Zum Inhalt springen

Infos Dancelli Rennrad


Paddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hab heute (hoffentlich) ein Schnäppchen ergatter - denke mit etwas Liebe kann wieder ein toller Renner draus werden.
Leider habe ich keine Infos zum Rad und würde mich sehr freuen, mehr über das Modell zu erfahren.

Verbaut ist eine Shimano 105 Gruppe (Bremsen, Umwerfer, Schaltung,...)

 

Baujahr? STI ab Werk? Umbau auf Rahmenschaltung möglich?

Danke für Eure Hilfe!

 

 

IMG_20230423_193804.jpg

IMG_20230423_193829.jpg

IMG_20230423_193810.jpg

IMG_20230423_193818.jpg

IMG_20230423_193840.jpg

IMG_20230423_193833.jpg

IMG_20230423_193901.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Paddy:

Hallo zusammen!

Hab heute (hoffentlich) ein Schnäppchen ergatter - denke mit etwas Liebe kann wieder ein toller Renner draus werden.
Leider habe ich keine Infos zum Rad und würde mich sehr freuen, mehr über das Modell zu erfahren.

Verbaut ist eine Shimano 105 Gruppe (Bremsen, Umwerfer, Schaltung,...)

 

Baujahr? STI ab Werk? Umbau auf Rahmenschaltung möglich?

Danke für Eure Hilfe!

mein erstes rennrad war ein ähnliches dancelli (ich hab den rahmen sogar noch). baujahr würde ich auf ca. 1990 schätzen, eventuall etwas später, da der bremszug im oberrohr verläuft, das war mitte der 90er modern. die sti sind eher nicht original, der dura-ace steuersatz passt nicht zu den 105er teilen.

umbau auf rahmenschaltung problemlos möglich, du brauchst nur die schalthebel und neue züge. der gegenhaltersockel kann abgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Alles demontieren, Rahmen abkärchern und dann innen mit Seilfett ausspritzen (Korrossionsstopp), polieren, Chromteile mit Chrompaste wieder glänzend machen, mit Hartwachs versiegeln. Dann mit neuen Bowden und Seilen wieder aufbauen. Und ja, Rahmenschalthebel fetzen auf einem Stahlrahmen sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 14.7.2023 um 11:15 schrieb Essi:

Alles demontieren, Rahmen abkärchern und dann innen mit Seilfett ausspritzen (Korrossionsstopp), polieren, Chromteile mit Chrompaste wieder glänzend machen, mit Hartwachs versiegeln. Dann mit neuen Bowden und Seilen wieder aufbauen. Und ja, Rahmenschalthebel fetzen auf einem Stahlrahmen sehr!

abkärchern bei über Lack Decals, Seilfett,.... hört sich ja schon an wie im KFZ Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...