Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen

Mein neues Marin Hardtail hat einen 1x9 Antrieb, am Sonntag fuhr ich meine erste Testrunde.

Leider bin ich keine 200 Meter weit gekommen, weil sich die Kette am vorderen Kettenblatt verkeilt hat.

Also sie ist nicht runtergesprungen, sondern am unterem Teil des Kettenblattes mit der Kettenstrebe verkeilt, beim normalen treten ohne schalten.

Ich hab die Kette gelöst fuhr weiter und nach 50 Meter das gleiche. Kettenstrebe zerkratzt, den Händler hab ich eben angeschrieben bin auf die Antwort gespannt.

Ich kanns mir nicht erklären, vielleicht passt die Kette nicht zu den Antrieb. 

Kette ist eine KMC, Antrieb 1x9...

Liebe Grüße

Marin1.jpg

Marin2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

das Kettenblatt wird vl für den Rahmen nicht passen: größe, offset sowas

Kette mit Kettenschloß, das nicht zu ist?

die KMC passt zB nicht auf die One Up V1 Kettenblätter, da sitzt sie immer wieder oben auf den Zähnen auf. Wer hat den Antrieb zusammengebaut? du oder die WErkstatt?

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben

Ich lese gerade eine Bewertung von meinem Bike von einem User aus Australien, der hat das gleiche Problem wie ich.

Ihm wurde die Kmc Kette gegen eine Shimano getauscht, seitdem ist Ruhe. Wenn das wirklich das Problem wäre, die Kette kann ich selbst tauschen...   

Geschrieben

Hallo Leute, ich hab mein Problem gefunden. Es ist ein ganz kleines Stück Zahn von meinem Kettenblatt abgebrochen. Ob das beim Chainsuck passiert ist weiß ich nicht. Auf dem unteren Bild sieht man es, kann mir jemand sagen wie ich das Lager aufbekomm? Genügt nur ein Inbus? IMG_20230227_175111.thumb.jpg.631026256947d27d8053e66abd445010.jpgIMG_20230227_175022.thumb.jpg.f7d142abce903ef939e45505f21b07e9.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...