Schlumpf Geschrieben 27. Februar 2023 Geschrieben 27. Februar 2023 Guten Morgen Mein neues Marin Hardtail hat einen 1x9 Antrieb, am Sonntag fuhr ich meine erste Testrunde. Leider bin ich keine 200 Meter weit gekommen, weil sich die Kette am vorderen Kettenblatt verkeilt hat. Also sie ist nicht runtergesprungen, sondern am unterem Teil des Kettenblattes mit der Kettenstrebe verkeilt, beim normalen treten ohne schalten. Ich hab die Kette gelöst fuhr weiter und nach 50 Meter das gleiche. Kettenstrebe zerkratzt, den Händler hab ich eben angeschrieben bin auf die Antwort gespannt. Ich kanns mir nicht erklären, vielleicht passt die Kette nicht zu den Antrieb. Kette ist eine KMC, Antrieb 1x9... Liebe Grüße Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 27. Februar 2023 Geschrieben 27. Februar 2023 vor 44 Minuten schrieb Schlumpf: bin auf die Antwort gespannt. Die wird lauten: "Kommen Sie mit dem Rad vorbei - müssen wir uns ansehen." 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 27. Februar 2023 Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) das Kettenblatt wird vl für den Rahmen nicht passen: größe, offset sowas Kette mit Kettenschloß, das nicht zu ist? die KMC passt zB nicht auf die One Up V1 Kettenblätter, da sitzt sie immer wieder oben auf den Zähnen auf. Wer hat den Antrieb zusammengebaut? du oder die WErkstatt? Bearbeitet 27. Februar 2023 von NoNick Zitieren
Schlumpf Geschrieben 27. Februar 2023 Autor Geschrieben 27. Februar 2023 Danke für eure Antworten @schwarzer Ritter vorbeikommen geht nicht, dass Rad kam aus Deutschland @NoNick Das wurde vom Werk so aufgebaut Zitieren
Schlumpf Geschrieben 27. Februar 2023 Autor Geschrieben 27. Februar 2023 Ich lese gerade eine Bewertung von meinem Bike von einem User aus Australien, der hat das gleiche Problem wie ich. Ihm wurde die Kmc Kette gegen eine Shimano getauscht, seitdem ist Ruhe. Wenn das wirklich das Problem wäre, die Kette kann ich selbst tauschen... Zitieren
Schlumpf Geschrieben 27. Februar 2023 Autor Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo Leute, ich hab mein Problem gefunden. Es ist ein ganz kleines Stück Zahn von meinem Kettenblatt abgebrochen. Ob das beim Chainsuck passiert ist weiß ich nicht. Auf dem unteren Bild sieht man es, kann mir jemand sagen wie ich das Lager aufbekomm? Genügt nur ein Inbus? 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Februar 2023 Geschrieben 27. Februar 2023 Neues Fahrrad mit 1x9?? So was gibt es 2023? Zitieren
PLR Geschrieben 28. Februar 2023 Geschrieben 28. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb ventoux: Neues Fahrrad mit 1x9?? So was gibt es 2023? Denke das ist eine (aktuelle) Microshift. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.