Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb noBrakes80:

Ich hab jz a bisserl auf der Cervelo HP gschaut, hat hier jemand das Soloist? Wenn das in der Praxis tatsächlich 34er Pneus verträgt könnt das auch fast reichen. Dass i damit runter keine Wunder zu erwarten hab is mir klar, aber mir gehts hauptsächlich darum so Runden abseits von Gucci Gravel Abfahrten Materialtechnisch zu überstehen. Zweiten LRS würde ich mir natürlich gönnen. 

Was spricht für dich heute noch für 34er Reifen? - Wären mir für einen Renner zu breit und für ein Gravel zu schmal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb 123mike123:

Was spricht für dich heute noch für 34er Reifen? - Wären mir für einen Renner zu breit und für ein Gravel zu schmal.

ich hab überhaupt keine Erfahrungen mit breiteren Reifen als 28 hehe. Meine Anforderung wäre einfach dass ich da so 500-1000hm Schotter runter halbwegs übersteh, bzw das Material halt. Dass es kein Spass ist, wär mir schon klar. Ohne viel zu googlen, wie viel würde denn ein Crux reifentechnisch hergeben?

ad 34er - eben halt für Runden wo es bei 150km dann in Summe 10-20 auf Schotter dahingeht. Weiß nit ob i das dann mit - sag ma mal 40er fahren möcht?

Meinem ehemaligen Schwager hamma mal so ein Speci Diverge gekauft bzw er sich halt, sowas möcht ich aber als einziges (Renn)Radl auch nit permanent fahren. 

Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb noBrakes80:

ich hab überhaupt keine Erfahrungen mit breiteren Reifen als 28 hehe. Meine Anforderung wäre einfach dass ich da so 500-1000hm Schotter runter halbwegs übersteh, bzw das Material halt. Dass es kein Spass ist, wär mir schon klar. Ohne viel zu googlen, wie viel würde denn ein Crux reifentechnisch hergeben?

ad 34er - eben halt für Runden wo es bei 150km dann in Summe 10-20 auf Schotter dahingeht. Weiß nit ob i das dann mit - sag ma mal 40er fahren möcht?

Meinem ehemaligen Schwager hamma mal so ein Speci Diverge gekauft bzw er sich halt, sowas möcht ich aber als einziges (Renn)Radl auch nit permanent fahren. 

"Platz für 47c/650b x 2,1-Zoll-Reifen."

Ich fahr 40er Pathfinder und bin heuer noch mehr als im Vorjahr damit gefahren (im Vgl. zum Renner). - Im Winter gibt´s aber weniger Aspahltanteil und deshalb mehr Profil und 45mm.

Einziger Nachteil (der aber nicht für jeden relevant ist): 2-fach geht nur elektronisch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...