen stil vorgestellt werden! wenn man das hier einheitlich macht ist es sicher einfacher!

die photogalerie kann dann in bestimmte bereiche unterteilt werden, hier könnte zb jeder seine favourite fotos haben um eine gewisse personalifizierung zu erreichen.

beim gemeinsamen gehöhren eben so sachen wie roadtripps, invasionen, usw dazu!!

Geschrieben

hab i zwar scho mal vorgeschlagen (glaub i halt) aber wie wärs mit so einer CMS-/Portal-Bastelllösung ... wie Mambo oder Typo3 (i glaub des heißt so)

Die Hauptseite kann man als Template anpassen (wenn einer HTML und a bissl PHP kann) und die ganzen Inhalte/Features gibts als PlugIns.

Würd euch gern eine "angepaßte" Version Zeigen, hab aber leider no zwenig zeitghabt was zu machen. ( nachm installieren schauts halt mal so oder auch so (anderes Template) aus)

und das beste das Zeuch is schnell & gratis :)

Einer der halt a bissl Designen kann muß halt das Template machen, den inhalt kann dann jeder (der die Rechte hat) modifzieren

eine offizelle Seite zum schnuppern: http://www.mamboserver.com/

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...